- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bei dem Hotel handelt es sich um ein sehr in die Jahre gekommenes Haus mit ca. 100 Zimmern. Das Haus wurde offensichtlich immer wieder mit verschiedenen Anbauten vergrößert. Gleich die Empfangshalle war überhaupt nicht ansprechend. Sehr alt und abgegriffen die Einrichtung. Der Empfang war ganz freundlich, jedoch wurde einem nichts erklärt. Wo wohl das Frühstück stattfindet oder sich die Sauna und das Hallenbad befindet, musste man selbst entdecken. Wäre mein Freund nicht Architekt und hätte den Fluchtwegeplan lesen können, hätten wir die innenliegende Treppe zum Restaurant wohl nie gefunden. Auf die Frage, wo man parken könne war die Antwort "irgendwo". Der erste Einruck des Zimmers war ganz ok. Die Einrichtung war recht neu. Jedoch íst man auf dem Balkon gleich auf vom Vorgänger zurückgelassene Kippen gestoßen, die wohl die Reinigungsfrau dort vergessen hatte. Diese hatte im Zimmer und Badezimmer dann offensichtlich noch so manches vergessen! Die Lampe überm Bett ist beim Einschalten fast heruntergefallen. Die Zimmertür war nur mit einem Megaknall oder ansonsten nur mit dem Schlüssel zu schließen. An sehr vielen Stellen im Zimmer und auf den Fluren konnte man feststellen, dass das Haus nicht regelmäßig gepflegt wird. Grundsützlich ist die Gegend am Starnberger- sowie Ammersee sehr, sehr schön. Aber aufgrund der genannten "Umstände" konnte entspannte Urlaubsstimmung in diesem Hotel nicht so recht aufkommen! Zum Essen können wir den sehr guten Italiener in Starnberg direkt am Bahnhof sowie die Residenz Alte Post in Seeshaupt sehr empfehlen.
Das meiste habe ich jetzt oben bereits erwähnt. Zu sagen ist noch, dass die Matratzen schlecht waren. Das Badezimmer war mit Dusche und Fön ausgestattet. Extraleistungen gab es keine.
Der Restaurantbereich war sehr groß und in zwei Bereiche unterteilt. Es waren wohl Wandergruppen in dem Hotel, die dann ihren eigenen Bereich hatten. Durch die Größe des Restaurantbereichs war jedoch das Personal überfordert. Zur Sauberkeit und Hygiene im Restaurant und Service am Buffet habe ich mich oben bereits ausgelassen. Am ersten Abend, als wir noch recht guter Dinge waren, habe wir einen sehr guten Salat im Restaurant gegessen....ob die Hygiene im Küchenbereich der in den Zimmern gleich kommt, darüber haben wir uns besser keine Gedanken gemacht. Wir haben allerdings nur am ersten Abend im Hotel gegessen.
Der Service war total schlecht. Wie bereits oben beschrieben, bekam man beim Empfang überhaupt nichts erklärt. Am Abend an der Rezeption abgegebene Zimmerschlüssel lagen bei Rückkehr um ca. 22.00 Uhr unbeaufsichtigt auf dem Tresen. Die sonst sehr schöne und auch neue Sauna wurde einfach während den üblichen Zeiten wieder ausgeschaltet. Das Zimmer und vor allem Badezimmer (Toilette) wurde total schlecht gereinigt - auch nicht nach einem diskreten Hinweis. Tote Fliegen lagen nach dem dritten Tag noch immer auf der Fensterbank. Die Bedienungen im Restaurantbereich waren zwar freundlich, jedoch waren sie überfordert. Die Frühstücksbrötchen waren gefroren, ständig ging irgendetwas gerade aus, der Zuckerstreuer war total mit irgendwelchen Resten verklebt... und auch im Restaurantbereich wurde nicht sauber geputzt. Zu guter Letzt war am letzten Abend in unserem Zimmer noch Stromausfall (was ja mal passieren kann). Anstatt einer Entschuldigung mussten wir im Dunkeln das Zimmer räumen und uns selbst um ein Ersatzzimmer kümmern. Im neuen Zimmer angekommen war im Bad die Deckenleuchte defekt.... Keine Entschuldigung, keine Aufmerksamkeit.....wir waren einfach nur froh, nach einem schnellen abschließenden Frühstück abreisen zu können.
Das Hotel liegt direkt an der Durchfahrtsstraße von Bernried. Jedoch lag unser Hotelzimmer im hinteren Bereich, sodass wir vom Verkehr nichts mitbekamen. Über der Straße begann gleich ein Fußweg, auf dem man in wenigen Gehminuten am See, im Park oder Ort war. Die Hotelausfahrt ist ein bisschen gefährlich, da sehr unübersichtlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hallenbad und der Saunabereich war neu und auch sehr schön. Jedoch war auch da der Service schlecht. Die Handtücher gingen aus, obwohl fast kein Betrieb war und wie erwähnt wurde die Temperatur während den vorgegebenen Betriebszeiten heruntergefahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine und Johannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |