Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Das mit Abstand beste Sterne-Hotel in Bayern !!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Jederzeit wieder zum relaxen, erkunden und schlemmen der richtige Platz. Das Haus hat seinen Charme aus den großen Zeiten der Moorkur-Aera erhalten können. Der Service in allen Bereichen des Hauses ist als äusserst zufriedenstellend, wenn nicht sogar als beispielhaft für alle anderen Hotels in dieser Sterneklasse und Region, hervorzuloben. Kleine Abstriche bei der Hygiene im Bad des Zimmers lassen sich durch verstärkte Kontrollen des Reinigungspersonals schnell ausmerzen und verkraften. Der Wellnessbereich ist angemessen in Größe und Angebot, keine Wünsche, die nicht erfüllt werden könnten. Wie gesagt, das Hauspersonal und die Angestellten sind stets freundlich, zuvorkommend und immer da, wo und wenn man sie braucht. Parken ohne Probleme, grosse Tiefgarage und ein Freiplatz liessen keinen Mangel entstehen. Gepäcktransfer vom Auto zum Hotel ohne Schwierigkeiten durchführbar. Essen ohne einen Haken, das Angebot vom Buffet am Morgen; mehr geht glaube ich nicht mehr. Wer kann schon bei einer Auswahl von mehr als zehn verschiedenen Müsli-Sorten, dazu mehr als 8 Joghurt-oder Quarksorten, über 12 Varianten an Konfitüren der Extraklasse hin zu Honigsorten, die ich vorher nicht einmal kannte, aufhören zu probieren. Dann beim Abendessen ebenfalls in Buffetform, wieder können keine Mängel oder Einwände erhoben werden, alles warm/heiss, sauber, wenn etwas zur Neige geht, wird auch hier, wie auch beim Frühstück, sofort nachgereicht bzw. die leeren Gefäße mit feinstem Gourmetvarianten wieder aufgefüllt. Fazit: Wer in den bayerischen Voralpen einen Rundum-zufrieden-schön-und-gemütlich-Hotelaufenthalt erleben will, kommt nicht umhin, im Schillingshof in Bad Kohlgrub einzukehren. Die vier Sterne sind hier echte Sterne. Danke für die schönen Momente, die ich in diesem Hause erleben durfte und bestimmt bald wieder geniessen werde.


Zimmer
  • Gut
  • Neu renoviert und auf dem aktuellen Hygiene Standard. Letztliche Kritik über kleine Mängel wie ein verschmutzter Überlauf im Waschbecken und etwas Kalkin der Toilette muss erlaubt sein und kann durch effizientere Endkontrollen der Housekeeping-Vorgesetzten behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Top, nicht zu schlagen. Ein riesiges Internationales Frühstücks-Buffet und das Abend-Buffet mit seinen regionalen wie exotischen Darbietungen liessen keine Wünsche unerfüllt. Das Restaurant stets aufgeräumt und saubere Tische, Decken und Servietten machten dem Appetit zum Gaumenschmaus. Der Service akkurat, sauber, diskret und direkt war uns einen extra-Tipp wert.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es keinen Makel. Das Hauspersonal ist unumstritten das zuvorkommendste, diskreteste und freundlichste was ich in Deutschlands Hotels erlebt habe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Traumlage, direkt am Hörndle-Aufstieg gelegen, der auch von der gleich gegenüber liegenden Sesselbahn als Aufstiegshilfe genutzt werden kann. Wer in den Genuss eines Zimmers mit Nordost-Blick gekommen ist, weiss was Fernweh heissen kann. Der grandiose Ausblick über das Murnauer Seenland, der, wenn der Föhn es erlaubt, auch bis zum Starnberger See reichen kann, macht schon am Mo0rgen Hunger auf Wanderungen und Exkursionen in die Region Alpenvorland.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich ist für die Region Bad Kohlgrub vollkommen ausreichend, ansprechend und sauber. Wer noch mehr schwimmen will, kann ja im Staffelsee seine Runden ziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sagen hiermit ganz lieben Dank für die ausführliche Bewertung auf HolidayCheck sowie Ihre Ehrlichkeit, die Sie unserem Haus mit Ihren netten Worten gegenüber bringen. Wir freuen uns sehr, dass Sie hier eine so aussagekräftige, umfangreiche und überaus positive Bewertung abgegeben haben. Vielen Dank für das Lob in Bezug auf Speisen, Service und allgemeine Freundlichkeit unseres Personals. Darüber haben wir uns im Besonderen sehr gefreut. Desweiteren danken wir Ihnen ebenso für die hilfreiche Kritik an den kleineren Mängeln im Badezimmer. Wir arbeiten stetig an uns und freuen uns daher über jede Auffälligkeit, die uns mitgeteilt wird. Gerne heißen wir Sie ein weiteres Mal willkommen und hoffen Sie dann mit weiteren Details überraschen zu können. Wir freuen uns auf Sie!