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Ulrike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Tolles Ambiente, mieser Service!
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war im Zuge eines Geschäftsmeetings im Tagungshotel untergebracht. Die Zimmer und die Speisen im Tagungshotel sind wirklich gut. Eine Kathastrophe ist der Service im gegenüberliegenden ala Carte Restaurant. Auf der Speisekarte findet man ausschließlich Gerichte der gehobenen Küche (auch der Preis!). Aber beim Service wird dafür gespart. Zur Info vorab, der große Gastraum war bis auf unsere Gruppe von 10 Pers. leer. Also kann man sich nicht mit Überforderung rausreden. Uns standen zwei Servicekräfte zur Verfügung, die vom Anfang des Abends an nicht sehr motiviert wirkten. Beim Wasser eingiessen musste man sich zurücklehnen, sonst hätte man einiges davon auf der Kleidung gehabt. Aber der Hammer war, als ich gegen 0.00 Uhr einen Cocktail haben wollte. Die Bar ist regulär bis 01.00 Uhr geöffnet! Als ich die Dame an der Bar nach einem Cocktail fragte, bekam ich zur Antwort, dass sie keine Cocktails mixen kann. Sie meinte, dass sie aber jemanden holen könne, der das dann macht. Jetzt aber nicht, denn der Kollege würde sich grade in der Rauchpause befinden und da wolle sie ihn nicht stören. Nachdem wir uns am Tisch laut darüber unterhalten haben, brachte uns eine der Damen dann doch noch unseren Cocktail, allerdings wortlos und mit langem Gesicht. Gegen 0.30 Uhr wurden wir mehrmals recht pampig gefragt, ob wir noch was haben wollen, es war nicht zu überhören, dass wir endlich gehen sollen, was wir dann auch getan haben. Auf dem nach Hauseweg wollten sich einige von uns noch für einen morgentlichen Weckruf eintragen lassen. Nachdem zwei sehr freundliche Damen am Nachmittag versichert hatten, dass wir den das mit dem Weckruf auch nach dem Essen Abends erledigen könnten, weil die Rezeption immer besetzt wäre. Als wir Nachts bei einem Herrn, der mit verschränkten Armen hinter der Rezeption stand nach dem Weckruf fragten, bekamen wir eine patzige Aussage, dass wir das im Zimmer am Telefon selber machen sollen. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Gast König ist. Hier sollte man das Personal dringend schulen, denn das Hotel fällt mit so einem Service einfach nur negativ auf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:36-40
    Bewertungen:1