- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Sauberkeit in und um das Hotel ist sehr gut, die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert, allerdings gab es ab und zu Probleme mit den Handtüchern. Sowohl der Essensbereich als auch der Poolbereich waren stets sauber. Leider wurden uns jedoch 2 Tage geklaut, da das Zimmer am ersten Tag nicht frei war und wir gezwungenermaßen in ein Ausweichhotel gehen mussten. Dies wurde uns allerdings erst nach 4 Stunden Aufenthalt mitgeteilt! Die Abholung verzögerte sich um 30 Minuten, sodass wir am Folgetag gegen 13 Uhr unser regulär gebuchtes Zimmer betreten konnten und der Urlaub erst dann beginnen konnte. Die Safekosten wurden uns für die kompletten 14 Tage erstattet und die Minibar sollte anstelle von Wasser mit Softgetränken sowie Bier aufgefällt werden, was jedoch unregelmäßig stattfand. Alles in allem waren die restlichen 12 Tagen in diesem Hotel jedoch in Ordnung. aufgrund einiger Überbuchungen (auch kennengelernte Bekannte mussten 1-tägig umgebucht werden) und des heißen Wetters sollte man eher im Juli urlauben. Die Preise außerhald des Hotels sind im Vergleich zu den Vorjahren leicht angestiegen. Das Wetter lag zeitweilig über 40 Grad.
Unser Doppelzimmer war mit einem Flachbildfernseher (deutsche Programme reichlich vorhanden: u. A. ARD, ZDF, RTL, ProSieben, Sat1), Safe, Minibar & Klimaanlage (min. 18 Grad) ausgestattet, die Dusche großflächig. Der Balkon war ebenfalls groß genug um mit mehreren Personen drauf zu sitzen, 3 Stühle und ein Tisch waren vorhanden. Nachttische und ein großer Wandschrank standen zur Verfügung. Das Hotel an sich ist noch relativ neu und somit auch noch nicht "in die Jahre gekommen". Dies äußert sich an der inneren als auch äußeren Sauberkeit.
sowohl Poolbar als auch Strandbar waren absolut empfehlenswert, es war immer reichlich Essen und Getränke vorhanden. Auch im Hauptrestaurant war immer alles vorrätig. Die Auswahl ging von Fisch über Truthahn bis zu vegetarischen Gerichten und täglich abwechselnde Speisen (Thunfisch, Kalbsfleisch, Wachtel, Leber etc.). Zudem wurde Abends täglich gegrillt. Der Gastronomiebereich wurde stetig gesäubert. Die Angestellten wussten sich in Deutsch zu behaupten, ab und zu sollten jedoch Trinkgelder bezahlt werden um schnelleren Service zu erhalten.
nahezu alle Kellner konnten Deutsch, auf jeden Fall kam immer das richtige Getränk an. Die Verständigung mit den Animateuren gelang ebenfalls. Die Zimmer wurden regelmäßig gesäubert. Zusätzlicher Service aufgrund der 1-tägigen Umbuchung war anfangs gut, wurde jedoch nach ein paar Tagen nahezu eingestellt. Beschwerden wurden eher beiläufig behandelt. Die Freundlichkeit des Personals war in Ordnung, jedoch war ich ein wenig über die geringe Kommunikation überrascht, wie ich sie in letzten Urlauben in der Türkei erlebt habe.
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren um das Hotel eher rar. Das Hotel liegt eher außerhalb der größeren Diskos und Kneipen. Die Entfernung zum Strand war in Ordnung zumal regelmäßig ein Shuttlebus eingesetzt wurde, zu Fuß dauerte die Strecke zur Strandbar, vorbei an einigen Läden, etwa 15-20 Minuten. Die Fahrt vom/zum Flughafen dauerte etwa 1 Stunde. Ausflüge wurden einige angeboten, sowohl vom Reiseveranstalter als auch in näherer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
tägliche Poolspiele, eine eigene Disko (allerdings nie viel los), Wireless-LAN, Animation sowie eine eigene Kinderbetreuung wussten zu überzeugen. Am Strand wurden Liegestühle und Schirme (flächendeckend) kostenfrei zur Verfügung gestellt, der hoteleigene Strandbereich fällt jedoch etwas klein aus. Das Meerwasser war insgesamt sauber, allerdings recht warm (was im August jedoch üblich ist)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um fuer das Sidekum Hotel eine Bewertung abgegeben zu haben, und wuerden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder erneut als Gast herzlichst persoenlich begruessen zu duerfen. P.S. Ihr Feedback ist für uns als Hotelier von sehr grosser wichtigkeit ! Ihr Sidekum Hotel Team