Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stella (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Zum 01.04.2014 fand ein Besitzerwechsel statt (Quelle Hotel 25.04.2014)
Ein schöner Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist mit seinen knapp 40 Zimmern klein und familiär. Die Gästestruktur bestand während des Aufenthaltes zu 95% aus Deutschen im Alter von 25-70 Jahren, Rest Holländer und Belgier, keine Russen! Zimmer waren ok, Kleiderschrank leider etwas zu klein. Bitte unbedingt ein Zimmer zur Poolseite geben lassen, wenn man nachts in Ruhe schlafen möchte. Die Zimmer wurden täglich gereinigt inkl. Handtuchaustausch. Leider gab es keine Handtücher für den Strand wie ursprünglich im Katalog beworben. Die Preise für Getränke und kleine Snacks im Hotel sind völlig ok. Auch wenn es nicht gestattet war, so haben wir immer Getränke mit ins Hotel nehmen und auf dem Zimmer verzehren können. Dennoch sollte man vorsichtig sein, wenn man spätabends ins Hotel zurückkehrt. Die Taschen/Tütem werden wohl stichprobenartig kontrolliert. Wir waren vom Donnerstagsmarkt in Manavgat sehr enttäuscht. Schlechte Ware zu deutlich überhöhten Preisen trotz Handelns waren hier die Regel. Bessere Erfahrungen haben wir dagegen in Kümköy gemacht. Empfehlenswert ist auch ein Besuch des Restaurants "Zur roten Rose" in Kümköy. Wer Hunger auf ein leckeres Schnitzel hat, ist hier genau richtig. Zum Telefonieren nach Deutschland am besten eine Telefonkarte kaufen (50 Einheiten = 3-4 €). Getränke und Obstpreise sind recht günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren von der Größe in Ordnung, der Kleiderschrank leider recht klein. Klimaanlage war individuell regelbar. Der TV im Zimmer lieferte nur ARD und ZDF, aber über den Satelliten-Anschluss im Speisesaal konnten auch alle anderen deutschen TV-Programme empfangen werden. Das Hotel ist recht hellhörig, so dass man ab und an auch mal Gespräche aus dem Nebenzimmer hörte. Störte aber nicht weiter. Die Badezimmer waren von der Ausstattung gut und sauber, das Mobiliar war ebenfalls ok, wenn auch bereits mit kleinen Mängeln. Das Hotel wurde wohl vor ca. 2-3 Jahren renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war einfach, aber gut und schmackhaft. Wer ein 3* Hotel bucht, darf einfach keine 5* Sterne erwarten. Unsere Erwartungen wurden jedenfalls übertroffen. Überwiegend gab es Hähnchen und Pute, aber auch Hackfleisch und Fisch zzgl. Reis, Pommes, Kroketten und diverser Sorten Gemüse. Das Salatbüffet sowie die Dessertauswahl mehr als ausreichend. Bei 2 Wochen Aufenthalt hat sich das Essen nicht einmal wiederholt. Es wurde sogar auch 1x gegrillt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war trotz Sprachschwierigkeiten und Ramadan immer lieb und freundlich. Mit Englisch kommt man in jedem Fall weiter. Die Rezeptionistin sowie der Kellner Mehmet sprechen ein wenig Deutsch, aber bitte nicht zu viel Sprachkenntnisse erwarten. Zimmerreinigung, Check-In verliefen einwandfrei. Als wir nach 4 Tagen aufgrund des Zimmers zur Hauptstraße das Zimmer gen Poolseite gewechselt haben, war dies ohne Probleme möglich, weil das Hotel nicht ausgebucht war. Safe kostet 15 €/Woche. Der Shuttle zum Strand war ok, morgens um 10. 15h zum Strand, Abholung um 15h vom Strand, so dass man noch die späte Nachmittagssonne am Pool geniessen konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Side West, ca. 10-15 Gehminuten vom Strand entfernt. Da es unterwegs zahlreiche Supermärkte gibt, kann man sich für den hoteleigenen Strandabschnitt gut mit Getränken und frischem Obst eindecken. Am Strand ist zwar die Mitnahme von Essen und Getränken untersagt (wg. Beachbar), aber es hat sich niemand dran gestört. Beachbar bietet die üblichen Getränke (Softdrinks, Säfte, Bier etc.) und Speisen (Hamburger, Nudeln, Pizza etc.) an zu annehmbaren Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist für unternehmungslustige Gäste gut geeignet, da es etwas außerhalb, aber dennoch zentral liegt. Animation gibt es im Hotel nicht, auch nicht für Kinder. Einmal in der Woche wird ein türkischer Abend angeboten. Danach kann immer noch problemlos die Gegend erkunden. Der Strand war ok, hätte aber etwas sauberer sein können. Zwei Reihen mit Sonnensegel sind ausschließlich für die Hotelgäste reserviert. Sollten die Liegen überwiegend durch fremde Gäste (öffentlicher Strand) belegt sein - was vorgekommen ist - einfach beim Reiseleiter beschweren. Am nächsten Tag sollte Abhilfe geschaffen sein. Hier kassieren die Strandbetreiber dann nämlich doppelt - vom Hotel und fremden Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stella
    Alter:31-35
    Bewertungen:1