Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrizia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Prima Hotel mit schönem Strand, aber........
4,2 / 6

Allgemein

Mittelgroßes Hotel. Sehr schöner, sauberer Strand. Kurze Entfernung vom Hotel zum Strand. Flachabfallendes Meer mit glasklarem und warmem Wasser. An manchen Tagen allerdings wurden Algen angespült, die aber morgens mit dem Traktor zur Seite gefahren wurden. Lange Strandsparziergänge am Wasser möglich. Kamel- und Pferdereiten, sowie Wassersportmöglichkeiten wurden am Strand angeboten. Es gibt Strandhändler, aber nicht aufdringlich. Strandbar erst ab 10.00 Uhr geöffnet. Getränke wurden in Gläsern am Strand, so wie am Pool ausgeschenkt. Täglich zu wenig Gläser vorhanden, so dass Bier in Sektgläsern ausgeschenkt wurde. Essen im Strandrestaurant, war nur mit vorheriger Anmeldung, an der Rezeption, möglich. Es gibt nur ein Münztelefon für Ferngespräche. Mit langer Wartezeit ist zu rechnen. Viele Franzosen, Italiener, Belgier und einige Deutsche. Keine Russen. Altersdurchschnitt Familien bis Rentnergruppen. Die Anlage ist auch für Rollstuhlfaher geeignet. Gartenanlage gepflegt und sauber. Am Strand wird regelmäßig sauber gemacht. Im Damen - Lobby- WC wackelt der Wasserhahn und leider keine Einmalhandtücher für die Hände. Nur Gebläse das schlecht funktioniert. Das Hotel legt Wert auf Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz, deswegen kostet jeder Wechsel des Strandlakens 1 Dinar pro Laken. Für die Laken an sich, wird eine Kaution von 10 Dinar/pro Laken fällig, davon werden die Wechselintervalle abgezogen. Im Speisesaal wird allerdings viel Tischwäsche verbraucht, indem mittags und abends Stoffservietten eingedeckt werden. Wir sind der Meinung, Papierservietten würden mittags ausreichen. Handyempfang gut. Münztelefon bezahlbar. Preis-Leistungsverhältnis war völlig in Ordnung. Für einen reinen Badeurlaub ist dieses Hotel, sowie Djerba an sich geeignet. Wer Party möchte, ist hier falsch!!!! Wetter war in den 14 Tagen sehr gut, bis auf ein paar Wolken. Es war aber immer warm. Wir empfehlen dem Hotel, spülmaschinenfeste Becher, anstatt Gläser, am Pool und Strand, zu benutzen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das DZ Superior mit Meerblick. Kühlschrank vorhanden, aber leider ohne Strom, wenn wir das Zimmer verlassen haben. Daher war eine Kühlung nicht möglich. WC vom Duschbereich getrennt. Genügend Platz für Kleidung. Tresor beim Superior inclusive. Flachbildfernseher mit 5 deutschsprachigen Programmen (RTL, RTL 2; Super RTL, VOX und Eurosport Deutschland) Klimaanlage lief noch, obwohl laut Katalogbeschreibung nur bis Mitte September zur Verfügung steht. Fön sehr gut. Festinstallierte Wäschestange auf dem Balkon. Abends Beschallung durch Discomusik. Wenn die Balkontür zu ist, hört man aber nichts mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Strandrestaurant mit Voranmeldung und ein Hauptrestaurant am Pool. Frühstück soweit o.k. Allerdings nur helles Baguette/Brot und immer das gleiche. Müsli nur als Cornflakes und Kekse vorhanden. Kaffee war gut. Bis auf den Mangel an Tassen. Mittag- und Abendessen abwechslungsreich, wer da nichts findet, kann noch auf Nudeln und Pizza zurückgreifen. gibt es Leider gibt es immer die gleiche Pizzasorte. Landestypische Speisen wurden auch angeboten. Verbesserungswürdig ist die Organisation im Speisesaal. Es werden sehr schnell die benutzten Teller abgeräumt, dafür aber keine Tische neu eingedeckt. Man musste sich oft das Besteck von Nachbartischen zusammensuchen. Ein zweiter Getränkeautomat zur Selbstbedienung wäre empfehlenswert. Wir mussten immer quer durch den ganzen Speisesaal laufen. Schön wären hier auch Biergläser, anstatt Weingläser zum Bier, die bereits am Tisch eingedeckt sind. Wenn man abends draußen sitzen wollte, musste man rechtzeitig kommen. Auch hier waren die Tische bereits reserviert. (Tischolympiade)


    Service
  • Eher gut
  • Personal überwiegend freundlich, wenn Trinkgeld fließt. Deutsche Sprache eher spärlich, nur an der Rezeption. Getränke können auf Deutsch bestellt werden. Zimmerreinigung war gut. Täglich Handtuchwechsel und es wurde feucht aufgewischt. Allerdings könnten die Klobürsten mal ausgetauscht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transfer vom Flughafen bis Hotel ca. 50 Minuten. Hinterland trocken, vermüllt, nicht sehenswert. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel möglich, aber teuer. Alternative ist ein Supermarkt in der Näche des Hotels. (Richtung Leuchtturm an der Straße entlang) Ausflüge können im Hotel gebucht werden, über Reiseleitung, dann aber teuerer, oder Anbieter im Hotel, etwas günstiger. Wir hatten einen Pferde- und Kamelritt ins Hinterland gebucht. Landschaft langweilig und die angepriesene "blaue Lagune" war für uns nur ein Tümpel. Reiten in der Kolonne, zahme Pferde, man hält die Zügel selbst in der Hand. Abendunterhaltung findet nur im Hotel statt. Jeden Abend die üblichen Tänze und anschl. na ja Animation, haben schon bessere gesehen. Keine Strandpromenade oder Shoppingmeile.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung durch die Animateure wurde genügend angeboten. Nervig nur die laute Lautsprecheransagen vom Nachbarhotel "Club Calimera". Am Pool zeitweise laute Musik, aber am Strand, je nach Lage, ist es ruhig. Bis auf die lauten, schnatternden, nicht endenden Unterhaltungen der Italienern. (Aber da kann ja das Hotel nichts dafür :-))) Auch hier die übliche "Liegestuhlolympiade". Reservierungen ab morgens ca. 6.00 Uhr waren an der Tagesordnung. Liegestühle könnten mehr sein. Zustand teilweise defekt. Sonnenschirme fest installiert und soweit o.k. Es gibt eine Süßwasserdusche am Strand und am Pool. In den Strand-WC`s fehlt mittags meist das Klopapier. Strand wird regelmäßig gesäubert.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrizia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3