Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein ordentliches Hotel mit dem man eigentlich nichts verkehrt machen kann. Leider sehe ich im Vergleich zu vielen anderen Häusern in Spanien den fünften Stern nicht. Handy Erreichbarkeit war gut leider nur kostenpflichtiges WLAN auf dem Zimmer. Das darf ich in einem 5 Sternehaus auch frei erwarten. Wenn man nicht an Schulferien gebunden ist sollte man außerhalb dieser Zeiten reisen. Ende Oktober ist da die Saison zu Ende und viele Bars und Restaurants schließen. Es gibt auch mehr Herbst und Regentage aber es ist wärmer als in D ;-). Wie bereits anfangs erwähnt, ein gutes Hotel aber keine 5 Sterne, sorry.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und Bad waren Groß genug aber leider mit Renovierungsstau. Der Balkon lag zwar zum Meer aber eben auch zur Straße und dem Parkplatz. Ein Deckenstrahler auf dem Balkon war bis 24 Uhr nachts immer an. Man könnte den Balkon abends also nicht nutzen ohne das man mit Flutlicht auf dem Präsentierteller saß. Nach unser ersten Reklamation war die Raumpflegerin für mehr Sauberkeit bemüht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant , eine Bar und ein Café mit Bar und Snacks am Poolbereich. Die Kochstation war für so viele Gäste mit knap 1,5 m Breite zu klein. Der gesamte Buffetbereich war eher zu klein. Die Auswahl der Speisen war ok und der Geschmack meist gut aber auch hier wie in vielen 3-4 Sterne Häusern auch. Die Küche hat versucht jeden Abend ein anderes Land zu präsentieren. Meines Erachtens eher einfach. Das Servicepersonal war mit entsprechender Trinkgeldzahlung mehr Aufmerksam aber auch ohne eher freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel war meines Erachtens nach mit absichtlicher Strategie mehr Zimmer verkauft als vorhanden, um andere Häuser der selben Gruppe zusätzliche Übernachtungen zu verschaffen. Auch wir haben eingecheckt und mussten dann die erste Nacht woanders hin. Das Personal spricht zum Teil sehr gut deutsch und ist hilfsbereit. Das Zimmer mussten wir wegen deutlicher Verunreinigungen nachreinigen lassen. Trinkgläser waren staubig, WC und andere Bereiche verschmutz, Flecken auf dem Kopfkissen. Zusatzleistung wie WLAN war nur in der Lobby frei, sonst zu zahlen was ich in einem fünf Sterne Haus nicht erwarte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar in einer kleinen Bucht mit kleinem Strandabschnitt. Kurz über die Straße und man ist am Anfang der langen Strandpromenade die bis zum Hafen führt und am Strand. Es sind nur wenige Minuten zu vielen Bars und Restaurants. Auch für Kleinigkeiten auf dem Zimmer gibt es kleine Versorgungsgeschäfte. Zwei Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft sorgen leider für reges Verkehrsaufkommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war mehr in den hinteren Bereich verlagert und somit nicht sofort von außen einsehbar. Es gab reichlich Liegen und auch einige Sunbeds mit Stoffdach. Sehr elegant und gemütlich . Er war nicht zu klein aber einfach rechteckig und nicht groß. Der Innenpool war schön gestaltet aber auch klein. Ein kleiner Strand liegt direkt am Hotel . 50 m über die Straße. Direkte Sportmöglichkeiten als solches nicht sondern die typischen warum man auf Mallorca auch urlaubt. Rad fahren, Wander, Golfen, Segeln. Der Spabereich war angenehm aber nichts besonderes. Eine große Sauna für ca. 8-12 Personen aber leider mit vollem Tageslicht. Der Wellnesbereich war eine Frechheit. Der Wartebereich ca. Zwei Quadratmeter klein. Die Behandlungsräume mir zu steril und nicht warm eingerichtet. Ein kleiner Hund rannte in den Räumen mit rum. Die beiden Mädels aber waren super nett und hatten absolute Fachkompetenz !!!!!!!! Nur zu Empfehlen!!!! Abends gab es meist Liveacts von denen viele gut waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Michael, vielen Dank für Lob und Tadel in Ihrer Bewertung, auch wenn Sie uns den 5. Stern nicht gönnen. Dass es so viele andere Gäste anders sehen heißt nicht, dass wir Ihre Anmerkungen nicht ernst nehmen und Ihre Zeilen in der Winterpause nicht mit auf die "Überlegungsliste" kommen. Liebe Grüße Ihre Hoteldirektion Joan C. und Damià R.