Alle Bewertungen anzeigen
Natalie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Familienurlaub mit kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten hier mit 20 Personen mehrere Zimmer angemietet. Im Allgemeinen war es sehr nett und der Aufenthalt im Großen und Ganzen sehr angenehm. Es war sauber, das Frühstück war i.O. Nur war ein Zimmer wohl das "Notzimmer" welches uns zugeteilt wurde. Es gab Mängel, die so einfach nicht beseitigt werden konnten. Und es war davon auszugehen, dass die Mängel dem Personal nicht unbekannt waren. Ein Tip fürs Hotel: Auch bei Unannehmlichkeiten geht es freundlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße ist für eine Städtereise vollkommen OK. Es gibt zusätzlich keinen Wasserkocher für Kaffee und Tee, weiterhin steht in jedem Zimmer kostenlos eine Wasserflasche zur Verfügung. Bis auf die Duschhalterung,das kaputte Fenster und die damit schlaflose Nacht mit Kopfweh, hatten wir hier nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen Frühstücksraum, hier ist soweit alles i.O. Es ist dort alles sehr nett eingerichtet, wenn etwas fehlte wurde es sofort nachgebracht. Die Tische wurden sofort gereinigt. Das Angebot der Speisen war reichhaltig und es konnte bestimmt jeder etwas finden. Den ganzen Tag wurde freier Kaffee angeboten, das war sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dadurch, dass es in einem Zimmer Probleme gab, mußten wir schon mit der Dame an der Rezeption längere Gespräche führen. In der Gruppen sind zwei Personen einen Tag später nachgereist und haben dann die "Notunterkunft" zugewiesen bekommen. In dem Zimmer, was optisch erstmal OK erschien war eine brütende Hitze und extrem abgestandene Luft. Leider war es nicht möglich das Fenster zu öffnen, der Hebel war einmal und die eigene Achse zu drehen und man konnte an den Spuren an der Wand erkennen, das wir nicht die Ersten waren, die vor dem Problem standen. Wir erklärten die Mängel und ohne es zu versuchen zu reparieren wurde gleich gesagt, dass alle Zimmer ausgebucht sind und wir dort schlafen müßten. Also werden die Mängel nicht unbekannt gewesen sein. Wir baten höflichst doch wenigstens mal jemanden nachsehen zu lassen. Da es abends war, wurde uns gesagt, dass kein Techniker da sei. Uns wurde ein Ventilator angeboten. Eine andere Lösung gibt es nicht. Freundlichkeit geht anders. Der Barkeeper hat sich dann angeboten mal nachzuschauen. Aber weder er noch eine Person aus unterer Gruppe konnten den Fehler beheben. Wir mußten in dem Zimmer versuchen zu schlafen. Am nächsten Tag wurde uns von einer sehr viel freundlicheren Mitarbeiterin ein anderes Zimmer angeboten, hier war alles soweit i.O. Nur die Duschvorrichtung war komplett kaputt, aber wir wußten uns zu helfen und das Problem war nicht weiter schlimm. Am Abreisetag wurden wir dann noch als "die Horde da"abgestempelt. Es war nicht so nett, wir haben es aber mit Humor gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt recht zentral in Köpenick. Die kleine Innenstadt von Köpenick ist gut zu Fuss erreichbar. Man kann direkt an der Straße oder auch am Wasserufer entlag gehen. Über beide Wege ist man schnell dort. Zur Berliner Innenstadt ist es viel weiter, jedoch mit der S- und Straßenbahn auch sehr gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natalie
    Alter:36-40
    Bewertungen:8