Wir waren zum 6. mal in der Türkei und zum ersten mal in Kumköy. Es war wie schon vorher in den Bewertungen beschrieben, entweder man liebt es oder man hasst es, es gibt Menschen die dort schon 6 oder 7 mal zu Urlaub sind wie Wir festgestellt haben und wiederum andere die sagen einmal und nie wieder. Der Alterdurschnitt war eher hoch angesiedelt, so gegen Rentenalter, was man jedoch zugute halten muss, das dort kaum Russen waren, sehr sehr angenehm. An der Sauberkeit im Zimmer kann man eigentlich ncihts beanstanden. Es war ein sehr kleines Hotel unser letztes hatte über 770 Zimmer, aber es war doch recht gemütlich. Als Wir als erstes den Pool sahen, dachten Wir was ist das denn bitte, sehr klein und kaum Liegefläche, was sich auch schnell herrausstellte, ist man um 9 zum Frühstück, war dort schon alles von Handtüchern gelagert. Jedoch ist es ein sehr toller Strand, dort sind auch genügend Liegen vorhanden. Was man dort sehr zu gute halten muss, sind die Herren die dort geholfen haben. Diese haben immer sofort den Schirm für einen auf gemacht und Auflagen gebracht und in sonstigen Dingen auch immer sehr zuvorkommend. Was uns sehr gestört hat und was Wir auch noch nie in einem Hotel hatten, dass war, dass es vom Hotel keine Handtücher für den Strand und den Pool gab. Was Wir ausßerdem noch nie im Urlaub hatten, dass man die Cocktails extra zahlen muss sowie das Eis für die Kinder.
Wir sind Mittags im Hotel angekommen, hatten dann unser Zimmer erhalten, dieses war eine sehr kleine Absteige Wir hatten uns direkt beschwert, jedoch wurde uns gesagt das Sie im Moment keines für uns hätten Sie würden sich melden sobald es ein anderes gäbe. Dieses taten Sie dann auch nach 3 Tagen und wir konnten umziehen. Das Zimmer war viel freundlicher, größer und vorallen das Bad warum wir ein neues Zimmer wollten war doppelt so groß.
Außerdem fanden wir das es für die wundervolle tolle Türkische Küche der Nachmittagskaffee eher peinlich schlecht darstellte. Das Abendessen war ganz okay, man konnte es essen, es war immer für jeden was dabei, jedoch wie schon gesagt für diese eigentlich tolle Küche alles sehr lasch gewürzt und schmal aufgestellt.
Sehr ordentlich, freundlich und zuvorkommen. Nur leider gab es nur beim Abendessen Service und nicht mehr Abends.
Ein echt toller feiner Sand, der auch sehr sauber war und man konnte richtig weit ins Wasser hinein gehen. Die Promenade Richtung Side war Super zu nutzen und Abends immer etwas spazieren zu gehen. Was ein großer Nachteil ist der Berg um an die Hauptstraße zu kommen. Echt grausam TIPP: Hinter den Hotels Defne ana und Defne Star ist auch ein Weg der nicht so eine extreme Steigung hat!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren immer Super bemüht das Sportprogamm Tagsüber war echt gut. Jedoch Abends war es Langweilig. Sonst war das Team sehr sehr freundlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |


