Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Ulrike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Serrano Palace - viel Licht und etwas Schatten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Über das ‚Serrano Palace‘ wurden aufgrund der ständigen Überbuchungen zum Teil sehr unterschiedliche Bewertungen abgegeben. Wir konnten uns in den letzten Jahren nie beklagen. Es gab keinerlei Probleme. Das gesamte Personal, sowie der Hoteldirektor (Toni), der fast immer vor Ort war, waren stets sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem kann ich die Überbuchungen in den Serrano Hotels (Hotel Clumba – 3 Sterne, Hotel & Spa S’Entrador Playa - 4 Sterne und das Hotel Serrano Palace – 5 Sterne) nicht gutheißen. Aus kostentechnischer Sicht mag dieses Vorgehen, dass man alle seine Hotels möglichst ausgebucht haben möchte, zwar in Ordnung sein, aber nicht auf Kosten seiner Gäste. Es kann nicht sein, dass man den langersehnten Urlaub - und sei es nur für die ersten Tage - in einem anderen Hotel verbringen muss. Jeder Gast sollte von Beginn an sein gebuchtes und bezahltes Zimmer bekommen. Außerdem, wer 3 Sterne gebucht hat, sollte auch nicht in den Genuss eines 5 – Sternehauses zum Preis eines 3 –Sternehauses kommen. Abgesehen von diesen Vorkommnissen ist das ‚Serrano‘ aus unserer Sicht das beste Hotel in Cala Ratjada. Die Lage ist optimal. Direkt vor der Tür halten die Busse, mit denen man kostengünstig andere Strände und Orte anfahren kann. 50m vom Hotel beginnen Strand (Son Mol) und Promenade. Hier findet jeder sein Wunschziel – sei es eine kleine gemütliche Bar/Café, Restaurants oder spät abends eine Disco. Die Zimmer des ‚Serrano‘ sind groß und geräumig und haben einen qualitativ hohen Standard. Trotzdem könnte die Einrichtung nach 14 Jahren (Eröffnung 1996) mal wieder auf den neuesten Stand gebracht werden (Betten, Fernseher, etc.). Im Detail wurden die Räumlichkeiten ja bereits mehrfach beschrieben. Besonderes erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang die Putzfrauen, die trotz weit über 30 Grad Tag für Tag immer gutgelaunt die Zimmer gründlich gemacht haben. Vielen Dank! Das Restaurant hat in diesem Jahr einen neuen deutschen Küchenchef (Jens) bekommen. Für uns gab es am Essen nichts auszusetzten. Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war groß. Täglich gab es an der Grillstation frischen Fisch (u.a. Rotbarsch, Dorade), Fleisch (u.a. Lendchen, Strauß) und gedünstetes Gemüse. Wir kamen erfreulicherweise in den Genuss einer Hotelführung und konnten feststellen, dass in der Küche alles ganz frisch zubereitet wurde. In einigen Bewertungen wurde fades Essen bemängeltet. Zum Teil können wir das bestätigen, dafür gab es aber auch zahlreiche bereitstehende Gewürze. Der gepflegte Poolbereich ist nicht riesig, aber ausreichend groß. Je nach Gästestruktur, die in den 14 Urlaubstagen glücklicherweise wechselte, wurden, wie in fast allen Hotels so üblich, zeitweise in aller Frühe die Liegen reserviert. In der Regel bekam man aber auch um 10.00 Uhr noch einen Liegeplatz unter einem Sonnenschirm. Im ‚Serrano‘ sind insgesamt alle Angestellten bemüht, den Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Die oben erwähnten Buchungsprobleme haben sie nicht zu verantworten. Hier muss das Management der gesamten Serrano – Gruppe für das kommende Jahr dringend eine andere Richtung einschlagen. Ansonsten werden die Gäste wohl oder übel ausbleiben und in andere Hotels ausweichen. Da wir, wie bereits erwähnt, nichts großartig zu bemängeln hatten und uns im ‚Serrano‘ immer wohlgefühlt und gut erholt haben, werden wir aus heutiger Sicht wohl auch im nächsten Jahr wiederkommen. Zur Info: Im Winter soll die gegenüberliegende Bauruine endlich gesprengt und komplett abgerissen werden. Dort entsteht dann ein neues 9-stöckiges 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:6