Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lydia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gern...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Über Geschmack bei der Architektur läßt sich streiten, uns gefällt es. Das Hotel ist ein moderner Bau mit viel Marmorfassade. Wenig Schnörkel, eher gerade Linien. Das Entree ist sehr hell und großzügig gestaltet. Der Speisesaal ausreichend groß um für jede Gästegruppe eine kleine Intimität zu wahren. Wirklich schön ist abends ein Tisch auf der sehr kleinen Terrase am Pool. Die überwiegend deutsche Gästestruktur war bunt gemischt, von augenscheinlich Anfang 30 bis über 65 Jahre. Hier war alles vertreten: Junge Eltern mit Baby, Herren-Golfclub, Mädels-Truppe, Paare in Zweisamkeit und alleinreisende Damen! Gemessen am Preis- Leistungsverhältnis (Reisekosten und Kosten im Hotel selbst) würden wir jederzeit wieder dieses Hotel buchen. Sicher hat das Hotel nach intern. Standard keine fünf Sterne, das war uns vorher klar und wir wollten für einen kurzfristig eingeschobenen Badeurlaub auch nichts anderes. Wir kennen jedoch jede Menge Hotels auf Mallorca und im Besonderen in Cala Ratjada. Das Serrano ist trotz unserer kleinen Kritiken eine Empfehlung Wert. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Tagestripps (Bus, Taxi, PKW-Parkplatz vor der Tür, Fahrrad-SErvice 3 Min. entfernt) oder auch für den Sun-Downer in einer Bar am Meer. Man geht über die Straße und ist direkt auf der Promenade Richtung Zentrum. Selbst zu Fuß kommt man noch schnell zur Cala Agulla 10-15 Min.! Letztere ist allerdings im Mai/Juni zu Zeiten, wo viele Sportclubs unterwegs sind, zum einen super voll und zum anderen nicht Jedermanns Sache. Oft ist es fast wie gute Comedy weil unterhaltend, ein anderes Mal in das Gegrölle und die peinliche Aktivity nicht auszuhalten. Wir kennen diese "Feste" und wenn es uns wirklich auf den Nerv geht, gehen wir halt. Kleiner Hinweis für den Abend: Die Bora-Bora-Bar hat extrem nachgelassen. Die Cocktails schmecken nach nichts, außer Zucker. Das Bolero, vor ca. 10 Jahren noch als SChladerdisco im Brennpunkt war in der Nacht unseres Besuchs bis 3 Uhr früh nur Tecno & House. Zur Musik nach dieser Zeit, keine Ahnung. Klasse sind immer noch das Cafe 3, Noah's und leckere Cocktails gibt es im Angels, gleich neben dem Chocolate.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer Nr. 244, 1. OG ging zum kleinen Garten heraus. Würden wir sofort wieder nehmen. Morgens zum Wachwerden die Sonne auf dem großen mit Holzliegen und Tisch möbl. Balkon. Von den Nachbarn haben wir nichts gehört, es sei denn vom Balkon. Die Ausstattung des Zimmers war gut. Alles super sauber und in gutem Zustand. Man merkte dem Zimmer die 10 Jahre die das Hotel in Betrieb ist, nicht an. Vernünftige Handtücher die auf Wunsch 2x tägl. gewechselt wurden, Bademäntel, bequeme nicht durchgelegene Betten, Stauraum in einer Vielzahl von Schränken und Kommoden. Genügend deutsche TV-Programme, doch wer will im Urlaub schon stundenlang dt. TV sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Restaurant: Das Essen war lecker, weil viele frische Zutaten verabeitet wurden. Der Service im Restaurant war zugegebener Maßen etwas schleppend, längeres Warten auf Getränke oder Kaffee am Morgen (hier fehlten meist die neuen Gedecke wenn man ab 9. 30 Uhr kam) obligat und dabei spielte es keine Rolle ob es gerade eher voll war oder ruhiger zuging. Leider war dies vor 10 Jahren bei unserem ersten Aufenthalt genau so. Der Oberkellner Frederico ein echter Spitzenmann, Blick für Getränkewünsche, neues Geschirr etc. doch sein Team schien nicht aus der selben Liga zu kommen. Alle sehr, sehr nett aber super langsam und wenig aufmerksam. Wir hatten Geduld und haben unsere schmutzigen Teller dann auch mal selbst weggestellt. Nur Getränke konnte man schlecht selbst holen. Zur Bar: Auf der Terrasse der Nacht-Bar haben wir einen einzigen Cappu genommen. Es blieb dabei, weil auch hier der Kellner unserer Bitte den einzig freien Tisch von der Ameisenstraße und den Kleckereien der vorherigen Gäste zu befreien selbst mit dem Servieren des Cappu nicht nachkam. Alles in allem deshalb an dieser Stelle trotz des leckeren Essens (viel frisch zubereiter Fisch, gebr. Gemüse oder anderes kurzgebratenes Fleisch) leider nicht volle Punktzahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Grundsätzlich können auch wir nur die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die Sauberkeit der Zimmer bestätigen. Der Check-in verlief klasse, wir waren gegen 10. 30 Uhr vor Ort, Händeschütteln mit der Direktorin (*g*) und konnten sofort in ein freies Zimmer. Der Umgang mit einer Beschwerde und einer Anregung zum Thema "geflutete Badezimmer" nach dem Duschen war mehr als professionell. Wie im Lehrbuch! Zur Situation: Es gibt im Hotel keine Duschen, sondern nur eine Duschstange in der Wanne und es fehlt die Duschtrennwand oder zumindest ein Duschvorhang. Nach jedem Duschen, auch wenn man sich noch so bemühte war das Bad nass. Die Empfangsdame vermittelte ohne Umwege ein kurzes pers. Gespräch mit der Direktorin, die die defekte Duschstange unverzüglich reparieren ließ und von sich aus zugestand, dass man ab einer gewissen Körpergröße (über 180 cm) tatsächlich bei dieser Dusche das Bad nur "fluten" konnte. In unserem Fall, war die Duschstange so lose an der Wand befestigt, dass sie permanent herunter fiel. Ein Mitarbeiter trocknete dann zusätzl. abends unseren Fußboden mit einem Aufnehmer. Wir hätten darüber wohl kaum ein Wort verloren, wenn nicht wirklich alles im Umfeld patschnass war und die Direktorin es nach einem lockeren Gespräch von sich aus fand, dass wäre ja nicht unsere Aufgabe. Außerdem war das Essen, an den ersten beiden Abenden unseres Aufenthaltes leider fast kalt. Wir waren erst gegen 20. 30 Uhr im Restaurant, das aber bis 21. 30 Uhr offen hat. Auch hier war wie durch Zauberhand nach einem Hinweis bei der Hotelltg. am dritten Abend - unabhängig von der Zeit - alles perfekt ! Zur zusätzlichen Entschuldigung fanden wir abends eine flasche Sekt im Kühler auf unserem Zimmer vor.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie bereits mehrfach beschrieben, liegt die Son Moll Bucht direkt vor der Hoteltür. Für wirkliche Strandliebhaber ist die Bucht allerdings wohl eher etwas unterpriviligiert, weil sehr klein und zumindest zu unserer Reisezeit sehr gut besucht, will heißen: Es war sehr voll. Doch wer sich auskennt auf Mallorca und wie wir, mit dem Leihwagen unterwegs ist, der sucht sich seine Lieblingsbuchten ohnehin anderswo. Die Entfernung zum "Zentrum" haben wir als kurz empfunden. Nach dem Essen einen schönen Spaziergang über die Promenade, direkt am Meer entlang, in eine der vielen Bar's des Ortes und auch nachts zurück, genau nach unserem Geschmack.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Außenpool ist für unsere Ansprüche groß genug gestaltet. Am Pool befinden sich ausreichend Liegen mit vernünftigen Auflagen. Wer seine Ruhe haben möchte, findet im Bereich des kleinen anschließenden Gartens Platz um sein Buch o.ä. zu lesen. Ein Kellner serviert auch hier Getränke u. a. Wer mit Kindern reist ist allerdings in diesem Hotel eher an der falschen Adresse, da für die Kleinen kein Angebot existiert. Schade, dass auch hier Batterien von Hotelgästen glaubten, jeden Morgen vor dem Frühstück die Liege für das Sonnenbad am Nachmittag zu reservieren. Es gibt ein kl. Animationsprogramm. Wir haben es nicht genutzt. Insofern können wir dies nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lydia
    Alter:41-45
    Bewertungen:12