Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel in Traumlage mit kleinen Schattenseiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Etwas schwierig zu erreichendes, relativ neues Apartmenthaus in toller Panoramalage mit der Option von Halbpension im dazu gehörigen Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten mit 4 Erwachsenen ein ca. 60 qm großes Apartment im Hermann's mit 2 kleinen DZ, 2 Bädern, einem Wohnbereich mit Küchenzeile und einem großen Balkon, alles relativ neu und gut ausgestattet. Allerdings gab es nur jeweils sechs Tassen, Gläser, Teller, Messer etc., sodass man praktisch nach jeder Mahlzeit spülen musste, was nicht gerade umweltfreundlich ist. Unpraktisch fanden wir die große Ablage hinter dem Bett, anstatt normaler Nachtschränkchen, sodass ein benötigtes medizinisches Gerät auf der mitgebrachten Kühlbox deponiert werden musste. Die Handtücher wurden innerhalb von 10 Tagen 2x gewechselt, und obwohl nach einer Woche eine Reinigung versprochen war, zählte wohl der Fußboden nicht dazu. Zudem wurde 2x ein spezielles Microfasertuch, dass unsere Tochter für ihr Laptop benötigte, irrtümlich mitgenommen, da man es für die eigenen Putzlappen hielt, und es musste dann etwas mühsam in den Wäschebergen gesucht werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine Enttäuschung war am ersten Abend das Abendessen, das ja allgemein in den Bewertungen sehr gelobt wird. Wir kamen kurz nach 19:00 Uhr etwas ausgehungert nach einer 11-stündigen Anreise in das Restaurant und bekamen relativ schnell einen Tisch zugewiesen und auch die Menükarten. Dann geschah erst mal nichts. Nach einer Weile gingen wir dann schon mal ans Salatbüffet. Dort wurden ca. 10-12 Schüsseln mit Gurken, Tomaten, Blattsalate etc. angeboten. Aufgefallen ist uns, dass bereits 3 Schüsseln leer waren, die auch nicht mehr aufgefüllt wurden. Zurück am Tisch konnten wir auch endlich unsere Getränkebestellung aufgeben, die dann wiederum nach einer ganzen Weile gebracht wurde. Auf die Vorspeisen warteten wir fast 1 Stunde. Dann kamen 3 Hauptspeisen, meine fehlte. Ich wartete, bis endlich eine Servicekraft erschien, man hatte mich einfach vergessen. Der Rest der Familie war bereits fertig, als mein Gericht gebracht wurde, allerdings nicht die bestellte Hähnchenbrust, sondern ein Schnitzel Wiener Art mit einem Berg Pommes frites, lieblos auf dem Teller wie in einem Schnellimbiss. Leicht genervt verließen wir nach fast 2 Stunden das Restaurant ohne uns noch auf ein Dessert einzulassen, zumal die bis dato servierten Speisen (Schlutzkrapfen und Putenbrust) zwar in Ordnung, aber keine kulinarischen Highlights waren. Als mein Mann am nächsten Tag an der Rezeption über diesen enttäuschenden Abend berichtete, gab es eine schriftliche Entschuldigung und 1 Flasche Wein. Ursprünglich hatten wir vor, alle 2 Tage ins Restaurant zu gehen, nahmen dann aber davon Abstand.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den Service empfanden wir als etwas unpersönlich (Stammgäste hatten uns etwas Gegenteiliges berichtet). Als ich bei der Ankunft sehr verwundert war, dass das Hotel keine Gästekarten anbietet, reagierte man schon fast beleidigt. Erklärungen gab es keine. Laut Tourismusbüro bieten so gut wie alle Hotels Gästekarten an, wie wir es auch seit 25 Jahren Südtirol-Urlaub gewöhnt sind. Beim Auschecken wurden wir weder gefragt, ob es uns gefallen hätte, noch wurde uns eine gute Heimfahrt gewünscht oder gar ein kleines Souvenir (Marmelade etc.) mitgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Panorama her ist einfach traumhaft und außerdem sehr ruhig. Allerdings ist die Zufahrt über ein enges, kurvenreiches Sträßchen schon etwas abenteuerlich und man ist froh, wenn man es pro Tag 2x ohne Gegenverkehr überstanden hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Als Freizeitangebot gab es einen Pool mit schöner Liegewiese, allerdings für Apartmenthaus und Hotel insgesamt zu klein, so dass man in der 2. Woche ab ca. 15:00 Uhr keine freie Liege mehr bekam. Auch konnte man morgens vor 08:30 Uhr nicht auf die Liegewiese zwecks Yogaübungen im Grünen, und Schwimmen vor dem Frühstück ging auch nicht wegen Reinigungsarbeiten. Es gab noch verschiedene Saunen und schöne Ruheräume. Angenehm fanden wir, dass nachmittags im Badbereich frisches Obst, Saft und gelegentlich Muffins angeboten wurden. Ein unterhaltsames Wochenprogramm fehlte gänzlich. Keinen Sektempfang, kein Gala Menü, keinen Musik- oder Tanzabend oder geführte Wanderungen. Ob es bestimmte Themenabende beim Abendessen gab, wissen wir nicht, da es im Hermann's keine Infos gab und auch das angepriesene SuitPad in der Wohnung nicht vorhanden war. Gerade weil das Hotel abgelegen ist und man abends nicht noch einmal das kleine Sträßchen fahren wollte, wäre etwas Unterhaltung schön gewesen. Zumal man bei solchen Gelegenheiten auch mal ins Gespräch mit den Eigentümern oder anderen Gästen kommen kann. Trotz der tollen Aussicht und der schönen Wohnung werden wir dort keinen Urlaub mehr verbringen, da wir doch einiges vermisst haben, was wir von anderen 4* Hotels in Südtirol gewohnt sind (unter anderem schön gefaltete Stoffservietten und keine einfachsten bedruckten Papierservietten) und wir auch vom Preis-Leistungsverhältniss nicht überzeugt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:71+
    Bewertungen:8