- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleine Hotelanlage in der " 2.Hotelreihe" in Kumköy. Direkt in Nähe des Hotels gibt es eine nette Einkaufsmeile. Die Sauberkeit des Hotels ist gut, alle öffentlichen Bereiche ( Restaurant, Strand, Poolberiech usw.) wurden mehrmals täglich gesäubert bzw. die Becher und leere Flaschen immer eingesammelt. An Gästen waren es überwiegend Holländer und Deutsche.Vom Alter her waren Familien, junge Paare aber auch ältere Paare vertreten. Besonders gut ist, das man in dem Hauptgebäude ( auf allen Zimmern und in der Lobby ) per WLAN mit dem Handy oder Laptop kostenlos Surfen kann. Funktionierte sogar mit meinem Handy auch außerhalb des Hauptgebäudes ( z.B. am Pool ).
Wir waren im Hauptgebäude in einem Doppelzimmer untergebracht welches sehr groß und sehr sauber war. Von den drei Nebengebäuden ( Doppel- und Familienzimmer ) hörten wir von den dort untergbrachten nur schlechtes ( Dreckig, zu klein, teils Schimmel und "Hochwasser" in der Dusche. Gäste die Nachts anreisten bekamen meistens diese Zimmer. Es wurden schon Wetten abgeschlossen wie lange es dauerte bis sie sich beschwerten.
Es gab zu allen Mahlzeiten mehr als genug Auswahl. An der Qualität kann man rein gar nichts bemängeln. Alle Speisen waren immer frisch und wurden auch teilweise direkt in der "offenen" Küche bzw. draußen am Grill zubereitet. Die Getränke bekamen wir immer aus aus Flaschen bzw. Tetra Packs und nicht wie in anderen Hotels aus Spendern. Das Bier natürlich aus Zapfanlagen ! Alle Getränke in super Qualität.
Der größte Teil des Personals ist immer sehr freundlich. Die Kellner bedienten auch ohne Trinkgeld immer schnell und freundlich. Nur an der Beach- und Pool-Bar arbeiteten manchmal Kellner die wohl das lächeln nie gelernt haben. Deutsch wurde von fast allen Mitarbeitern verstanden und ausreichend bis sehr gut gesprochen. Zimmerreinigung war täglich und auch gründlich. Das Bett wurde fast jeden Tag mit Blumen und Handtuchfiguren verziert. Der Umgang mit gemeldeten Mängeln wurde zügig bearbeitet und auch beseitigt ( lockere Türklinke im Bad und Ablußreinigung in der Dusche ).
Das Hotel hat keinen direkten Strandzugang. Der Strand ist entweder durch den vom Hotel angebotenen Shuttel Bus zu erreichen ( fährt aber zu selten) oder zu Fuß. Zu Fuß dauert es ca. 10 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde Animation angeboten die aber nicht zu aufdringlich war wenn man nicht wollte. Die Musik war am Pool war manchmal unerträglich laut ( je nach Animateur der für die Beschallung zuständig war ). Am Strand gab es zum Glück keine eigene Beschallung. Pool und Strand waren immer sauber und Liegen und Auflagen waren immer ausreichend vorhanden. Am Strand angekommen, fällt die "Beschirmung" bzw. die "Sonnenplanen" negativ auf. Die Gestelle sind zum größten Teil stark verrostet und die Planen weisen starke Abnutzungserscheinungen auf ( Risse und Löcher). Da müsste unbedingt was neues hin ( sieht einfach ärmlich aus ). Duschen sind auch am Strand vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |