Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Achim (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Quo Vadis Serrano Palace? (Nur für Stammgäste )
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer wie wir, über Jahre oft mehrmals pro Jahr im SP urlaubt, dies als sein Lieblingshotel bezeichnet, und schon fast ein freundschaftliches Verhältnis zu zahlreichen Mitarbeiter/innen pflegt bekommt zwangsweise ein feines Nässchen für Stimmungen innerhalb des Hotels. Als wir dieses Jahr den Osterurlaub im SP verbrachten stellte uns Michel schon "fast traurig" seinen Nachfolger vor. Komisch fanden wird damals die insgesamt nervöse und gereizte interne Stimmung. Wir schoben das damals allerdings auf die in Kürze stattfindene Neueröffnung des Son Moll. Jetzt im September waren wir wieder 10 Tage im SP. Die zahlreichen kleinen Veränderungen machen uns stutzig. Das SP war für uns immer der Garant für perfekten Service gepaart mit einem Toppersonal und einer extremen Stammkundenorientierung. Auf welcher Strecke ist diese jetzt verloren gegangen ? Der wöchentliche Stammkundencocktail mit Direktor und AL ? Ersatzlos gestrichen ! Der Blick hinter die Kulissen ? Gestrichen ! Der Barbecueabend am Pool ( nur mit Vorreservierung ) ? - Aus und vorbei Die Möglichkeit des zusätzlichen Hummers zum Galaabend ? Geschichte Die 1 Euro Cupidos nach dem Abendessen ? Gabs die mal ? Ein festlicher Galabend mit Anwesenheit des Direktors ? Was ist das ? Die Musik am Galabend ? Jetzt nur noch bis ca 19.30 - 20.00 Uhr. Dafür neu: Ein penetrieren des Gastes eine HC Bewertung abzugeben. Schriftlich durch den Direx mit der Aufforderung gute Dinge öffentlich bei HC zu posten, negative bitte nur intern an den Direktor. 14 Tage später kommt dann als Krönung noch vom Fidelityclub die Emailerinnerung. @ Kerstin, mal ehrlich: Das geht zu weit und ist eines SP nicht würdig... Wir finden, dass das Serrano Palace hier den falschen Weg eingeschlagen hat. Als erste Hilfe Maßnahme schlagen wir für die Sasion 2015 @ Sali vor, Michel aus dem Son Moll zurückzuholen. Er war das Herz und die Seele des SP. Wir glauben, dass würde dem Hotel und auch besonders den weiblichen Mitarbeiterinnen gut tun. Die Hardware des Hotels und das Personal ist nach wie vor sehr gut und nicht zu beanstanden. Der "normale" Urlauber der ein oder zweimal in seinem Leben ins SP kommt, wird mit meiner Bewertung ohnehin nichts anfangen können ( meckern auf höchstem Niveau ) und ist im SP nach wie vor exzellent aufgehoben. Was wir beanstanden ist sozusagen die Königsdisziplin. Und genau diese hat bisher das SP von einem normalen 5 Sterne Hotel positiv unterschieden. Wir werden jedenfalls 2015 das SP nicht mehr buchen und mal abwarten wie die Dinge sich so entwickeln. Wir werden auch 2015 häufiger in CR sein und uns auch live vor Ort ein Bild der Dinge machen. Hier bei HC bin ich gezwungen entweder eine Weiterempfehlung oder aber Nichtempfehlung auszusprechen. Eine neutrale Bewertung ( wäre in diesem Fall eigentlich korrekt ) ist nicht möglich. Wir haben uns daher dazu entschlossen, keine Empfehlung auszusprechen. Eine Weiterempfehlung würde ganz klar ein "weiter so" signalisieren.... und genau das empfinden wir als den falschen Weg.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Achim
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber (Stammgast) Achim, ein ganz dicker und schwerer Brocken, Ihre Bewertung ...! - die wir aber in ihrer ganzen Lange so stehen lassen möchten. Der Inhalt ist uns äußerst wichtig und wird, dessen seien Sie sicher, bei uns für stürmische Windböen sorgen. Aber das wahr ja auch der Sinn - oder?. Mussten Sie uns aber - ungeachtet der hohen Benotung - gleich eine Nicht-Weiterempfehlung verpassen? - Schlussendlich interpretieren 'Neulinge' in erster Linie den roten Emoticon und blättern uninteressiert in Richtung anderer Hotels weiter. Ihren Satz "Der 'normale' Urlauber ... ist im SP nach wie vor exzellent aufgehoben" liest anschließend kein Mensch. Wir glauben, dass Sie und ich darüber noch etliche Caipirinhas fließen lassen werden, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch (egal wo Sie dann untergebracht sind) besuchen kommen. Mit freundlichem Gruß Ihre Hoteldirektion André Heeren