- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel entspricht bei Weitem nicht einem 4 Sterneniveau. Der gesamte Außenbereich ist heruntergekommen und die Grünanlage sehr ungepflegt. Unser Zimmer mussten wir uns selbst suchen, da es kein Hotelmitarbeiter für nötig hielt, uns zum Zimmer zu bringen. Die Sauna befand sich mehr oder weniger in einem Kellerloch, die man zwischen Blausäcken, aufgestapelten Stühlen und unordentlicher Wäsche suchen musste. Dieser Zugang ist übrigens auch gleichzeitig derselbe für das Restaurant, wenn man den Fahrstuhl benutzt. Untragbar! Außerdem gab es keine Bademäntel auf dem Zimmer. Wie sollten wir also bitte diese Sauna besuchen! Außerdem muss man eine halbe Stunde vorher Bescheid sagen, damit diese „Räumlichkeit“ überhaupt genutzt werden kann. Das haben wir in einem angeblichen 4 Sternehotel noch nie erlebt. Die Sauna ist sehr ungemütlich und erinnert doch mehr an einen Waschraum in einer Jugendherberge. Zusätzlich gab es für mein E bike nicht einmal eine Steckdose, lediglich einen Schuppen, der nur vom Hotelpersonal geöffnet werden konnte. Und dabei ist das Hotel als bed and bike Hotel deklariert. In jeden anderen hochwertigeren Hotel gibt es dafür eigene Schlüssel, oder Chipkarten und nicht ein altes Zahlenschloss. Das Preis- Leistungsverhältniss ist hier überhaupt nicht gewährleistet. Zu bemängeln wäre ebenfalls noch, dass sämtliche Teppichböden total verdreckt sind. Wir sind zutiefst über solche Zustände verärgert. Wir finden es doch sehr befremdend, wie dieses Hotel an solch gute Bewertungen kommt. In den Zimmern gibt es keine Internetverbindung und die Begrüßungsmappe besteht aus 3 zerknüllten Zetteln. An der Zimmertür hängt ein Schild, dass es schön wäre, wenn das Personal auf die Reinigung verzichten könnte, der Umwelt natürlich zuliebe. Ein sauberes Bad und gemachte Betten sind ja wohl mal das Minimum für diese Sternekategorie. Da gehören solche Schilder einfach nicht hin! Übel aufgestoßen ist uns dann auch noch, dass uns lediglich ein Abendessen angeboten wurde, anstelle von zweien, wie auch so im Angebot vermerkt. Man hat uns mehr oder weniger auch noch gedrängt, dieses Essen am ersten Abend zu uns zu nehmen, da an den Folgetagen aufgrund von Hochzeiten, keine Zeit bleibt uns zu bedienen
Dieses war nicht geheizt und sehr ungemütlich kalt und klamm. Im veralteten übergroßen Bad befand sich erst gar keine Heizung, dafür ein minikleiner Heizlüfter, der sich nach ein paar Minuten bereits wieder ausstellte. Das Bad wäre niemals warm geworden. Auf der eBay Seite ist dieser verdreckte Lüfter wegretouchiert worden. Die Fenster waren ungeputzt und voll mit Spinnenweben, wohl bemerkt von innen und außen und die Fenster schlossen nicht richtig, was den sehr starken Straßenlärm unerträglich machte. Ein Safe war ebenfalls nicht vorhanden.
Die Mitarbeiterin war sehr unsicher und konnte unsere Fragen nicht beantworten. Beschwerden konnten wir nur, auf Drängen hin, mit der Vorgesetzten besprechen, da sie sich nicht im Haus befand.
Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße und im Ort ist nicht viel zu entdecken. Das Schloss Schwerin ist eine 3/4 Stunde mit dem Auto vom Hotel entfernt. In einigen Angeboten wird der Eindruck erweckt, dass sich das Hotel im Schloss Schwerin befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lage: Das Hotel befindet sich in Neustadt-Glewe, Schwerin ist 35km entfernt. Auf keiner Seite wird erwähnt, dass das Schloss Neustadt-Glewe im Schloss Schwerin liegt. Das Hotel liegt an einer Straße, bei geschlossenem Fenster ist diese kaum hörbar. Von unseren 37 Zimmern liegen 7 Zimmer zur Straße. Das sieht man sehr gut auf google maps. Zimmer: Die Außentemperatur betrug 20 Grad, dementsprechend werden die Zimmer nicht auf oberer Stufe beheizt. Das Zimmer verfügt über 6 Heizkörper, das Zimmer wäre innerhalb von wenigen Minuten so warm gewesen, wie Sie es gewünscht hätten. Unsere Bilder sind nicht retouchiert. Einen Zimmerwechsel haben wir angeboten, den wollten Sie nicht in Anspruch nehmen. Wir haben in keinem Zimmer einen Safe und werben damit auch nicht. Service: Nachdem Sie alle anwesenden Mitarbeiter sehr unfreundlich behandelt haben, im waren diese unsicher und wussten keinen Rat mehr. Der Feiertag (Ihr Anreisetag) wurde von der Hotelleitung genutzt, um frei zu machen. Trotzdem wurde Ihr Anruf und Ihr Anliegen entgegengenommen. Das nennen wir SERVICE. Hotel: Die Sauna betreiben wir nicht den ganzen Tag, wir achten auf Ressourcen wie Wasser und Strom. Wir bitten unsere Gäste uns zu informieren, damit die Sauna heiß ist, wenn diese die Sauna nutzen wollen. Bisher empfanden wir das nicht als Zumutung, auch unsere Gäste bisher nicht. Der Zugang zur Sauna (im Gewölbekeller) ist außerhalb des Restaurants. Bademäntel und Handtücher liegen in der Sauna und im Zimmer, kostenfrei. Wir bedauern, dass Sie unseren Fahrradunterstand und das Zahlenschloss als Zumutung empfinden. Wir haben ihn in diesem Jahr neu erbaut (auch das Zahlenschloss ist gerade erst ein halbes Jahr alt) und freuen uns, diesen für unsere Gäste zu öffenen. Elektronische Schlösser gibt in unserem über 300 Jahre alten Schloss nicht, daher auch nicht am Fahrradschuppen Die Bett und Bike Deklaration wurde gerade erst überprüft und wir halten allen Anforderungen Stand. Soweit wir wissen, können Akkus von Fahhrädern problemlos im Zimmer geladen werden, eine Steckdose im Außenbereich haben wir nicht. Wir werben damit auch nicht. Wir bedauern sehr, dass Sie erwartet haben, auf´s Zimmer geleitet zu werden. Da die Rezeption immer nur mit einem Mitarbeiter besetzt ist, ist das nicht möglich. Wir hatten nicht den Eindruck, dass Sie Hilfe benötigen würden. Die Teppichböden werden noch in diesem Jahr erneuert, wir wissen, dass es ein paar Stellen gibt, die nicht mehr so schön sind. In den 34 Hotels unserer Hotelkette (und übrigen ins allen über 4200 Accor Hotels weltweit) und anderen bekannten Marken werden die Gäste gefragt, der Umwelt zuliebe z.B. auf die Reinigung, neue Handtücher etc zu verzichten. Das ist seit vielen Jahren schon üblich. Sie müssen dem nicht zustimmen, wenn Sie auf die Zimmerreinigung nicht verzichten wollen. Als Zumutung empfinden wir das nicht. Das von Ihnen gebuchte Arrangement über einen externen Anbieter für 2 Personen und 3 Nächte beinhaltet 2 Abendessen. Natürlich möchten wir gern wissen, wann Sie das Essen in Anspruch nehmen wollen. Wir wollen für alle Gäste einen reibungslosen Ablauf gewährleisten. Wir möchten ergänzen, dass wir uns dafür eingesetzt haben, dass Sie Ihr Geld über den externen Anbieter zurück erstattet bekommen haben. Das wurde Ihrerseits nicht erwähnt.