Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1 Woche • Sonstige
Ein **** Hotel was nicht hält was es verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hallo Urlauber, wir haben im Juli 2024 sechs Tage im Hotel Seelaus verbracht und möchten hier unsere Eindrücke und Erfahrungen mitteilen. Das Hotel ist mit 4 Sternen ausgezeichnet worden, hierzu später mehr, und wird familiär geführt. Das Gebäude ist z.T. etwas älter ( ca. 2/3 ) und vor ein paar Jahren mit einem Anbau ( ca. 1/3 ) erweitert worden. Es gibt einen Wellnessbereich der aus der ersten Bauphase (geschätzt ca. 1980er Jahre) stammt und etwas in die Jahre gekommen ist. Der Eingangsbereich und die Rezeption, welche schön gestaltet sind , und einige Zimmer befinden sich im Neubaubereich. Unser Zimmer befand sich im Neubau (Golddukaten Natural Zimmer) und war mit Balkon und Bergsicht die Einrichtung war schlicht, ein Getränk auf dem Zimmer gab es nicht. Das Frühstück war ausreichend es fehlte eigentlich an nichts, Variationen gab es allerdings auch keine, hier sei zu erwähnen, dass man sehr deutlich (mit einem unübersehbaren Holzschild) darauf hingewiesen wurde, dass eine Mitnahme vom Speisen sich sofort auf der Rechnung niederschlägt. Informationen zum Wetter oder Aktivitäten gab es morgens am Tisch nicht. Das Abendessen war von der Menge her ausreichend aber alles Andere lies zu wünschen übrig, immerhin gab es Salz und Pfeffer auf dem Tisch, keine Tischblumen, keine Kerze keine Varianten im Salat und Vorspeisenbufet, Galadinner stand auf der Speisekarte jedoch bemerkt hat man es nicht, die Servicekräfte waren bemüht aber sprachen z.T. kein deutsch. Die Hotelbar war weder Nachmittags noch am frühen Abend besetzt, wer durstig vom Wandern kam musste selbstgekauftes trinken, auf dem Zimmer gab es ja nichts! Eine kurze Info vom Kellner…wir sind unterbesetzt deshalb ist die Bar erst ab ca. 20.45 Uhr geöffnet…! Die Inhaberfamilie war quasi nicht präsent oder hat den Kontakt zu den Gästen gemieden, man wurde nicht begrüßt noch gefragt wie der Tag so war. Der Abreisetag und somit die Abrechnung erfolgte ebenso distanziert, man fragte noch nicht mal nach ob es uns gefallen hat, man bekam eine DIN A Seite mit den Kosten ausgedruckt, das Blatt war blanko ohne Briefkopf ohne Steuernummer …etc. Das alles lässt uns an der Qualifizierung nach 4 Sternen sehr zweifeln, an der Hausfassade stehen am Altbau 3 Sterne, im Internet liest man Immer von 4 Sternen, im Hotel und auf jeglichen Ausdrucken fehlt der Hinweis auf die Sterne generell. Unser Fazit: hier ist der Gast nicht der K….!nur der Euro ist gerne gesehen, nebenan gibt es zu annähernd gleichen Preisen Hotels mit Sternversprechen die auch gehalten und von den Inhabern auch gelebt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:51-55
    Bewertungen:1