Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Klein, aber gerade deswegen sehr fein :-)
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das "Sidekum" ist ein sehr schönes kleines modernes Hotel mit weniger als 200 Zimmern. Im Gegensatz zu den riesen Hotels in unmittelbarer Umgebung mit unüberschaubarer Menschenmenge empfanden wir dieses kleine Hotel als angenehmer und familiärer. Man kennt fast alle Hotelgäste vom Sehen und fühlt sich dadurch wohler. Das Hotel besuchen überwiegend Deutsche, aber auch Niederländer, Türken und vereinzelt andere Nationalitäten. Zu unserer Zeit befanden sich jüngere Leute (viele Paare) und Familien im Hotel. In der Lobby steht eine kostenlose W-LAN-Verbindung zur Verfügung. Wir haben den Service des Hotels in Anspruch genommen, ein Fotoshooting bei Hasan (einem der 3 hoteleigenen Fotografen) zu machen, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Beim Preis sollte allerdings verhandelt werden. Die entstandenen Fotos sind sehr toll geworden :-).


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Pool- und Meerblick. Das Zimmer war ausgestattet mit Laminat, Safe (gegen Gebühr), Fernseher, DVD-Player, Wasserkocher und Balkon mit 3 Stühlen, Tisch und 3 Stangen zum Tocknen von Badekleidung. Die Klimaanlage ist leider etwas laut und die sehr große Dusche (passen problembos 2 Leute rein) in unserem Zimmer müsste dringend erneuert werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel lässt sich auszeichnen durch ein vielfältiges Essensangebot. Bei der großen Auswahl ist echt für jeden etwas dabei. Abends sollte man am besten erst ab 19:30 essen gehen, da sich das Restaurant dann langsam etwas leert. Toll fanden wir den türkischen Abend mit typisch türkischen Speisen. Besonders erwähenswert ist der Kellner Ayhan!!! Ein super freundlicher, witziger und zuvorkommender Mann :-) Abends kann man an der Poolbar sitzen und von dort aus dem Animationsabendprogramm zusehen. Abends gibt es leider nur 3 Cocktails, die im All-in enthalten sind. Die Cocktails waren überwiegend sehr süß. Täglich gibt es ab 16:00 frittierte Kuchenwaren (mutzenartiges Gebäck) und Wassermelone). Außerdem gibt es ab 14:00 in der Poolbar Snacks und ein Spätaufsteher-Frühstück von 10-11 Uhr.


    Service
  • Gut
  • Wir waren beeindruckt von den hervorragenden Deutschkenntnissen von den Mitarbeitern der Rezeption. Teilweise wirkten die Mitarbeiter an der Rezeption leider etwas unmotiviert und lustlos. Die Zimmerreinigung fand meistens zu unterschiedlichen Zeiten statt, was damit zusammenhing, dass morgens zunächst die Zimmer der Abreisenden gerreinigt wurden. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, hätte vielleicht etwas gründlicher sein können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Eine kleine Einkaufsstraße mit in der Türkei typischen "Markenwaren" liegt direkt vor der Tür. Der Strand kann zu Fuß in 10 min. erreicht werden und mit einem Bummel an den Geschäften vorbei verbunden werden. Zusätzlich fährt ein Shuttle-Bus (den wir aber nur einmal genutzt haben - Bewegung bei All-In ist wichtig :-)).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Das Animationsteam des Hotels besteht aus 7 Personen. Hierbei möchten wir vor allem den "Gutelaunebär" Burak, Volkan, Lisa und Seda (Minidisco) und Ayfi (Entertainment Managerin) erwähnen. Tagsüber wurden immer verschiedene Aktivitäten angeboten: Morning Gym, Dart, Poolspiele, Boccia, Wassergymnastik, Luftgewehr schießen, Volleyball am Strand. Abends Mini-Disco für die kleinen Hotelgäste und anschließend täglich wechselndes unterhaltsames witziges Abendprogramm. Besonders gefallen hat uns die Michael Jackson Show (beeindruckende Choreopraphie!!!). Wir haben an einem Ausflug mit dem Animationsteam zur Alya Disco teilgenommen. Die Location war sehr cool (Open-Air und großer Innenraum). Ab 3:00 hat sich draußen die Disco in eine Schaumparty verwandelt. Allerdings sollte man an dem Ausfug nur teilnehmen, wenn man nicht viel trinken möchte (Wasser 3€, Bier 6€). Die Disco im Keller des Hotels von 23:00 bis 2:00 wurde nicht genutzt. Pool: In der Hotelanlage gibt es zwei Pools. An dem (Action-)Pool am Haupthaus finden sämtliche Aktivitäten statt. Ein Kinderbecken (mit kleiner Elefantenrutsche) und ein weiteres Becken mit zwei Rutschen (eher für Kinder) ist ebenfalls vorhanden. Das Nebenhaus kann durch einen kurzen Tunnel schnell erreicht werden. Hier liegt der zweite (Chill-)Pool mit der Alice-Bar mit einem kleinen Kinderpool. Keine Musik und Unterhaltung sorgen somit hervorragend zum Entspannen. Strand: Der zwar sehr kleine Strandabschnitt ist für die Anzahl der Hotelgäste vollkommen ausreichend und ist sehr gepflegt. Der fleißige Beach-Boy bringt einem sofort Auflagen und hält den Strandabschnitt sauber. Hier stehen ausreichend Liegen zur Verfügung - für die vorderen Liegen Sonnenschirme und den hinteren Abschnitt Sonnensegel. An der Beach-Bar gibt es Toiletten, Duschen, Getränke und Mittagessen. Täglich stehen einem kostenlos Handtücher für Pool oder Strand zur Verfügung, die zu bestimmten Zeiten abgeholt und zurückgebracht werden müssen. Wassersport: Am Strand befinden sich sehr viele Wassersport-Anbieter. Aus eigener Erfahrung sehr zu empfehlen sind Parasailing, Jetski und Sofa. Von jeder Aktivität werden Fotos geschossen die anschließen gekauft werden können (hier ist Handeln angesagt!!!).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1