- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Laut Hotelangestelltem hat der Hotelbesitzer kein Interesse in das Hotel zu investieren.... das sagt schon alles. Weiß nicht ob es auch noch an der Jahreszeit lag aber leider hat man sich nicht viel Mühe gegeben. Mussten uns erst beschweren damit der Pool gereinigt wurde, Liegen defekt aber wurden nicht gewechselt...obwohl jeden Tag jemand rum ging um die Auflagen der Liegen aufzuräumen. Liegen am Strand (Plastik) waren eine Katastrophe. Sie waren ALLE verdreckt, teilweise defekt und die Auflagen waren ALLE gerissen und man traute sich kaum darauf zu liegen. Das sahen anscheinend andere Hotelbesucher auch so da täglich nur eine Hand voll Leute am Strand waren. Mehr Mühe hat man sich im inneren Hotelbereich gegeben. Dort wurde besser gereinigt. Auch die Zimmer wurden täglich gereinigt und Abends kam sogar noch jemand und hat die Betten nochmals gemacht :) . Das Hotel hat 3 PC´s (Steinalt mit Uralten Röhrenmonitoren!!) an denen man kostenlos im Internet surfen kann..... wenn das equipemt mal funktioniert. Da die Nachbarhotels wesentlich besser gebucht waren und vom Strandbereich besser aussahen, würde ich beim nächsten mal ein anderes Hotel vorziehen. Samui ist eine Reise wert!! Jedoch lieber in einem anderen Hotel. Im September kann man ohne bedenken hinfahren. Es gibt zwar ab und an Regen aber die Sonne scheint oft genug und dann ist es richtig heiss :)) Für Leute die Ruhe und Entspannung suchen würde ich Chaweng nicht empfehlen.... zuviel Trubel und Lärm (auch von den Fliegern).
Hatten ein Royal Wing Zimmer. Diese befinden sich im hinteren Royal Wing Bereich des Hotels mit eigenem Pool. Ca. 150m vom Zimmer zum Strand. Größe des Zimmers war ausreichend...sehen aber auf den Hotelbildern neuer/besser aus. Möblierung ist in die Jahre gekommen. Ausgestattet war das Zimmer mit einem großen Doppelbett, TV (deutsche Welle), je nach Buchung Balkon oder Terrasse, Kühlschrank, Wasserkocher, Safe, Telefon, Dusche und extra Wanne (mit verschimmeltem Rand), Klimaanlage (konnte man selber regulieren aber auch Schimmel drum herum), Couch, 2 Rattansessel, kleiner Tisch.
Laut Beschreibung 3 Restaurants im Hotel....die wir jedoch nicht genutzt haben. Eines davon (Pizzeria) war geschlossen. Da es genug Auswahl an Restaurants im Umkreis gab, haben wir die Restaurants im Hotel nicht genutzt. Es gab noch eine Beachbar die allerdings auch leider geschlossen blieb :((( Frühstück (Kontinental vom Mini Buffet) war nicht so schön da es keine Abwechslung gab. Nach 13 Tagen immer das selbe.....nein danke, nicht nochmal!
Rezeption und Zimmerdamen waren sehr freundlich. Beim Frühstück gab es meiner Ansicht nach zu viele Angestellte...bald mehr als Gäste. Deswegen waren wohl einige so muffelig und unfreundlich da sie nur rumstanden. Mit englisch kommt man im Hotel gut weiter und vor allem mit Trinkgeld ;) Deutsch allerdings spricht dort keiner. Reinigung der Zimmer würde ich als OK bezeichnen. Umgang mit Beschwerden war mehr als miserabel! Nachdem wir uns über Poolsauberkeit und die Liegen beschwert hatten, ging ein Angestellter mit dem, wie wir vermuten, Hotelmanager rum um eine Bestandsaufnahme zu machen. Pool wurde am nächsten Tag kurz von Blättern befreit aber die Liegen waren nach 12 Tagen noch die selben :(
Lage des Hotels (Bophut) war ganz gut da sich in der Nähe direkt Fishermans Village befindet (50 Baht pro person mit dem Tuk Tuk). Ein guter Ort um Essen und Trinken zu gehen und meiner Ansicht nach schöner/ruhiger als in Chaweng. Direkt in der Nähe sind auch einige Thailändische Restaurants (sehr zu empfehlen da sie günstig und sehr gut sind). Direkt schräg gegenüber ist auch ein Family Markt (24h geöffnet). Auch Apotheken sind nicht weit entfernt. Chaweng ist von Bophut aus ganz gut mit dem Tuk Tuk zu erreichen (ca. 15-20 Minuten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport? Es soll einen Fitnessraum geben. Waren einmal da als wir die Anlage gesichtet haben... da war er zu....haben es dann nicht nochmal versucht. Strand ist OK allerdings kein Vergleich mit dem in Chaweng. Wenn man dann noch den Zustand der Hotel eigenen Liegen am Strand betrachtet und die tatsache das es am Hotelstrand KEINE! Sonnenschirme gibt...dann sollte man einen geplanten Strandurlaub lieber in einem anderen Hotel verbringen!! Pools gab es 2, einmal an der Beach und einmal im Royal Wing Bereich (dieser war wesentlich größer und besser). Das Hotel hat noch eine Thai Massage Bude und einen Schneider. Ansonsten gab es nichts an Unterhaltung in Richtung Disco oder Thai Abend.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |