Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Für Kurzaufenthalt OK, aber mit Abstrichen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Für eine Nacht bezogen wir ein Zimmer im Best Western Hotel Schloss Köpenick. Mehr muss auch wirklich nicht sein. Schon der Check-in gestaltete sich hochkompliziert. Zwar war auf meinen Namen alles gebucht, seltsamer Weise wurde alles auf den Namen meines Partners abgelegt, weshalb es vorerst zu Verwirrung kam. Die Rezeptionistin war wenig verständnisvoll und schien recht genervt über die Situation zu sein. Nach ewigem Hin und Her erhielten wir unseren Schlüssel und konnten unser Zimmer beziehen. Dieses war sehr geräumig und schlicht aber geschmackvoll eingerichtet. Leider fanden sich in den Ecken große Wollmäuse und auch der Vorhang stand vor Staub. Es gab nur zwei Kleiderhaken trotz großer Kleiderstange an welcher die Bügel fehlten. Das Bad war sehr eng und so konzipiert, dass die Badtür zwangsweise gegen den Toilettensitz prallte, wenn man sie eine Numemr zu weit aufsperrte. Speziell in der Dusche gab es einige Schimmelstellen. Unser Zimmer lag nach vorn zur Hauptverkehrsstraße hinaus (Blick nach hinten zum See kostete 10 EUR / Nacht extra). Prinzipiell wäre dies kein Problem, wenn die Fenster genügend schallgedämmt wären. Hier hat man trotz geschlossenem Fenster jedes kleinste Geräusch wahrgenommen und daher recht unruhig geschlafen. Die Betten hingegen waren sehr gemütlich. Obwohl wir relativ früh zum Frühstück kamen, war die Hälfte der Speisen bereits alle und wurde auch nur sporadisch bis gar nicht nachgefüllt. Das Buffet und die Getränkeecke waren sehr unübersichtlich angeordnet, sodass wir Probleme hatten uns zurecht zu finden. Geschmacklich konnte man sich hingegen nicht beschweren. Schade nur, dass die Servicekräfte mit dem Abräumen nicht hinterher kamen, weshalb wir einige Zeit herumstehen mussten, bis uns ein Tisch frei gemacht wurde. Parkmöglichkeiten gibt es in dem Hotel zwei. Einen (extrem kleinen und beengten) unbewachten Hinterhof und eine bewachte Tiefgarage. Für den Hinterhof wurden sagenhafte 5 EUR verlangt. Die Tiefgarage kostete 8 EUR. Die Verkehrsanbindung in die Innenstadt ist sehr gut, wenn auch für "Nichtgroßstädtler" etwas unübersichtlich und gewöhnungsbedürfdig. Sollte man eine Städtereise machen wollen um etwas von Berlin zu sehen, empfielt sich dieses Hotel durch seine extreme Randlage nicht. Mein Fazit: man kann dieses Hotel besuchen, jedoch nicht für länger als 1-2 Nächte. Für Städtereisende eher ungeeignet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:10