Alle Bewertungen anzeigen
Nora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im "Hotel Sackmann" fand eine Generalsanierung statt. Das Hotel wurde 2021 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 08/22).
Sehr zu empfehlen für Gaumen, Geist und Wohlbefinden
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wunderschöner Wellnessbereich, hervorragende Küche, sehr gut an ÖPNV angebunden, Einstieg in Wanderstrecken direkt vor dem Haus, idyllisch direkt an der Murg gelegt, sehr aufmerksamer Service, kostenfreie Parkplätze, Gäste jeden Alters. Tolles Preis-Leistungsverhältnis für Essen, Wellness, Anwendungen, Zimmer. Unter der Woche reisen und eins der Arrangements buchen - am Wochenende ist es vor allem im Wellnessbereich zu Stoßzeiten (am Nachmittag nach dem Wandern) schnell sehr voll.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und bieten ausreichend Platz, man sieht, dass man im Schwarzwald ist. Im alten Hotelbereich sind die Bäder im 70er-Jahre Charme mit beige und Motivfliesen. Die Bäder sind trotzdem gut in Schuss und sauber, eine Renovierung eher nur der Optik wegen schön.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche in jedem Restaurant des Hauses ist fantastisch - vom Sternerestaurant über das Hotelrestaurant bis in den a la carte Bereich oder das Café - unbedingt zu empfehlen ist auch das Wellfit-Menü, das einer Vollpension gleichkommt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sorgen für viel Wohlfühlatmosphäre auch bei Alleinreisenden und machen auch Sonderwünsche gerne möglich, top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • S-Bahn Station direkt vor der Haustür und Fahrten im ganzen Schwarzwald mit der Gästekarte kostenlos, nahegelegene B43 für sehr lärmempfindliche Gäste ggf. eine Einschränkung, wird aber wettgemacht durch das Gluckern der Murg an der anderen Hausseite


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöner, 5-Sterne Wellnessbereich: sehr schöne Behandlungsräume, verschiedene Panoramasaunen, Dampfbad, Kräutersauna, Pool, Whirlpool, Ruheraum mit Wasserbetten und eine wunderschöne Dachterrasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im November 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nora
    Alter:31-35
    Bewertungen:2