Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Anfang 2019 unter neuer Leitung und wurde inzwischen renoviert (Quelle: Hotel, Juni 2019).
Man darf nicht anspruchsvoll sein
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für unseren 11-tägigen Urlaub Mitte bis Ende September 2005 erwarteten wir uns einen ruhigen Badeurlaub mit Entspannung am Strand und der Möglichkeit Ausflüge zu machen sowie evtl. am Abend mal auszugehen. LAGE: Sehr schlecht ist, dass das Hotel direkt an der Einfallsstraße nach Santa Ponsa liegt. Ständiger Auto- und Busverkehrslärm ist vorhanden, auch bei Zimmern nach hinten nicht ganz zu vermeiden. Einkaufsmöglichkeiten sehr gut, da zwei große Supermärkte um die Ecke. Bars/Restaurants sind nicht so viele in unmittelbarer Nähe. Die "Partymeile" ist weit, im Stadtkern, und hauptsächlich auf englische Urlauber ausgerichtet. Viele Pubs u.ä. STRAND: War zu unserer Reisezeit nicht überbelegt und auch sauber. Toiletten nicht gut. Allerdings nur eine "Bucht" und eher was für Planscher, nicht für Schwimmer oder Strandspaziergänger. NIE IM LEBEN NUR 300 M entfernt! Es waren doch etwa 15 Min. zu Fuß! POOL: Sehr klein, mit ein paar Liegen drumrum. Nur eine Notlösung. ZIMMER: Zu dritt in einem Doppelzimmer untergebracht war es etwas eng. Wir hatten zwar ein Zimmer für drei Personen gebucht,das ist aber nicht empfehlenswert. Kleines Bad mit Dusche und kleinem Fenster. Es gab keine Klimaanlage und auch kein TV oder Radio. Ein riesiger Balkon (nicht alle sind soo groß) mit kleinem Tisch und drei Stühlen war vorhanden. Das Zimmer hätte größer sein können, der Balkon lieber kleiner. SAUBERKEIT: Na ja, okay. Handtücher und Badetücher wurden bei uns täglich gewechselt (allerdings ein Tag Pause die Woche). Bettwäsche in 11 Tagen nicht gewechselt- weniger toll. Es wurde leider nicht gewischt oder gekehrt. Ameisen waren z.T. im Bad und Zimmer. Wir bekamen ein Insektenvernichtungsspray an der Rezeption, welches immer kurzfristig half. ESSEN: Wir hatten Halbpension. Allerdings darf man wirklich nicht heikel sein, da das Essen nicht super schmeckt und sich wiederholt. Frühstück 8-10: Es gab immer ein Buffet. Der Kaffee war leider ungenießbar. Kakao oder Tee eher möglich. Saft auch etwas dünn und sehr süß. Jeweils eine Sorte Wurst und Käse, sowie Semmeln und Mini-Fertig-Croissants. Marmelade und Butter. Der Rest eher englisch, nämlich wechselnd Eier (in unterschiedlichen Arten serviert), gebratener Speck, kleine warme Würstchen und auch typisch englische Bohnen. Abendessen 19-21: Auch hier immer Büffet. Getränke müssen extra bezahlt werden. Immer eine Suppe und ein Salatbuffet (z.T. wirklich mit den Resten vom Vormittag), Semmeln. Immer Pommes und ein Fleisch- sowie ein Fischgericht. Gemüsebeilage oder auch Reis möglich. Zur Nachspeise dann Eis oder auch Kuchen. PERSONAL: Hauptsächlich freundlich. Es gab bei uns nur einen mürrischen Mitarbeiter. Die Reiseleitung mußten wir nicht in Anspruch nehmen, sie hat sich aber auch nicht für uns interessiert. HOTELBAR: Man kann auch draußen sitzen und sich unterhalten. Wir waren nur einmal dort. Langweilig. ORT: Etwas arg fad. Jedoch auch kein Partyort. Mietauto empfehlenswert, da die Busverbindungen mehr für entspannte Spanier gemacht sind und nicht für Deutsche, die schnell von A nach B wollen. Die Orte in der Umgebung werden allerdings alle angefahren. FAZIT: Ich würde nicht nochmal hinfahren. Nächstes Mal gönne ich mir was besseres. 2 Sterne sind in Spanien (auch Mallorca) einfach nicht das was man sich trotzdem darunter vorstellen mag.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4