- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich habe extra nicht das normale Einzelzimmer, sondern ein Komfort-Einzelzimmer gebucht. Die Außentemperaturen waren zu der Zeit sehr hoch. Was mich dann aber im Hotel Schempp erwartete toppte alles bisher da gewesene. Das "Komfort"-Einzelzimmer war ein kleines Dachzimmer von 8 qm (ich möchte nicht wissen, wie dann ein normales Einzelzimmer aussieht) und einer Raumtemperatur von 42° C. Unverantwortlich so ein Zimmer zu vermieten, denn das kann für den Gast schwere gesundheitliche Folgen (Hitzschlag) haben. Aber was macht man für Kohle nicht alles. Intelligenterweise hatte das Personal das kleine Fensterchen auf kipp gestellt, damit die heiße noch besser Luft reinkommt. Nach 5 Min. war ich durchgeschwitzt. Obwohl ich bereits ausgepackt hatte, bin ich zur Rezeption und habe ein anderes Zimmer verlangt und gefragt, ob die Dame das Zimmer kennt, was sie mir vermietet hat. An dieser Stelle aber ein Kompliment für die Dame der Rezeption (Russin, Polin), die auf die Situation gut reagiert hat und mir schnell ein größeres (Doppelzimmer) besorgt hat, was lediglich 35° C warm war. Aber ... es waren draußen ca. 38° C. Es war den Umständen entsprechend jetzt alles ok. Die Zimmer sind i.d.R. renoviert bzw. ganz neu. Es sind nach wie vor (Bewertungen der vorigen Monate) die Handwerker aktiv und man geht noch durch Bauschutt, um vom Haupthaus ins neue Nebenhaus zu kommen. Das mir dann angebotene Doppelzimmer war ausreichend groß, beide Badezimmer sehr klein. Eine Person drin, dann voll. Das Frühstück ist ok, mehr nicht. Das wichtigste morgens ist die Zimmernummer. Wenn man bereits am Buffet steht wird man abgefangen und nach der Zimmernummer gefragt. Das kann man eleganter lösen. Fazit: 1. Enttäuschung, das klitzekleine "Komfort-Einzelzimmer", 2. Enttäuschung, dass man Zimmer vermietet, die extrem gesundheitsgefährdend sind. Wer so mit seinen Gästen umgeht, kann nicht empfohlen werden. In Bayern scheint es üblich zu sein, dass sich die Hoteliers die Sterne selber geben, denn das Hotel hat bei weitem keine 4 Sterne verdient. 3 Sterne wären ok.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doc |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 95 |
Lieber Herr Joachim, Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und die Zeit, die sich genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihren ehrlichen Kommentar und dass Sie uns die Möglichkeit geben, die aktuellen Vorkommnisse zu überprüfen und in der Zukunft diese abzustellen. Natürlich haben wir Ihre Beanstandung und haben die Abteilungen auf die Mängel hingewiesen. Wir entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen. Wir werden Ihr Anliegen prüfen und im Auge behalten. Gerne würden wie Sie bald wieder im Hotel Schempp begrüßen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Zeit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Gastgeber Holger Lutzenberger