- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir verbrachten unsere nur wenigen freien Tage im Jahr, im Hotel Kurcafe Füssen. Auf Grund der interessanten Weihnachtsarrangements, die das Hotel auf der Homepage ausschrieb, entschieden wir uns für dieses Hotel, obwohl andere Häuser vom optischen Zustand einen besseren Eindruck hinterließen. Der Ärger ging schon 1 Woche vor Anreise los, als wir vom Hotel eine Email erhielten, dass wir doch bis 14 Uhr anzureisen haben, danach ist das Hotel geschlossen! Prima!!! Bei Buchung Anfang November hatte uns keiner daraufhin gewiesen. Dann hätte man seine Zugreise auch vorher so einplanen können. Eine bodenlose Frechheit vom Hotel! Gut war, die Anreise per Bahn und den nur 200m entfernten Bahnhof der Stadt Füssen. Mit dem Koffer also kein Problem bis zum Hotel. Dort angekommen, empfing uns der Geschäftsführer und Inhaber des Hotels, welcher scheinbar gerade Dienst an der Rezeption hatte. Eine Begrüßung oder Willkommenstrunk - Fehlanzeige. Man wurde als Gast angestiert, bis man von selbst ein Wort sagte und auf das gebuchte Arrangement hinwies. Wenn man sein Gepäck nicht die steile Treppe hinauf tragen möchte, kann man auch den Fahrstuhl nehmen, welcher sich jedoch außerhalb des Hotels befindet. Man muss also samt Gepäck das Hotel wieder verlassen -um die Ecke -und wieder rein ins Hotel mit einer Chipkarte. Hier wird man nicht gefragt, ob jemand vom Hotelpersonal behilflich sein kann, gar nichts! 4 Sterne? Heisst das nicht "FirstClass"? Nun ja, wir fanden das gebuchte Zimmer vor, welches angeblich klimatisiert sein sollte, eine kuschelige Sitzecke sowie ein Mamorbad aufweisen sollte! Nichts von dem stimmte letztendlich! Die kuschelige Sitzecke war lediglich ein Sofa, welches weder bequem noch kuschelig war. Das Bad war einfach weiß gefliest. Von Mamor weit und breit keine Spur! Oder sagt man in Bayern Mamor zu Fliesen??? Es ging zum Heiligabend Weihnachtsdinner. Hier hieß es ganz klar "Friss oder Stirb". Es gab als Vorspeise Fisch, Hauptgang Ente, Nachspeise habe ich dann ganz verweigert! Alles sehr speziell. Vegetarier hatten extrem schlechte Karten! Reklamieren und beschweren brachte nichts. Die Kellner sagten, jeder Gast wäre vorher über das Essen informiert worden und hätte das Menü auch ablehnen können. Komisch, wir haben keinerlei Information vom Hotel erhalten. An den nächsten Tagen gab es einmal Abendbuffet in mediterranen Stil (Auch wieder speziell) und am letzten Tag wieder vorgeschriebenes Menü, sonst nix weiter. Laut Buchung sollte es sich jedoch um eine Winter-Wohlfühl-Halbpension handeln mit Auswahl von verschiedenen Gerichten. Doch wie schon beschrieben - alles Fehlanzeige. Am Vorabend unserer Abreise fragten wir dann an der Rezeption, die teilweise gar nicht besetzt ist, nach, bis wann man am Abreisetag auschecken muss. Hinter dem Tresen standen diesmal 3 Angestellte inkl. des Hotelinhabers, die meine Frage scheinbar gar nicht verstehen konnten. Alle 3 schauten mich an, als hätte ich Pickel im Gesicht gehabt. Scheinbar störte ich die Damen und Herren gerade bei ihrem Plausch über das gestrige Fernsehabendprogramm. Schlimm sowas! Beim Checkout am Folgetag, wurde die Rechnung präsentiert, bezahlt und Auf Wiedersehen! Der Hotelchef führte auch hier diese Tätigkeit wieder selber durch. Es interessierte ihn nicht, wie es dem Gast gefallen hat oder was man hätte besser machen können. Selbst bei der angesprochenen Kritik, welche ich hier eben näher beschrieben habe, zuckte man nur mit der Schulter - ohne jeglichen Kommentar oder Entschuldigung. Für mich eine scheinbar absolute Betriebsblindheit des Geschäftsführers. Dieses Hotel verdient keine 4 Sterne! Im Jahr 2011 läuft die Auszeichnung aus und das Hotel wird erneut bewertet. Ich bin gespannt, ob diese 4 Sterne erneut vergeben werden! Umliegende Hotels waren weitaus komfortabler und freundlicher, als das Hotel Kurcafe Füssen! Fakt ist, dass wir jedoch die hier aufgeführten Mängel noch geltend machen werden - wenn nötig, mit anwaltlicher Hilfe.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |