Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
So geht man nicht mit seinen Gästen um
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe extra nicht das normale Einzelzimmer, sondern ein Komfort-Einzelzimmer gebucht. Die Außentemperaturen waren zu der Zeit sehr hoch. Was mich dann aber im Hotel Schempp erwartete toppte alles bisher da gewesene. Das "Komfort"-Einzelzimmer war ein kleines Dachzimmer von 8 qm (ich möchte nicht wissen, wie dann ein normales Einzelzimmer aussieht) und einer Raumtemperatur von 42° C. Unverantwortlich so ein Zimmer zu vermieten, denn das kann für den Gast schwere gesundheitliche Folgen (Hitzschlag) haben. Aber was macht man für Kohle nicht alles. Intelligenterweise hatte das Personal das kleine Fensterchen auf kipp gestellt, damit die heiße noch besser Luft reinkommt. Nach 5 Min. war ich durchgeschwitzt. Obwohl ich bereits ausgepackt hatte, bin ich zur Rezeption und habe ein anderes Zimmer verlangt und gefragt, ob die Dame das Zimmer kennt, was sie mir vermietet hat. An dieser Stelle aber ein Kompliment für die Dame der Rezeption (Russin, Polin), die auf die Situation gut reagiert hat und mir schnell ein größeres (Doppelzimmer) besorgt hat, was lediglich 35° C warm war. Aber ... es waren draußen ca. 38° C. Es war den Umständen entsprechend jetzt alles ok. Die Zimmer sind i.d.R. renoviert bzw. ganz neu. Es sind nach wie vor (Bewertungen der vorigen Monate) die Handwerker aktiv und man geht noch durch Bauschutt, um vom Haupthaus ins neue Nebenhaus zu kommen. Das mir dann angebotene Doppelzimmer war ausreichend groß, beide Badezimmer sehr klein. Eine Person drin, dann voll. Das Frühstück ist ok, mehr nicht. Das wichtigste morgens ist die Zimmernummer. Wenn man bereits am Buffet steht wird man abgefangen und nach der Zimmernummer gefragt. Das kann man eleganter lösen. Fazit: 1. Enttäuschung, das klitzekleine "Komfort-Einzelzimmer", 2. Enttäuschung, dass man Zimmer vermietet, die extrem gesundheitsgefährdend sind. Wer so mit seinen Gästen umgeht, kann nicht empfohlen werden. In Bayern scheint es üblich zu sein, dass sich die Hoteliers die Sterne selber geben, denn das Hotel hat bei weitem keine 4 Sterne verdient. 3 Sterne wären ok.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doc
    Alter:46-50
    Bewertungen:95
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Joachim, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die sich genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihren ehrlichen Kommentar und dass Sie uns die Möglichkeit geben, die aktuellen Vorkommnisse zu überprüfen und in der Zukunft diese abzustellen. Natürlich haben wir Ihre Beanstandung und haben die Abteilungen auf die Mängel hingewiesen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Wir werden Ihr Anliegen prüfen und im Auge behalten. Gerne würden wie Sie bald wieder im Hotel Schempp begrüßen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Holger Lutzenberger