Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Schön aber leider keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir das 2. mal in Soma Bay. Unser erster Aufenthalt vor 3 Jahren war das Kempinski. Nun hatten wir uns für das Sheraton entschieden. Uns hat der Aufenthalt gut gefallen, aber leider ist der 5. Stern nicht gerechtfertigt. Von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir auch das was dransteht. Kommen wir zuerst zum Positiven. Personal sowohl an den Bars wie auch rundherum sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen hat unserer Meinund ebenfalls Lob verdient. Auch der Strand sauber und gepflegt. Der Lobbybereich mit dem durchgehenden Blick auf Pool und Meer - wunderschön. Leider gibt es aber auch Negatives zu berichten. Allerdings sind dies Kleinigkeiten, welche aber in der Summe nicht stimmig mit dem luxuriösen ersten Eindruck sind. Sobald man die Lobby verlässt und Richtung Zimmer unterwegs ist, sind doch sehr viele vernachlässigte Bereiche zu erkennen. Alte abgenutzte Türen, Poolbereich mit vielen Rostflecken, gebrochenen und nicht gepflegten Fliesen. Mobiliar das einfach seine besten Tage schon länger hinter sich hat. Sehr schade fanden wir aber die Zimmer, und dies müssen wir leider so schreiben, abgewohnt! Krumme Schranktüren, Rost an den Leitungen im Bad und ein nicht zeitgemäßer Duschvorhang. Auch hier Möbel aus vergangener Zeit. Und es gibt eben sehr viele solcher Beispiele, die zwar kein Weltuntergang sind, aber eben leider auch den 5. Stern bröckeln lassen. Auf Nachfrage an der Rezeption bzgl. eines Zimmerwechsels, hat man uns zwar ernst genommen, aber uns auch keine wirkliche Alternative anbieten können. Obwohl das Hotel nicht voll ausgebucht war. In dieser Kategorie erwartet man eben auch einen gepflegten Zustand. Hier hat es in den letzten Jahren einfach an Pflege gefehlt. Hier wäre mit wenig Mitteln sicherlich viel zu machen. Dennoch war unser Urlaub sehr schön. Ob wir wieder kommen, bleibt für uns offen. Der Vergleich 5 Sterne Kempinski zu 5 Sterne Sheraton ist jedenfalls enorm.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Udo , Guten Abend vom Sheraton Soma Bay Resort. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Sheraton Soma Bay Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentar zu geben. Wir bedauern zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen an unseren Service und die Qualität nicht getroffen haben . Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen um Ihnen einen bessern Aufenthalt zu erreichen. Mit freundlichen Grüssen, Vielen Dank Mohamed Saied Rezeption-Team