Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Gute Lage, gutes Essen, miserabler Service
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Als Teil einer Hochzeitsgesellschaft bin ich am Freitag-Abend angereist. Schon während der Anfahrt erfahren, dass es bei anderen Buchungen zu Problemen gekommen ist. Da wurden teilweise vom Hotel Einzelzimmer reserviert obwohl Doppelzimmer gebucht wurden. Um kurz vor 11, also kurz vor Schließung der Rezeption, bin ich angekommen. Schnell hatte ich eingecheckt. Den Abend wollte wir mit der Gruppe noch in der angeschlossenen Kneipe verbringen, doch diese machte auch um 11 zu. Am Samstag hatte sie dann wohl länger auf, aber da war Abends dann ja die Feierlichkeiten und somit ein großteil der Hotelgäste nicht anwesend. Nun, wenn sie keine Getränke verkaufen wollen, dann halt nicht. Nun wollte ich mein Zimmer beziehen, doch es war weder geputzt noch war das Bett gemacht. Also nochmal bei der Rezeption angerufen und ein neues Zimmer verlangt. Für die Nacht von Freitag auf Samstag habe ich dann ein neues Zimmer bekommen, allerdings wurde mir direkt gesagt, dass ich am Samstag das Zimmer wechseln müsse. Am nächsten morgen nochmal versucht, in meinem jetztigen Zimmer bleiben zu können. Dieser Wunsch wurde allerdings deutlich verneint. Also habe ich nachdem Frühstück wieder das alte Zimmer bezogen, in dem im laufe des Tages dann geputzt und das Bett gemacht werden sollte. Schon relativ früh habe ich das Hotel verlassen. Zurück kam ich am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr und es erwartete mich die nächste Überraschung. Das Zimmer war zwar richtig ordentlich, aber mein gesammtes Gepäck war weg. Ein Anruf, bei einer Notfallnummer des Hotels brachte auch kein wirklich entgültiges Ergebnis. Die Nacht musste ich also ohne jegliches Waschen und ohne Schalfanzug verbringen. Etwas kalt wars und zu allem Überfluss fehlte beim Fenster auch noch das Rollo. Die eh schon kurze Nach verringerte sich dadurch dann nochmal um gut 1,5 Stunden. Am Sonntagmorgen ist das Gepäck glücklicherweise direckt wieder aufgetaucht. Von der Putzfrau wurde es zurück in das Zimmer, in dem ich von Freitag auf Samstag übernachtet habe gebracht. Glücklicherweise hat in diesem Zimmer eine gute Bekannte genächtigt. Als Gast der Hochzeitsgesellschaft, hatten wir zwar alle einen kleinen Rabatt bekommen, aber bei diesen Schikanen hätte ich schon mit einer noch deutlicheren Reduktion des Preises erwartet. Ein kleines wörtliches "Entschuldigung" kam zwar, dennoch war der Umgang mit den Gästen nicht unbedingt freundlich. Das Frühstück, war das einzige, was an ich als positiv empfunden habe. Den Rest kann man nur als unorganisiert, unfreundlich und mangelnden Service bezeichnen. Wer das fränkische Seenland besuchen will, sollte dieses Hotel meiden.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1