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Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1-3 Tage • Sonstige
Mieses Hotel zu überhöhten Preisen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel, allerdings das erste mal nach der Renovierung. Diesmal hatten wir uns für drei Nächte im Juli eingemietet und buchten daher die besten Zimmer mit Klimaanlage. Die Betten waren steinhart und zwar dergestalt, dass wir zwei Nächte gar nicht geschlafen haben. Die verwendeten Matratzen sind eine echte Unverschämtheit, außerdem quietschte das gesamte Bett bei jeder Bewegung. Mir ist offen gesagt noch nie ein Hotel mit schlechteren Betten untergekommen. Eigentlich sind Boxspringbetten heute schon preiswert zu bekommen, die zumindest ein Mindestmaß an Komfort bieten. Warum man in einem vier Sterne Hotel in den besten Zimmern derart grottige Betten verwendet erschließt sich mir nicht. Wir haben einen Zimmerwechsel für die letzte Nacht anstrebt. Selbstverständlich wurde uns trotz Downgrade des Zimmers keinerlei Entgegenkommen beim Preis gezeigt. In der sog. Business Suite unter dem Dach konnten wir zumindest Schlaf finden, auch wenn es sehr warm war, da es keine Klimaanlage gab. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war leider während dieses Besuches in beiden Zimmern mangelhaft. Das Frühstück war mehr als spartanisch und ich weiß nicht wie man auf die Idee verfallen kann, es als angemessen für ein vier Sterne Haus zu empfinden. Als ich um ein Spiegelei gebeten habe hat man versucht mir eine Pfanne in die Hand zu drücken und verwies mich darauf mir das Ei selbst zuzubereiten. Auch den frischen Orangen Saft sollte man sich selbst auspressen. Vielleicht habe ich ja altmodische Vorstellungen, aber ich gehe nicht in ein Hotel um mir mein Frühstück selbst zuzubereiten. Diese freche Verweigerung von Service verdient nicht einmal zwei Sterne.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beide von uns bewohnten Zimmer waren nicht wirklich sauber. Die Teppiche schmuddelig und der Preis bei weitem zu hoch für die gebotene Leistung. Wir kommen sicher nie wieder in dieses Hotel, obwohl wir nahezu jedes Jahr für einige Tage in Bobingen sind. Mein Tipp wäre es in das Hotel Best Zeller oder Best Western in Königsbrunn zu gehen. Wir werden das beim nächsten mal so machen und haben uns bereits die Hotels angesehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war das schlechteste der letzten Jahre. Wir haben obwohl wir Frühstück gebucht hatten auswärts gefrühstückt. Im Kaffee Kanape waren wir an allen Tagen außer dem ersten mit der ganzen Familie zu Gast. Hier gibt es ein tolles Frühstück mit bestem Service und zu tollen Preisen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer sich weigert dem Gast ein Ei zuzubereiten, oder auch nur einen frischen Orangen-Saft auszupressen der sollte irgend etwas anderes machen, aber kein Hotel führen. Zwei Sterne wären für diesen "Service" schon zu viel. Ich war seit Jahren in keinem Hotel mehr, wo ein einfacher Morgenmantel Aufpreis kosteten sollte. Hier ist man bei weitem zu geschäftstüchtig. Leider spielt das Wohl des Gastes keine Rolle. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass einem keine gute Reise beim Auschecken gewünscht wurde und man sich natürlich nicht nach dem Aufenthalt erkundigt hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel befindet sich direkt neben einer Hauptstraße und das einzig positive sind ausreichende Parkplätze in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurden nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Bernd, hHaben Sie recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns mitzuteilen, wie Sie die Leistungen unseres Hauses beurteilen. Ist es doch gerade Ihre konstruktive Kritik, die uns erneut veranlasst, unseren Service zu überprüfen und stets im Auge zu behalten. Selbstverständlich sind wir Ihrer Beanstandung sofort nachgegangen, haben Rücksprache mit unseren kompetenten Frühstücksdamen gehalten. Wir können Ihre Beanstandung, über unsere Eierstation überhaupt nicht nachvollziehen. Weiterhin denken wir, dass den Sinn eines Frühstücksbuffet nicht verstanden haben. Ebenfalls bemängeln Sie, dass Sie den Orangensaft selbst auspressen mussten! Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Gäste sich auf unsere Saftpresse freuen. Unsere Gäste pressen in der Woche durchschnittlich ca. 40 kg Orangen. Somit können wir nicht ganz falschliegen! Ist es doch gerade das Schöne an einem Frühstücksbuffet - sich dort zu bedienen - auf was man gerade Lust hat. Vor allen in den schwierigen Zeiten von Corona, wo selbst alle Gäste sich an unserem Frühstücksbuffet erfreuen. Uns wurde oft mitgeteilt und erzählt, dass in anderen Hotels werden die Auswahl oder das Angebot mit unsrem Hotel vergleichbar ist. Nachdem Sie mit Ihrem Zimmer und den Betten nicht zufrieden waren hat man Ihnen mehrere Vergleichbare Zimmer gezeigt. Sie haben sich für eine Businesssuite entschieden, welche wesentlich größer und geräumiger ist. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass Sie in ein schlechteres Zimmer bekommen haben. Es ist von Ihnen ebenfalls nicht in Ordnung zu behaupte " wir wären frech und geschäftstüchtig." Bitte bleiben Sie sachlich! Vor allem, was wir nicht verstehen, wenn Ihre Unzufriedenheit so groß war, warum haben Sie nicht gleich nach der ersten Nacht das Haus verlassen und sind abgereist. Es wäre für Alle das Beste gewesen. Wir wussten schon bei ihrer Anreise, dass es mit Ihnen nicht leicht wird. Sie haben sich schon darüber ereifert, dass Sie hier vor Ort einen Selbsttest durchführen mussten. Deswegen sind wir Ihnen auch nicht böse, wenn Sie beim nächsten Besuch ein anderes Hotel auswählen. Wir hoffen, dass Sie damit mehr Glück haben. Gerne können Sie auf unserer Webseite die Kategorie DELUXE und Businesssuite vergleichen. Wir bedanken uns trotzdem für Ihre Beanstandung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Ihr Gastgeber Holger Lutzenberger