Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 2 Wochen • Strand
Berber auf Djerba
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ziemlich groß, es gibt über 700 Zimmer. Das Hotel ist sehr sauber und in einem guten Zustand. Altersmäßig war alles dabei. sowohl Ältere also auch eine Gruppe Teenies waren im Hotel. Es waren zu 80% Franzosen bei uns im Hotel. Da das Hotel nur All Inclusive anbietet und zudem sehr groß ist, sind Essen und Getränke nicht wirklich qualitativ hochwertig. Zudem war es sehr ungemütlich beim Essen, da die Mentalität der der Gäste wirklich all inclusive Charakter hatte. Wir haben sehr schnell gemerkt, dass uns diese Völlerei nicht gut gefällt. Unbedingt einen Ausflug in die Sahara mit einem Landrover zu einer Oase machen. Die Wochenmärkte in HoumtSouk und Midoun besuchen. Die Krokodilfarm und die Speicherdörfer/Berberdörfer (hier wurde ein Starwars Teil gedreht) besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wegen anfänglichen Problemen (siehe bei Service) hatten wir ein superior Zimmer. Dieses war sehr schön und groß. Wir hatten sogar einen fantastischen Blick in den grünen Garten und Meerblick! TV war da, allerdings nur ZDF als deutsches Programm. Aber ehrlich gesagt, fahr ich nicht in Urlaub um dann den ganzen Tag fern zu sehen. ZDF für NEws reicht da vollkommend aus.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Buffet war quantitativ gut, aber nicht besonders abwechslungsreich. Qualtität littt unter dem Fakt "all inclusive" und unter dem hohen Gästeaufkommen. Sauber war alles. Es wurden einige tunesische Speisen angeboten (fast alle mit Ei) und viele französische Sachen (Ratatoulli). Atmosphäre hat uns überhaupt nicht gefallen, hoher Andrang, hoher Geräuschpegel und alles unentspannt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kommunikation war kein Problem. Ein paar sprechen deutsch, ein paar Englisch. Ansonsten konnte man sich mit Händen und Füssen verständigen. Zimmereinigung war gut, es gab jeden Tag neue Handtücher. Kinderbetreuung und zusätzliche Serviceleistungen wie einen Friseur, eine Wäscherei oder ein Spa gab es auch. Negativ war unsere Behandlung bei der Ankunft (23 Uhr abends), als es hiess wir hätten keine Reservierung. Hier wurden wir zunächst unfreundlich aufgefordet uns selber mit der Reiseleitung auseinander zu setzen. Ob das Problem beim Hotel (Überbuchung) oder bei der ITS lag können wir nicht nachvollzieghen. Der schwarze Peter wurde jeweils dem anderen zugeschoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der touristischen Zone Djerbas. Vom Flughafen braucht man ca 40 min. Die größeren Orte Houmt Souk und Midoun sind sehr schnell und sehr preisgünstig mit dem Taxi zu erreichen. Djerba ist zudem über einen Damm mit dem Festland verbunden. Man erreicht Südtunesien sehr schnell mit dem Mietwagen oder bei Tagesausflügen. Der Hotelstrand war der beste auf ganz Djerba was sehr positiv war. Bis hierhin alles überaus positiv. Wir haben trotzdem etwas vermisst. Wir haben leider in der Umgebung nicht wirklich etwas gefunden wo man die Abende verbringen kann. Wirklich gute Restaurans haben wir in der Nähe nicht gefunden. Der Marco Polo Reiseführer, der uns Tipps geben sollte, war eine Katastrophe!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Kindercub, viele Sportangebote und viel Animation. Wer drauf steht ist hier mehr als bedient! Pool, Strand, das Meerwasser waren hier super. Liegestühle und Sonnenschirme waren zumindest am Strand mehr als genug da.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:1