- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben ein paar Tage am Bodensee Urlaub gemacht. Dafür ist das Hotel sehr gut geeignet, Es macht einen sehr gepflegten Eindruck und man merkt, dass man sich große Mühe um das Wohlbefinden des Gastes gibt.
Das Zimmer war mit gut 20 m² ausreichend groß. Es verfügt mit einem Doppelbett, Kühlschrank, großem Flachbild-FS, Zimmersafe und einem großen Einbauschrank über eine moderne und neue Ausstattung. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick gebucht, das zudem einen schönen großen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen hatte. Nur ein kleiner Makel ist anzumerken: Der Safe wurde in ein Nachtschränkchen eingebaut, so das er nur gewissermaßen auf dem Bauch liegend zu benutzen ist. Das Bad mit Dusche war ausreichend groß, es verfügte über genügend viele Ablagemöglichkeiten. Im Zimmer und im Bad gibt es ausreichend viele Steckdosen. Die WLAN-Verbindung im Zimmer ist gut, einmal einloggen reicht für die ganze Dauer des Aufenthalts. Auf dem Balkon schwächelt sie jedoch. Zimmer, Bad und Balkon sind komplett frisch renoviert. Wir haben keine Gebrauchsspuren vorgefunden. Alles ist sehr sauber.
Das Frühstück haben wir auf der Terrasse eingenommen. Es gibt wegen der Corona-Auflagen täglich pro Tisch ein Tablett mit Wurst, Käse, Süßem sowie Brot und Brötchen. Das Angebot auf dem Tablett wechselt täglich. Das Hotel hatte auch noch einige gute Ideen, die es von anderen Häusern in der Corona-Zeit abhebt: Auf einem vorbereiteten Zettel je Tisch kann man dann noch Sonderwünsche, z.B. Eier etc. pp. ankreuzen. Der Sonderwunsch wird blitzschnell auf den Tisch gebracht. Aber natürlich werden auch gesprochene Wünsche erfüllt. Und dann läuft alle 15 bis 20 Minuten noch eine Kellnerin zu den Tischen und bietet besondere Leckerlis , z.B. Lachs an. Wir empfanden das Angebot und die Ideen ausgesprochen gut, wir haben schon ganz andere Corona-Frühstücke in anderen Häusern erlebt. Die Sauberkeit auf den Tischen ist nicht zu beanstanden, die Bedienung ist aufmerksam, flink und sehr freundlich. Zum Abend haben wir einmal im Hotel gegessen. Es hat uns gut geschmeckt, die Portionen waren recht groß. Die Speisekarte war sehr umfangreich. An den anderen Abenden sind wir zu anderen Gaststätten in unmittelbarer Umgebung "fremd gegangen".
Ein- und Auschecken gingen professionell von statten. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Der tägliche Zimmerservice funktioniert einwandfrei und gründlich.
Das Hotel liegt direkt am Yachthafen. In der Nähe befinden sich eine Reihe von Gaststätten und Geschäften sowie der Landungssteg für die öffentliche Schifffahrt. Immenstaad ist ein kleiner aber hübscher und gepflegter Ort. Auf dem Hotelgrundstück befinden sich kostenfreie Parkplätze. Es gibt eine Liegewiese und eine leider wegen Veralgung nicht nutzbare Badestelle. Ansonsten sind das Haus und die Außenanlagen in einem top Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 184 |