- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit familiärer Atmosphäre, schöner Biergarten, Café und Restaurant (Pizzeria) im Hause. Ungefähr 30 Zimmer mit unterschiedlicher Ausstattung auf 3 Stockwerken, Lift vorhanden. Urlauber kamen überwiegend aus Deutschland, Italien und der Schweiz, Altersdurchschnitt über 40. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, wer wie wir keinen Wert auf Wellnessangebote legt, braucht diese auch nicht zu bezahlen.
Zimmer gibt es in verschiedenen Ausstattungen, wir hatte ein neu renoviertes Zimmer vom Typ Steinmandl. Das Zimmer war ein Traum, sehr geräumig, mit Sitzecke, Couch, drehbarem Flachbildfernseher. Modernes Bad mit Dusche, Badewanne, Waschbecken und Föhn. Positiv fanden wir das separate WC. Schöner Balkon mit Tisch und zwei Liegestühlen. Kostenloser Zimmersafe vorhanden. Handtuchwechsel nach Bedarf.
Sehr gute, abwechslungsreiche Küche, großes Frühstücksbüffet. Bei Halbpension gab es ein 5- Gänge-Menü, falls die eine oder andere Speise nicht zusagte, konnte man aus einer Zusatzkarte ein anderes Gericht wählen. Gute Auswahl an Weinen. Einmal pro Woche gab es das Abendessen als Büffet und konnte im Garten eingenommen werden. Feste Tischordung, aber flexible Essenszeiten waren von Vorteil. Aufmerksames und freundliches Personal.
Das Personal war aufmerksam und freundlich, Sauberkeit im ganzen Hause, Informationsmaterial über Schenna, Lageplan und Busfahrplan im Zimmer vorhanden.
Das Hotel Schennerhof liegt zentral in Schenna an einer verkehrsberuhigten Straße, kleinere Geschäfte mit Einkaufsmöglichkeit in direkter Umgebung. Kostenlose Parkplätze für Hotelgäste direkt hinter dem Hotel. Gute Busverbindung nach Meran und die umliegenden Orte. Mit der Buskarte Schenna Mobil kann man für 5 Euro eine Woche lang Bus fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hinter dem Hotel befand sich ein Außen-Swimming-Pool, ein Whirlpool und eine Liegewiese, die wir aber nicht genutzt haben. Die Anlage wäre noch verbesserungsfähig. Wer Wellness möchte, kann dies im benachbarten Hause Christoph, das ebenfalls der Familie Hölzl gehört, gegen Bezahlung nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |