- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Leider ein enttäuschender Besuch in einem Best-Western-Hotel. Gleich beim Check-In konnten wir viele der Bemerkungen anderer Holidaychecker gut verstehen, recht kurze und bündige Begrüßung und sogleich wurde auch uns das Zimmer-Upgrate von 10 Euro pro Nacht für ein Zimmer "nach hinten raus, ohne Straßenlärm" angeboten. Zudem wollten wir gern ein Bett mit zwei getrennten Matratzen, nicht eine Durchgängige, und diese Zimmer waren leider auch nur mit bekanntem Aufschlag zu bekommen. Um einen Vergleich zu haben, wollten wir uns zwei verschiedene Zimmerkategorien anschauen, leider stellte sich dann bei der Fahrt im Aufzug heraus, dass leider zur Zeit die Sauna nicht nutzbar ist - SEHR SCHADE, weil wir das Hotel auch u. a. aus diesem Grund ausgewählt hatten. Wieder an der Rezeption angekommen haben wir angefragt, ob es irgendeine Alternative zum Ausfall der Sauna gibt, evtl. der Besuch im Nachbarhotel. Dies wurde leider verneint und leider auch recht unfreundlich kommentiert. Wir erklärten, dass dies für uns ein wichtiges Kriterium für den Aufenthalt in diesem Hotel gewesen und auch ein Bestandteil der Leistungsbeschreibung des Hotels ist. Leider war kein Verständnis zu erkennen, es sei schließlich ein zusätzliches Angebot. Wir erfragten dann, ob es irgend eine Möglichkeit der "Entschädigung" gibt, evtl. das etwas höherwertigere Zimmer ohne zusätzlichen Aufpreis, darüber wurde aber erst sehr lange nachgedacht und uns dann erst nach einiger Diskussion zugestanden. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass evtl. ohne großes Zögern von Seiten des Hotels ein Angebot gemacht werden würde, stattdessen hatte man wenig Verständnis. Die Ausstattung des Zimmers war teilweise unterer Durchschnitt, an der Dusche waren einige Schimmelflecke und auch bei uns war die Steckdose im Bad mehr schlecht als recht an der Wand befestigt. Die Schiebetüren des Schranks konnte man nur sehr behutsam betätigen, da sie sich ansonsten leider verkeilten. Die tägliche kostenlose Flasche Wasser und die Möglichkeit der Kaffee- und Teezubereitung auf dem Zimmer war prima. Das Frühstücksbuffet hat uns sehr zugesagt. Die Auswahl war in Ordnung und die Qualität der Speisen ebenso. Schade, dass auch an den Tischdecken gespart wird und Platzsets, die teilweise auch nicht ganz sauber waren, den Tisch zieren. Der kostenlose wireless LAN-Zugang in der Lobby ist toll, leider konnte man dennoch seit unserem 2. Abend keinen Zugang bekommen und das Internet stand bis zu unsrer Abreise nicht mehr zur Verfügung. Generell hatten wir leider den Eindruck, dass das Personal an der Rezeption nicht sehr aufmerksam war und sich wenig engagiert zeigte. Bisher hatten wir insbesondere im Best-Western-Hotel Leipzig nur positive Erfahrungen gemacht, schade, dass das Hotel in Köpenick da nicht mithalten kann.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten Helmuth Paul |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |