Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, inzwischen in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt direkt an der Son Moll Bucht, nur wenige Schritte von Strand und genau das macht dieses Hotel so attraktiv. Keine Schlepperei bei Hitze, man schlendert vom Hotelpool über die Straße und steht im Sand. Die Promenade mit unzähligen Restaurants beginnt quasi vor der Haustür, dennoch ist es sehr ruhig. Viel wurde in den letzten Jahren erneuert, aber dennoch gibt es ebensoviel Renovierungsbedarf. Möchte man den neuen Pool (Kinder dürfen hier nicht hinein) nutzen, zahlt man für die Ruhe die man dort hat pro Person und Tag 15 Euro. Der Pool ist schön, keine Frage. ABER der Poolbereich unten ist vollkommen veraltet, es gab in den letzten Jahren mal neuere Liegen oder sogar Balinesische Betten (15 Euro pro Tag), dennoch ist der Poolrand im Sommer immer mit glibberigem grünen Schleim versehen (obwohl er jeden Morgen vom Techniker abgeschrubbt wird), baut er sich in wenigen Stunden wieder auf. Vergisst man einen Kinderschwimmreifen im Pool, am nächsten Morgen ist er grün und das geht auch nicht mehr ab. Ob das gesund ist? Die Fugenfliesen im Pool sind mit schwarzem Schimmel verunreinigt, die Bestuhlung an der Fensterfront des Speisesaales ist eine einzige Katastrophe. Niemand würde zuhause soetwas noch nutzen. Die Sitzfläche ist so dermaßen durchgesessen, Stuhlbeine rosten, so dass man erstmal Stühle die noch eben gehen zusammensuchen muss. So teuer kann es doch nicht sein, diese auszutauschen. 90 % der Gäste halten sich unten am Pool auf, aber dort wird nichts renoviert, Jahr für Jahr das gleiche Bild. Wir sind gespannt, wann dort endlich etwas geändert wird. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis bleibt zu sagen, dass in diesem Jahr die Preise eklatant gestiegen sind. Das Hotel hat wie alle anderen auf Mallorca die Flut der ehemaligen Türkei- Ägypten- und Sonst-Wo-Urlauber genutzt an der Preisschraube zu drehen. Allerdings ist die Rechnung nicht ganz aufgegangen. Da das Serrano im Juli/August alles andere als ausgebucht war, hat man kurzerhand Gäste des S'Entrador (4 Sterne) in Mengen ins Serrano gebracht. Diese haben sich über die Aufwertung (kostenlos) natürlich gefreut. Was zur Folge hatte, dass soviel Kinder aller Altersklassen wie niemals zuvor den Pool bevölkerten. Teilweise waren bis zu 30 Luftmatratzen, Boote etc in dem kleinen Pool, an schwimmen war überhaupt nicht mehr zu denken. Einerseits nachvollziehbar, dass das Management der Serranokette die Gäste auf ihre Häuser verteilt, andererseits sehr engstirnig, dadurch wurden viele Gäste des besten Hauses der Kette "verprellt". Wenn links und rechts von Vollzahlern Gäste schwärmen, dass sie 3 oder 4 Sterne gebucht und 5 Sterne für wenig Geld geschenkt bekommen haben, mag das im Einzelfall kein Problem darstellen. Aber wenn es täglich mehr werden, fragt man sich schon, ob das noch mit rechten Dingen zugeht. Viele Stammgäste, die man auf der Promenade trifft sind inzwischen auf andere Hotels ausgewichen. Das Serrano lebt von seinen Stammgästen, warum legt man nur so wenig Wert darauf sie zu halten? Das Preis/Leistungsverhältnis in diesem Jahr kann ich nur schlecht bewerten, weil es mehr als schlecht war. Soviel haben wir noch nie bezahlen müssen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, das Interieur ist allerdings dunkelbraun, Marmorboden, gelbes Marmorbad. Man muss es mögen. Wenn man Glück hat, bekommt man einen Balkon mit Liegen, die nicht durchgerostet und asbach uralt sind. Manche Balkone haben neue Liegen, andere die 15 Jahre alten. So lange kennen wir das Hotel und so lange stehen diese Teakholz Liegen schon da. Auch hier könnte man mit wenig Aufwand und Mitteln sorgen, dass der Gast in einem 5 Sterne Haus sich wohlfühlen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das leidige Thema...... Leider wird das Essen immer schlechter. Eine Buchung ist ausschließlich mit Halbpension möglich, was früher anders war. Der Gast konnte zwischen nur Frühstück oder Halbpension wählen. Das man jetzt quasi gezwungen wird Halbpension zu buchen sagt einiges. Früher wechselte das Buffet abends im 14tägigen Rhythmus, jetzt wöchentlich. Es widerholt sich also alles nach 1 Woche. Wenn das Essen gut wäre, kein Problem. Traurig wirklich sehr traurig, dass das einst hervorragende Essen inzwischen teilweise unterirdisch ist. 5 Sterne - sorry, aber NIEMALS! Kalte Speisen, wenig Auswahl, alles unter Wärmelampen und trotzdem lauwarm, geschmacklos und fad. Auswahl an manchen Abenden katastrophal. Wir finden es immer wieder mehr als erstaunlich, dass viele andere Gäste das Essen in den Bewertungskommentaren loben. Vor Ort hört sich das immer ganz anders an. Die Kommentare des "Hoteliers" sind wenig konstruktiv. Kritik scheint unerträglich zu sein.... Zitat: Dann gehören Sie eben zu den 4 % denen es bei uns nicht schmeckt. Vielleicht sollte der Kommentator, der auf dem spanischen Festland sitzt, mal im Serrano essen - das könnte den geschmacklichen Horizont erweitern. Und hilft sicher auch das Essen objektiv zu bewerten. Über Geschmack und Vorlieben lässt sich streiten, der eine mag es, der andere nicht. Qualität aber kann man bewerten, vor allem, wenn man das Hotel jahrelang besucht und die Veränderungen unweigerlich wahrnimmt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist die Säule dieses Hotels. Alle (vom Zimmermädchen bis zum Poolboy), wirklich alle sind supernett, zuvorkommend, hilfsbereit, humorvoll und immer gut gelaunt. Egal ob man ein weiteres Kopfkissen benötigt oder, oder, oder..... Pedro (Nachtportier) kommt auch um 01.00 Uhr in der Nacht und bringt was man braucht. PERFEKT!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anreise mit dem Auto ca. 60 Minuten, mit dem Bus bis zu 4 Std, da auf dem Weg viele andere Hotels angesteuert werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das neue Fitnessprogramm, welches völlig kostenlos angeboten wird ist eine echte Bereicherung. Es ist für jeden sportbegeisterten Gast etwas dabei. ob Yoga, Jogging, Nordic-Walking etc. alles wird angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, lieber Stefan, wir haben uns alle (auch der Verfasser dieser Kommentare als Direktor des Hauses) Ihrer Kritik zu stellen und diese mit gebührender Aufmerksamkeit aufzunehmen. Da wir, anders als bei vielen anderen negativen Bewertungen, Ihre Zeilen als absolut konstruktive Kritik werten kommt diese Bewertung auf die Tagesordnung den winterlichen Überlegungen des Konzerns. Das sind wir Ihnen als Stammgast schuldig. Mit freundlichen Grüßen Ihre Hoteldirektion Joan C. und Toni G.