Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ilyas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub. Hotel nicht zu empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 3 Sterne Hotel hatten wir jetzt nicht viel erwartet, aber einige Dinge sind uns dann doch aufgefallen. Haben dort genächtigt vom 11.08.19 - 18.0819 (All in) Klar ist es ein 3 Sterne Hotel, aber manche Dinge sollte einfach jedes Hotel erfüllen. Alles in allem hatte ich mit meiner Freundin einen tollen Urlaub, da wir die meiste Zeit nicht im Hotel waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ansich war das Zimmer sauber, aber unsere Handtücher wurden das erste mal vor Abreise gewechselt. Hätte man sich dann auch sparen können. Hab mir Nachts saubere Handtücher besorgt, da wir das öfter an der Rezeption reklamiert haben, sich aber nichts getan hat. Nach 5 Tagen fiel mir auf, das aus der Toilette Spülwasser ausläuft und es auch angefangen hat zu stinken, das wiederum hat mir gezeigt, das der Nassbereich im Zimmer nicht richtig gereinigt wurde. Das Zimmer war zusätzlich noch mit einem Tv und Kühlschrank ausgestattet. Am Anfang des Urlaubes, hab ich da nicht so drauf geachtet, aber zum Ende hin, hab ich mich zum Teil nur noch geekelt. Jeder der schon mal in der Sommerzeit in Side war, weiß wie warm es dort wird und das dann nicht jeden Tag die Bettwäsche gewechselt wird, finde ich ja nicht mal so schlimm, aber nach 2 Tagen schwitzen, könnte man das doch mal in Erwägung ziehen, alles frisch zu beziehen, aber nein, erst am vorletzten Tag ist das dann mal passiert.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ersten zwei Tage, war das Essen echt in Ordnung, dass dann aber am 3 Tag wieder das gleiche serviert wurde, ging uns dann doch gegen den Strich. Ich gehe nicht in ein fremdes Land um Schnitzel mit Pommes oder Kartoffelecken mit Nuggets zu essen, sondern um die Landesküche kennenzulernen. Wir haben dann auch öfters auswärts gegessen und das kann ich auch nur empfehlen. All inclusive hat sich für uns nicht gelohnt. Es war auch immer zur Abendbrot Zeit sehr voll und man musste sehr lange anstehen um endlich essen zu können. Da habe ich auch gemerkt, wie schlimm sich einige Gäste verhalten. Die Teller wurden Randvoll gemacht und dann nur zur Hälfte gegessen. Einfach nur widerlich, wenn ich sowas sehe. Die Leute wissen ja, das hinter ihnen noch einige Gäste hungrig warten, aber nehmen sich dann z.b. ein Schnitzel, gleich 5, weil man könnte ja nix mehr bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Sinan (Lockenkopf) von der Rezeption war uns von Anfang an sympathisch und war uns gegenüber immer hilfsbereit und freundlich. So wie manche ihn hier beschreiben, habe ich nichts erlebt oder gehört. Der gute Herr mit Glatze, Brille und seiner hohen Stimme, war uns gegenüber sehr unfreundlich, als wir hinsichtlich unserer Abreise, bezüglich Transfer, Probleme hatten. Meine Freundin wurde weggeschickt, nach der Frage, ob es schon was neues gibt und er nur antwortete und ich zitiere: wenn kommt, dann kommt!! Wir wussten bis 7 Stunden vor Abflug (06.00 Uhr) nicht, wann und wie wir jetzt zum Flughafen nach Antalya kommen, d.h. wir waren genervt und schlafen war dann auch nicht mehr. Erst um 22Uhr, kam dann endlich mal die Info und wir waren etwas beruhigter. Ja ansich liegt der Fehler beim Reiseveranstalter, da die Unterlagen nicht per Fax ankamen, aber wie mit uns umgegangen wurde, war echt erschreckend. Service gab es eigentlich keinen. Unsere Teller und Gläser wurden abgeräumt und das wars. Ich saß an einem Tisch und wollte ein schönes kühles Bier bestellen, das ging dann aber nicht, da ich mir das an der Bar holen soll. Man konnte auch erst ab 10 Uhr morgens zur Bar und sich Getränke holen. Frühstück ging von 8 - 10 Uhr. Wo ist der Fehler? Ich trinke morgens kein Kaffee, sondern hätte gerne ein Glas Mineralwasser, aber den Gedanken konnte ich mir gleich aus dem Kopf schlagen. Nach 22 Uhr bekommt man als all in Gast, keine Getränke mehr umsonst, sondern muss dann zahlen. Wieso? Was ist das für ein scheiß. Wir waren meist lange unterwegs und kamen lange nach 22 Uhr zum Hotel zurück und konnten nur noch Getränke kaufen. Hab mir dann im Supermarkt, für diesen Fall einfach Getränke gekauft, für viel viel weniger Geld. Zum Teil haben die Leute an der Bar auch keine Ahnung, was sie da genau tun. Sauber gespült wurde auch nicht wirklich. Unfreundlich kann man das Personal jetzt auch nicht nennen, weil die ja nie was gesagt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fand ich persönlich ganz gut, da wir etwas abgelegener von der viel befahrenen Hauptstraße entfernt waren. Die Fahrt vom Flughafen Antalya bis zum Hotel betrug ca. 1 std. Zu Fuß konnten wir den Strand in 15 min erreichen und kleinere Läden, wie "Kiosk", Super markt etc, waren innerhalb weniger Minuten erreicht. In der Nähe gab es tolle Restaurants und auch Side und Manavgat waren schöne Städte, die man sich unbedingt genauer ansehen sollte.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab an einem Tag eine Beachparty die angeboten wurde, die wir dann aber nicht gemacht haben, da wir einfach mal Ruhe wollten, da an diesem Abend, das Hotel mal nicht bis auf den letzten qm überfüllt war. Ich habe auch nicht einmal gesehen, das der Pool gereinigt wurde, indem sich viel Dreck und Sand befand. Es soll auch eine Tischtennisplatte gegeben haben. Mysteriös, hab ich nämlich nie gesehen. Es gab ein Hamam Bad, das wir auch genutzt haben, nachdem wir von der Dame am Pool angesprochen wurden. Wir haben dafür 40 Euro gezahlt, was im ersten Moment recht günstig ist, für das Programm, das wir gewählt haben. Das Bas unten im Keller sah zum Teil echt schön aus und wir haben Die Zeit genossen. Im Nachhinein, habe ich einen Flyer an der Rezeption gesehen, von dem gesagten Hamam und für das gleich programm, zahlt man laut Annonce nur 25 Euro. Da wurden wir schön verarscht. Es waren auch eindeutig zu viele liegen am Pool, da manche Gäste das typisch deutsche Klischee bestätigt haben, von morgens bis Abends Plätze mit Handtüchern zu reservieren, obwohl sie nicht mal da sind. Was mich auch störte war, das Katzen aus dem Pool tranken und von Gästen gefüttert wurden. Ja ich mag Katzen auch, aber wer ist bitte so hohl in der Birne und gibt einer Katze Schokolade? Um 18 Uhr wurde der Pool geschlossen, wegen Umbaumaßnahmen fürs Abendessen. Danke dafür bei 33°C.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilyas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2