Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Hygienemängel; durchwachsenes Buffet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Sauberkeit im gesamten Hotel lässt für mein Empfinden zu wünschen übrig (Dreckige Terrassen und Balkone; Schmutz auf Hartböden und in vielen Zimmerecken). Fast alle Hotelbereiche sind barrierefrei und somit auch für gehbehinderte Menschen gut zugänglich. Das Zimmer empfand ich als geräumig, stilvoll eingerichtet und die Einrichtung war wenig abgenutzt. Das Badezimmer fand ich etwas klein geraten, dafür hatte es aber eine ausreichend große Dusch-Badewanne. Eine adäquate Zimmerreinigung habe ich nicht wahrgenommen (Leere Seifenspender wurden nicht nachgefüllt, kein Wechsel von am Boden liegenden Handtüchern). Den Umgang mit Reklamationen fand ich beschämend. Ich musste einen völlig verdreckten Zimmerbalkon reklamieren. Dieser wurde augenscheinlich seit einigen Wochen nicht mehr gereinigt: Einige große, bereits verstaubte und verdreckte Spinnweben, schmutzige Sitzauflagen für die Balkonstühle, Dreck und Staub auf dem Boden. Nach der Reklamation wurden zwar einige Spinnweben entfernt, allerdings wurden mehrere dabei übersehen, der Boden war immer noch dreckig und auch die Sitzauflagen wurden nicht gereinigt. Ich hätte nach der Beseitigung der reklamierten Mängel eine Endkontrolle erwartet, die offensichtlich nicht stattgefunden hat. Die Verpflegung im Hotel empfand ich als durchwachsen. Beim A-la-carte-Essen am ersten Abend wurden hochwertige Lebensmittel verwendet; geschmacklich sehr gut zubereitet. Das Buffet hingegen fand ich wenig abwechslungsreich und teilweise qualitativ weit unterdurchschnittlich. Der zügige und freundliche Service im Restaurant hat mir gefallen. Sehr durchwachsene Eindrücke - In erster Linie wegen der überall erkennbaren Hygiene-Defizite kann ich keine Empfehlung abgeben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedauern Ihre Erfahrung bei uns und versichern Ihnen, dass wir normalerweise auf sehr auf Hygiene, stabile Qualität und Kundenorientierung achten. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Schillingshof-Team