- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Einfach überbewertet und sollte nur einem Kurzurlaub dienen, längerfristiger Aufenthalt wäre sicherlich frustrierend. Standart eher 3 Sterne - Obwohl der Komplex in 2009 neu (Haupthaus) erbaut bzw. renoviert (Annex) wurde, strahlt er den Charme eines Legogebäudes aus. Das Hotel liegt in der zweiten Reihe ohne ansprechendes Umfeld direkt an der Kumköy- Shoppingmeile und ist mit dem Grundstück der drei Nebenge-gebäude per Straßenunterführung verbunden. Die übermäßige Verwendung von Marmor, Chrom und Glas auf engem Raum hinterläßt einen sterilen Eindruck, der durch die Versandhausmöblierung noch unterstrichen wird. Der Gesamteinrichtung fehlt jegliches Flair, so daß sich die Gäste kaum längerfristig in den Lobby/Barbereichen aufhalten. Doppelzimmer im Haupthaus im neuwertigen Zustand mit Laminatboden, nettem Bad/WC und riesiger Dusche. Einbaukleiderschrank mit Safe (1,50 € pro Tag), einstellbare Klimaanlage, LCD-TV, Telefon. Kühlschrank wurde täglich mit Mineralwasser und Wein (leider ungenießbar) aufgefüllt. Balkon inkl. 2 Stühlen und kleinem Tisch. Poolbereiche mit viel Ausstattung auf zu kleinem Grund, wir fühlten uns eingezwängt, zumal es kein Ausweichen von den lauthalsen Tages-animationen gibt. Also gibt man den Kampf um freie Liegen auf, packt seine Utensilien und geht in Richtung Meer, das in ca. 10 Minuten Fußmarsch erreichbar ist. Am Sidekum-Strandabschnitt warten unvorhersehbare Überraschungen auf die Sonnenanbeter. Angefangen vom schlauchförmigen Areal über so-la-la Sanitäranlagen bis hin zur mickrigen Bewirtung - sämtlichst unzureichend und für ein No-Name-Hotel vielleicht ausreichend. Auch hier wieder der Ölsardinen-Effekt, die Unzahl von Liegestühlen stehen dicht an dicht auf einer Breite von ca. 10 m. Die darüber festinstallierten, maroden Bedachungseinheiten gestatten entweder Sonneneinstrahlung oder Schatten, variables Liegen ist somit unmöglich. Man beneidet unwillkürlich die Gäste der beiden Nachbargrundstücke in ihren weitläufigen Bereichen. Obwohl auch hier auf Sauberkeit wert gelegt wird, weisen Außendusche, Toiletten und die sog. Beachbar in jeder Hinsicht nur Campingplatz-Niveau auf. Hilfsbereitschaft des Counters und die Informationspolitik lassen sehr zu wünschen übrig, jedoch gleicht es der Service mit freundlichem Personal, guter Verständigung und funktionierender Zimmerreinigung wieder aus. Die Gastronomie ist ausnahmslos positiv zu werten. Hoher Personaleinsatz mit aufmerksamer Bedienung, quantitativ große warm/kalte Buffets, sehr breites Spektrum in ansprechender Zubereitung, qualitativ hochwertige Speisen bzw. Zutaten und ausreichendes Getränkeangebot - 5 Sternen wirklich angemessen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |