Alle Bewertungen anzeigen
Florentine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Einmal Sidekum und nie wieder
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir verreisten als Paar, Mitte 20. Auf dem ersten Blick in der Lobby war es sehr einladend und sauber. Die Mitarbeiter der Rezeption konnten sehr gut deutsch und waren wirklich freundlich. Unsere Koffer wurden uns ins Zimmer gebracht und der Safe welcher extra kostet( 2€ pro Tag), wurde uns ebenso erklärt. Zustand des Zimmers war auf den ersten Blick sehr gut, nur hatten wir das Zimmer 122, welches zur Straßenseite zeigt. Für Leute mit leichtem Schlaf eher ungeeignet. Die Klimaanlage gab unangenehme Gerüche von sich. Beim ersten Duschen, stellten wir fest, das das Wasser kaum abfloß. Es wurde an der Rezeption mitgeteilt und sollte behoben werden, doch es änderte sich nichts. Das Problem sei wohl laut Rezeption schon im ganzen Haus bekannt. Nach einigen Tagen stellten wir fest, das unser Zimmer nur sehr ungründlich gereinigt wurden. Wir beschwerten uns abermals an der Rezeption und die Reinigungskraft, kam sofort und behob dieses und ab dem Tag an klappte es sehr gut. Die Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Der Weg zum Strand ist schlecht zu finden und ein Shuttlebus fährt nur stündlich. Wenn man den Weg einmal kennt, ist der Strand in 5 Min Fußweg gut erreichbar. Wer nicht gut zu Fuß ist sollte allerdings den Shuttlebus in Anspruch nehmen, da der Weg schlecht ist. Genügend Liegen mit Auflagen sind immer vorhanden. Das Essen an der Strandbar ist sehr gut, im Gegensatz zum Restaurnt im Hotel. Das Essen im Hotel ist absolut nicht abwechsungsreich, jeden Tag, sei es Mittag und Abend gibt es zwar unterschiedliches Fleisch und Fisch (Huhn, Lamm, Rind und weißer Fisch) aber die Aufmachung und Geschmack ist das selbe( Soße schmeckt immer gleich). Einmal gab es Hähnchendöner und durch den großen Andrang, gab es ihn auch mal roh auf den Teller. Ebenso lag roher ungekühlter Fisch, am kalten Buffet herum, welcher zum Rohverzehr gedacht war. Dies hatte aber nichts mit Sushi zu tun. Bei solchen Temperaturen (26Grad) eine Samonellengefahr. Die Salate, kalte Speisen und Nachttische waren nicht abwechslungsreich. Wir nutzen einmal das Langschläferfrühstück, welches mehr als ungeniesbar war, es bestand nur aus Resten vom normalen Frühstück, was liegen geblieben war und nebenbei wurde schon lautstark geputzt. Laut Beschreibung sollte es ein "a la card Restaurant" geben, doch dieses war unauffindbar. Die Kellner waren immer viel beschäftigt und bis man seine Getränke hatte, dauert es gut mal 10 Min. Im allgemeinen war die Auswahl und Qualität der Speisen, allerhöchstens 3 Sterne Niveau. Das können wir gut beurteilen, da wir viel Verreisen, trotz unseres Alters. Im Gespäch mit anderen Urlaubern, bestätigte sich die Unzufriedenheit, wenn es um das Essen ging. Wir waren trotz All Inclusive teilweise außerhalb essen um immer gleich bleibenden Geschmack zu entgehen. Zum Spabereich: wir nutzen diesen für ein Spaprogramm, mit Sauna, Hamam, Massage, Hot Stone. Der erste Eindruck war sehr gut, doch der zweite bestätigte dieses nicht. Überall roch es nach Schimmel und die Duschen waren sehr dreckig. (Im gesamten Hotel roch es immer leicht muffig.) In der Ruhezone lagen überall nasse Handtücher von Vorbesitzern rum, worauf man sich dann legen sollte. Eine ecklige Angelegenheit. Neue Strandtücher kann man jeden Tag bekommen, allerdings nur von 8.00-10.00 morgens, eine Abgabe der alten Strandtücher ist bis 19.00 möglich. Fazit: Wer es ruhig am Abend mag und kein Wert auf gutes Essen legt, ist hier richtig aufgehoben. Animation fand nur spärlich statt. Eine Weiterempfehlung würden wir nicht geben. Einmal und nie wieder.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florentine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Florentine, vielen dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus niederzuschreiben. Es ist für uns immer sehr hilfreich eine Beurteilung aus Sicht der Gäste zu erhalten, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir bedauern, dass unsere Essensauswahl nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Dies ist eine persönliche Geschmacksache und hängt eher vom Empfinden des Einzelnen ab. Es gibt ebenso viele Stammgäste, die besonders unser Essen loben. Wir bieten täglich, wie Sie selbst in Ihrer Bewertung schreiben, reichhaltig alle Fleischsorten an, die verschieden zubereitet werden. Ebenfalls gibt es eine große Auswahl an Salat & Nachtisch. Ihre Kritık geben wir dennoch an unsere Küche weiter. Sie erwähnen auch viel positıves, daher ist es schade, dass Sie uns keine Weiterempfehlung geben. Es tut uns leid, dass Sie nicht voll zufrieden waren. Wir hoffen, Sie konnten Ihren Urlaub in der Türkei trotzdem genießen. SİDEKUM HOTEL Guest Relation