- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Sidekum ist ein recht überschauliches Hotel mit einem Hauptgebäude, indem die Doppelzimmer sind und 3 Nebengebäuden mit Familienzimmern und Economy- bzw. Sparzimmern. Es wird sehr darauf geachtet, dass die Anlage sauber bleibt, andauernd sieht man Leute putzen,fegen,den Garten bewässern etc. Wir haben dort knapp 10 Tage verbracht bei all inklusive. Im Sidekum waren zu unserer Zeit (Hauptreisezeit,Sommerferien) hauptsächlich Familien mit Kindern,aber auch Paare verschiedenen Alters. Die meisten Urlauber waren Holländer oder Belgier (ca. 50%), recht viele Türken (ca. 25%), einige Deutsche ( ca. 20%) und kaum Russen ( wir haben sie zum Glück nur an der Sprache erkannt. Die wenigen die dort waren haben sich benommen.) Der vereinzelte Rest waren Österreicher,Schweizer,Polen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.Habe O2,war erreichbar,SMS 49 ct. Im Juli war es recht heiß aber ok! (40-45 °C)
Die Größe im Economyzimmer ist fatal,man bekam die Minibar nicht auf weil es so eng war. Außerdem waren die nicht so sauber wie die normlaen Zimmer und bei Ankunft mussten wir ersteinmal mitbewohner entsorgen (kackerlaken oder ähnliches,ich wills gar nicht wissen) Als wir dann ins normale Doppelzimmer umgezogen sind war alles sehr zufriedenstellend.Die Möbel waren noch recht neu und die Badezimmer groß,besonders die Dusche! Die Klimaanlage konnte man mit einer Fernbeienung regulieren und ein Flachbild-TV gab es auch. Man empfing ARD,ZDF,RTL,VOX,PRO7,SAT1. Den Safe konnte man für 1,50€ am Tag mieten. Am letzten Tag bemrkten wir eine Steckdose im Safe um Elektrogerät im Safe aufladen kann.WOW !Die Minibar wurde täglich mit wasser aufgefüllt (mit und ohne Kohlensäure),wenn nicht muss man nach einer Putzfrau schauen,die geben einem dann Wasser für die Minibar oder einfach von unten mit hoch bringen. Wir hatten zweimal kein Toilettenpaier da,aber meist war die putzfrau noch auf dem Flur. Allgemein war es recht sauber; so manche Haare lagen noch auf dem Boden und die Spiegel wurden auch nicht regelmäßig geputzt,aber das sind Kleinigkeiten,mit denen wir uns den Urlaub haben nicht versauen lassen. ;-)
Es gab ein Hauptrestaurant,zwei Poolbars,eine Lobbybar und eine Beachbar am Strand. Das Essen im Hauptrestaurant war einfach nur der Hammer, wer dort nicht satt wurde war selbst schuld. Auch wenn man anfangs nicht direkt sachen mit Sahne oder Salat essen soll, haben wir das vom ersten Tag an gemacht und nichts gehabt. Die Auswahl war riesig und auch über die Abwechslung konnte man nicht meckern. Die Köche trugen alle Handschuhe und man konnte beim Zubereiten der Speisen zusehen, da das direkt hinter dem Buffet geschah. Beim Essen war für jeden was dabei; deutsche Küche gemischt mit türkischer Küche besonders am türkischen Abend samstags.Die Atmosphäre war gut,vielleicht etwas hellhörig aber man konnte auch draußen essen,was wir anfangs morgens gemahct haben,bis wir dann eine herrenlose Katzte gesehen haben.Die ist zwar nicht am essen gewesen aber um die tische herumgelaufen und auf die Mauer gesprungen. Man muss aufpassen,solche Tiere übertragen Krankheiten.Allerdings kein Wunder, dass sie immer da war,wenn sie von - entschuldigung- einfach nur dummen leuten gefüttert und gestreichelt wird. Trinkgeld haben wir nur einem Kellner gegeben, aber man wurde auch so gut behandelt und wenn das Glas leer war,war meist sofort jemand da.
Der Service war einfach nur super! Das komplette personal hatte immer ein Lächeln auf den Lippen, immer sehr freundlich und alle sprachen sehr gut Deutsch, manche nur Englisch aber das ist kein Problem und auch eher Ausnahme. Aber die Gästebetreuerin toppt echt alle und alles!!! Sie hat uns direkt als Erste empfangen als wir ankamen und seit dem auch unsere Namen nicht mehr vergessen,immer wenn wir ihr begegneten,fragte sie, ob alles zu unserer Zufriedenheit war usw. Sie spricht PERFEKTES Deutsch! Wirklich ein riesen Lob an sie!!! Wir hatten eine Beschwerde, da wir in einem Economyzimmer untergebracht worden waren, statt wie gebucht in einem normalen Doppelzimmer. Wir fragten bei ihr nach und wir verabredeten uns für den nächsten tag, um uns unser neues Zimmer anzuschauen! Wirklich, alles ging schnell über die Bühne und in dem neuen Zimmer (117) war alles zu unserer Zufriedenheit (siehe unten). Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, bei uns morges so um 11 Uhr. Einmal allerdings war das Zimmer um 17 Uhr noch nicht gereinigt,aber es wurde bei Meldung sofort jemand geschickt. DIe Famillienzimmer, haben wir erfahren, wurden immer recht spät gereinigt und auch hier war nach der Beschwerde eine Verbesserung zu sehen. Im Hotel gab es einen Arzt, der manchmal da war, benötigten wir aber nicht.
Der hoteleigene Strandabschnitt war mit dem Shuttlebus, der täglich von 9:00 bis 17:00 fährt, problemlos und in ca. 5 Minuten zu erreichen. Man musste am Hotel nie lange auf den Bus warten, am Strand allerdings haben wir einmal eine halbe Stunde gewartet, um ins Hotel zurückzukommen. Der Hotelstrandabschnitt war recht klein, was uns allerdings nicht gestört hat, da wir immer eine Liege bekommen haben, egal wann wir kamen. Kurz nach der Ankunft kam schon ein Hotelmitarbeiter, der uns Auflagen gebracht hat. Die Handtücher für den Strand konnte man sich mithilfe der Handtuchkarten,die als Kaution zu hinterlegen sind, zuvor im Hamam holen. Links neben dem Abschnitt des Sidekums ist das Sunis Kumköy Beach Resort und rechts daneben das Paloma Beach. Der Strandabschnitt war recht sauber, in der Beachbar allerdings könnte man noch öfters durchwischen, da alles immer nass und sandig war. Nach Side kann man mit dem Dolmus fahren der gegenüber vom Hinterausgang des Hotels hält. Die Transferzeit vom und zum Flughafen betrug ungefähr eine Stunde. Wenn man am Hintersugang des Hotels rausgeht kommt man direkt auf eine Einkaufsstraße, auf der sich auch zwei Ausflugsanbieter befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war einfach nur schlecht,das kann man nicht anders sagen.Am Pool jeden Tag zur exaten Zeit immer exat das Gleiche,allerdings wurde man glücklicherweise nicht zur animation gezwungen,das muss man Ihnen lassen.Die Animateure waren auch immer gut gelaunt und freundlich,was mich wundert bei dieser einntönigen Arbeit,aber naja. Es gab einen Kinderclub und eine Minidisko.Meine Tochter ist 16,deswegen kann ich jetzt nichts dazusagen.Aufgefallen ist uns, dass die Animateure gut mit den Kindern umgehen konnten und z.B. gut darauf Acht gegeben haben, dass bei der Minidisko die kleinen nicht von der Bühne fallen. Minidisko war süß anzuschauen aber jeden Tag das Gleiche. Strand habe ich irgendwo oben schon was zu gesagt.Die beiden Pools waren sauber.Wir waren allerdings nur im kleineren,bei den Nebengebäuden,da dort keine animation war und wir uns entspannen wollten.Liegen wurden trotz Verbot reserviert,obwohl eigentich genügend da waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute & Géraldine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |