Alle Bewertungen anzeigen
Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in schönem Hotel
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage mit unterschiedlicher Gebäudestruktur. Zum Strand hin die “Villen” und Bungalows, zur Straße der Hotelkomplex “Royal Wing” in moderater Höhe.Ein Highlight ist derwunderschöne, gepflegte tropische Garten mit den an der Strandmauer stehenden, kapitalen Kokospalmen. Tolle Pools, wobei der im Royal Wing der längste Hotelpool ist, den ich je gesehen habe. Ich hatte eine “Villa” direkt am Pool Strandseite. Morgens Terassentüre auf, einige Meter zum Pool und vor dem Frühstück eine Runde Schwimmen. 150 Zimmer, aber sehr schwach belegt, daher ruhig, viel Platz und freie Liegen. Alles topgepflegt und sauber. Bestes Restaurant ist Kingfisher, Riesenauswahl und sehr lecker zu moderaten Preisen. Aber auch die Thairestaurants an der Straße und am Strand (Freehouse)bieten beste Thaiküche zu sehr günstigen Preisen. Sehr gute Seafood-Restaurants in Fishermans Village. Zur Abendunterhaltung mit Hotelshuttle oder Sammeltaxi nach Chaweng fahren. Bars, Discos und Cabaret (Travestieshows)! Ausflüge buchen bei NEO-Travel. Die absolut beste Massage gibt es bei Nida. An der Sraße links gehen, nach etwa 2-300 m auf der anderen Straßenseite ist das Schild. ( Neben großem Elektrogeschäft). Fester Bau mit Klimaanlage und Sichtschutz, daher auch “Damenfreundlich”. Und die Massage ist wirklich Spitze! Das Wetter im Februar war super, Sonne pur und nicht so schwül. Hab mir für's Handy im Supermarkt eine Thai-SIMkarte gekauft und mit der call by call Nr. 008 für ein paar cent mehrmals lange nach Deutschland damit telefoniert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich hatte eine “Villa” direkt am strandseitigen Pool. Ein sehr schönes, geräumiges,stilvoll und gut ausgestattetes Zimmer. Riesenbett, Tisch mit 2 Sesseln, genügend Stauraum,TV mit DW,Safe u. Telefon. Minibar mit moderaten Preisen, Coffemaker und Thermo- behälter, der täglich mit Eis gefüllt wird. Ein großes, geräumiges Bad mit Wanne und Dusche. Handtücher werden täglich gewechselt. Und tiptop sauber. Kräftige Klimaanlage, auf mittlerer Stufe auch leise. Durch eine Schiebetüre geht es auf eine kleine Terasse mit Tisch, 2 Stühlen und Wäschetrockner.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatte nur Frühstück gebucht, war auch gut so. Die mehreren Restaurants des Hotels waren abends völlig leer und vermutlich deswegen auch z.T. geschlossen. Ich wäre damit auch den Verführungen der Thailän- dischen Restaurants der näheren und weiteren Umgebung entgangen. Aber dafür ein Super Frühstücksbüffet. Sehr umfangreich mit vielen Varianten. American breakfast, Kontinentales oder Thaifrühstück, es war alles da. Eierspeisen wurden nach Wunsch sofort und frisch zubereitet, auch gab es ein richtiges dunkles Brot. Der krönende Abschluss war für mich immer ein herrlicher Teller mit frischem Obst.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist untadelig. Alle Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und hilfsbereit,auch mit meinem etwas dürftigen Englisch kam ich ganz gut zurecht. Der Room -service kam morgen zur Reinigung und zum Bettmachen, abends nochmals zum Nachsehen, Strandhandtücher austauschen und Mülleimer leeren. Täglich 4 Flaschen Trinkwasser. Perfekter Service auch beim Frühstück, Sonderwünsche wurden gerne erfüllt und man konnte sich nicht so schnell setzen, wie die Kaffeetasse voll war. Grund zum Ärger hatte ich nur bei der Abreise. Da hat man doch tatsächlich 800 Baht “Checkout- Gebühr” verlangt. Ich habe das auch in Hinsicht auf den doch stolzen Zimmerpreis empört zurückgewiesen und einfach nicht bezahlt!! Habe ich sonst in keinem Thailändischen Hotel erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt am wunderschönen Sandstrand von Bophut Beach, der praktisch auf der gesamten Länge von Hotel -u. Bungalowanlagen gesäumt ist. An der Rückseite verläuft die Inselhauptstraße, aber in der Hotelanlage ist es absolut ruhig. Entlang der Straße gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Travel-Agencys und Restaurants. In greifbarer Nähe ist der kleine Ort Fishermans Village mit zahlreichen Restaurants, Läden und Bars z.T. abends mit Live-Musik. Wem es zu Fuß (ca 25 min am Strand entlang) zu weit ist, kann an der Straße eines der ständig präsenten Sammeltaxis heranwinken, mit denen man auch in ca. 20 Min. in Chaweng Beach, dem quirligen Urlaubszentrum der Insel ist. Flughafen auch nur etwa 20 Min entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer einem recht übersichtlichen und leeren Fitness- raum Fehlanzeige, da man aber bei der Buchung dieses Hotels kein Halligalli erwartet, ist das kein Mangel. Sehr schöne, gepflegte und saubere Pools. Im Royal Wing Pool kann man Langstreckenschwimmen trainieren. Ich habe nur den Pool an der Strandseite genutzt und auch nur zum Hallowach-Schwimmen vor dem Frühstück. Ich empfand es besonders angenehm, dass das Wasser, wie in heißen Ländern oft üblich, nicht überwärmt war. Tagsüber war ich zum Schwimmen im Meer, für das ich jetzt mal eine Lanze brechen muß. Das Wasser ist zugegebenermaßen trüb. Aber was manche Leute schreiben über verschmutzt , schlammig, eklig mit Schaumkronen ect. ist völliger Blödsinn. Der Untergrund besteht aus allerfeinstem Sand, auf dem man läuft wie auf einem Teppichboden. Dieser extrem feine Sand beinhaltet Sediment, welches im Wasser schwebt und diese Trübung verursacht, das Wasser ist jedoch biologisch völlig sauber. Das war so, ist so und wird immer so sein. Das Meer ist dort auch immer sehr ruhig und man kann sich genüsslich in das herrlich warme Wasser plumpsen lassen und entspannt schwimmen. Strand wird täglich gereinigt, Liegen und Schirme gab es genug.Internet frei für die Hotelgäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:2