- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben sehr kurzfristig ein Wochenende gebucht und haben unterm Strich mit dem Schweizerhof die richtige Entscheidung getroffen. Wir sind sehr viel auf Reisen, haben aber bis dato noch kein Hotel in der Schweiz mit dieser Freundlichkeit und persönlichen Betreuung erlebt. Dies beginnt bei der Begrüssung und ist bis zu der Verabschiedung herzlich und nicht aufgesetzt wie in vielen anderen Hotels dieser Kategorie bzw. höher. Das Publikum war vom Alter sehr gemischt und bestand aus verschiedenen Nationalitäten.
Die Zimmer waren sehr sauber, allerdings finde ich renovierungsbedürftig im Vergleich zu den Suiten. Ich denke es ist nicht nötig ins Detail zu gehen, da man dies bereits erkannt hat und die Suiten bereits renoviert sind. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren damit sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und für jeden etwas dabei. Am Abend wurden 2 Menü angeboten die man auch frei kombinieren konnte bzw. man hätte auch die Wahl gehabt in das vom Haus genannte "Lieblingsrestaurant" zu gehen. Die vergebenen 14 Gault Millau für die Qualität sind gerechtfertigt. Die Preise und Qualität der Weine 45-80CHF finde ich in Ordnung, allerdings für eine Flasche Wasser 10CHF zu nehmen halte ich freundlich gesagt für überzogen.
Der Service und die persönliche Betreuung wird GROSS geschrieben und haben wir in diesem Umfang in der Schweiz noch nie erlebt. Meine Frau hatte zu diesem Zeitpunkt Geburtstag und es wurde der Abendtisch mit sehr viel Aufmerksamkeit im Detail hergerichtet. Das Servicepersonal war ebenfalls gut ausgebildet und auch für einen Spass zu haben.
Das Hotel liegt zentral und die Bergbahnen sind in 5min. zu Fuss erreichbar wenn man möchte. Ansonsten erfolgt die Abholung des Gepäcks, als auch die Beförderung zum/vom Lift per Elektroauto. Saas Fee ist für PKW´s gesperrt, allerdings muss man schon acht geben um nicht von einem sportlich fahrenden Elektroauto erfasst zu werden, die für Kinder sehr schwer einschätzbar sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schöne Wellnesslandschaft, nicht zu übertrieben. Pool war leider etwas zu kalt für mein Gefühl und der Whirlpool war defekt bzw. funktionierte nur etwa alle 60min.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |