- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider das schlechteste Hotel in dem ich bis jetzt war. Ich kann es nicht weiterempfehlen. Die vielen positiven Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich bin auch nicht übermäßig anspruchsvoll, aber bei diesem Urlaub ging so einiges nicht, und ist nicht vertretbar. Der Check In war nicht professionell, der Rezeptionist war überfordert, weil 3 Familien anreisten. Es gab keine Einweisung über das Hotel (wo befindet sich was). Ein Mitarbeiter sollte uns schließlich auf das Zimmer bringen, aber wir hatten noch gar keinen Schlüssel, hat er uns vergessen zu geben. Das Hotel an sich ist klein. Was ich persönlich schön finde. Die Poolanlage ist ausreichen. Es gibt ein Kinderbecken 50 Zentimeter tief, ein 1,80 Meter tiefes Becken und das größte ist 1,60 Meter tief. Völlig ausreichen für die Größe des Hotels und auch nie überfüllt. Allerdings sind zu wenig Liegen im Angebot. Wenn man Liegen für sich haben möchte, muss man gegen 6 Uhr aufstehen und sie reservieren, obwohl es laut Zettel im Hotel nicht erlaubt ist. Und da brauche ich auch kein Urlaub, wenn ich jeden Tag um 6 Uhr aufstehen muss. Am Pool gibt es einen Bademeister. Dieser ist bis 18 Uhr da. Man darf den Pool allerdings weiter nutzen, auf eigene Gefahr dann allerdings. Was ich auch ok finde, denn meistens scheint die Sonne ja noch einen Weile. Der Bademeister klappt jedoch gegen 18 Uhr alle Schirme zusammen und teilweise auch die Liegen. Ich saß auf meiner Liege noch drauf, als er sie hinten runtergeklappt hat um den Schirm zusammen zu klappen. Ohne was zu sagen. Das ist einen Frechheit!!! Leider konnte er auch kein Deutsch oder Englisch um dies zu klären. Das Hotel liegt direkt am Strand. Ein kleiner Weg führt hinunter. Die Liegen und Schirme dort gehören allerdings nicht zum Hotel und sind für 10 Leva (Liege) und 8 Leva (Schirm) pro Tag zu mieten. Daneben befindet sich ein Abschnitt, auf dem man sich mit seinem Handtuch legen kann. Allerdings auch ab um 9 Uhr überfüllt. Es gibt neben dem Pool eine Bar. Dort gibt es Wein, Bier, Cuba Libre, Gin Tonic, und noch zwei Longdrinks mit Vodka. So wenig Auswahl in einem Hotel hatten wir noch nie. Für 4 Sterne erwarte ich da ein wenig mehr Auswahl. Ab 22:30 Uhr fangen sie an alles an der Bar weg zuräumen. Ab 23 Uhr ist sie geschlossen. Ab dem Zeitpunkt gibt es im ganzen Hotel nur noch Wasser mit Kohlensäure.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung für unseren Kleinen (2 Jahre). Die Aufbettung war ein ausgeklappter Sessel. Wir haben dann ein Kinderbett bestellt. Das kostet 3 Leva pro Tag Miete. Find ich persönlich auch nicht angemessen. Wenn man auf Familien ausgelegt ist, sollte das umsonst sein. Das Bett wurde uns im laufe des Tages ins Zimmer gestellt. Aber weder der Sessel wurde zusammen geklappt und weggeräumt noch war das Kinderbett bezogen. Das haben wir dann selber gemacht. Schlechter Service!!!! Für uns 3 war das Zimmer ausreichen. Wir hatten Zimmer 110, also Parterre. Der Balkan war groß und hatte einen Tisch mit 2 Stühlen und ein Wäscheständer. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank, ohne Füllung aber in Betrieb. Warum? Bei 4 Sterne kann da ruhig mal was drin stehen. Wasser und was alkoholfreies würde reichen. Abpropos Wasser, es stehen zwei Gläser auf dem Zimmer, aber keinen Wasserflasche. Das ist ja wohl das mindeste für ein Hotel. Wozu brauch ich bitte zwei Gläser und ein Kühlschrank auf dem Zimmer, wenn nichts zu trinken zur Verfügung steht. Am ersten Abend haben wir uns in einem kleinen Laden noch Wasserflaschen gekauft, weil es nach 23 Uhr war. Ich hatte vorher an der Rezeption nach Wasser gefragt, aber sie hat gesagt die Bar ist zu und es gibt nichts mehr. Das ist ein Unding für ein 4 Sterne Hotel. Im Hotel selber kann man während der Barzeiten auch Flaschen kaufen. Warum??? Sowas muss es umsonst geben. Gerade bei 4 Sterne und All Inklusiv. Wer zu viel Elektronik mit in das Hotel nimmt, hat auch schlechte Karten. Wir hatten im Zimmer EINE freie Steckdose. Im Bad gab es noch eine am Fönhalter. Wer mehr möchte, muss den TV oder den Kühlschrank raus ziehen. Wir leben im 21 Jahrhundert und das Hotel ist angeblich 2001 erbaut wurden. Irgendwas ist da schief gelaufen. Das Zimmer hat Teppichbelag, finde ich sehr unhygienisch und auch zu aufwendig zu putzen für das Personal. Im Bad gibt es eine Badewanne mit Duschvorhang, auch wieder unhygienisch. Uns hätte auch eine Dusche gereicht. Aber ich glaube mit Badewanne bekommt man mehr Sterne. Sauber gemacht wird auch nicht wirklich. Im Bad werden Haare oder Fusseln nur von einer Ecke zur nächsten gewischt. Irgendwelche Flächen werden auch nicht abgewischt. Bei uns lag auf dem Schreibtisch Milchpulver, 2 Tage. Wir haben es dann selber weggewischt. Klar ist das kein Problem, aber sowas gehört doch bitte zum Service dazu!!!
Die Auswahl beim Essen ist überschaubar. Aber für uns völlig ausreichend. Ich muss nicht jeden Tag 30 verschiedene Gerichte zur Auswahl haben. Sofern es jeden Tag was anderes gibt. Dies ist hier der Fall. Es gab jeden Tag etwas anderes und es war auch immer sehr lecker. Ein Stern Abzug gibt es für viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Ab 18:30 Uhr gab es Abendessen und ab 18 Uhr saßen die Leute schon da und reservierten Tische. Auch hier sage ich wieder, ich bin im Urlaub und möchte alles in Ruhe machen. Ich möchte nicht morgens um 6 Uhr Liegen reservieren und auch nicht abends schon wieder hetzen damit ich ein Tisch haben. Bei keiner Mahlzeit gibt es eine Bedienung. Damit meine ich das bringen von Getränke. Zum Frühstück muss man sich sein Kaffee selber holen. Hier gibt es nur 4 Automaten. Viel einfacher wäre es doch Kannen mit Kaffee hin zustellen. Und 1 Automat, falls jemand was anderes möchte. Auch zum Abendessen muss man sich seine Getränke selber holen. Ich kann mich nur wiederholen, unwürdig für 4 Sterne. Das kennen wir so nicht. In jedem Hotel wird man sonst bedient und sogar zum Tisch gebracht. Das habe ich hier auch vermisst. Auf der einen Seite steht in der Hotelinfo, man soll mit entsprechender Abendkleidung kommen und dann muss man alles selber machen. Das ich mein Essen selber hole ist klar, aber Getränke. Sorry, das geht nicht.
Das meiste habe ich schon beschrieben, daher möchte ich mich hier nicht wiederholen. Eins möchte ich aber noch los werden. Zum Mittagsschlaf unseres Kleinen haben wir extra das "Bitte nicht stören" Schild raus gehangen. Da bis dahin noch nicht geputzt wurde. Doch jetzt kommt´s. die Putzfrau war trotzdem drin. Sie hatte aber nur die Bettlagen gemacht und sonst nichts. Zum Glück nicht gesaugt. 1. Sowas geht überhaupt nicht, wenn ich das Schild raushänge, dann nicht ohne Grund. Wir lassen unser Kind im Zimmer schlafen und da kommt einen Fremde rein. Was wäre gewesen wenn er wach geworden wäre? Ein absolutes Unding!!!! Auch sie konnte sich mit uns nicht verständigen. Wir haben uns dann bei der Managerin beschwert, sie wollte es klären. 2. Hat das gezeigt das sie nicht wirklich sauber machen. Die zwei Bettlaken zusammen legen, hätten wir auch selber machen können. Sie kam an dem Tag nicht noch mal um den Rest zu machen.
In Sveti Vlas gibt es nur Hotels. Wie meistens in den Touriregionen. Aber das weiß man ja vorher. Die Umgebung ist trotzdem nicht so schön. Der Strand ist nicht wirklich ansprechend. Vom Flughafen zum Hotel waren wir sowohl hin als auch zurück über einen Stunde unterwegs. Obwohl die Reiseleiterin im Bus die Fahrt mit 40-45 Minuten angekündigt hat. Ich hab kein Problem so lange zu fahren, aber dann soll man doch bitte ehrlich sein. Ich verstehe auch die Zeitangaben in den Bewertungen nicht, denn auf der Straße zwischen Burgas und Nessebar war immer Stau und wenn man dann noch mehrer Hotels anfährt ist das nie zu schaffen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist erste Klasse. Immer gut gelaunt und motiviert. Jeden Tag gab es Aktivitäten. Nur Freitag haben sie mal frei, aber es sei ihnen gegönnt. Alle sprechen auch super deutsch und englisch. Da konnten wir wirklich nicht meckern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geherter Christian und Familie Jede Bewertung ist uns wichtig,weil es uns hilft,sich zu verbessern und zu entwickeln!Danke schoen,dass Sie so ausfuehrlich unsere Leistungen bewertet haben. Ich spreche Sie zusammen an,weil ihr eine Familie seid,zusammen gebucht haben,eine Buchungsnummer haben und in Zimmer 110 und 111 untergebracht waren. Es gibt gewisse Vorschriften in der Touristikbranche z.B. von den Veranstaltern(Katalogleistungen),von der Marke(PrimaSol) oder auch allgemein,an denen wir uns streng halten und diszipliniert bleiben moechten!Wir erfuellen alle angegebenen Standarten von PrimaSol und verantworten diese!In Ihrem Veranstalterkatalog ist alles sehr korrekt beschrieben,wie z.B. kostenpflichtige Babybetten,die Arbeitszeit der Bar,Dusche oder Badewanne,die AI Bedienung,Kuehlschrank(ohneFuellung) oder Minibar(Kuehlschrank mit Fuellung) ,Kilometerstand vom Flughafen zum Hotel(bleibt constant 32km).Die Anzahl der Sitzplaetze im Restaurant,Anzahl Liegestuehle,Getraenkebedienung und alles ,was Sie ansprechen ,entspricht voll und ganz den Standarten von der Marke PrimaSol. Informationstafeln ueber alle Leistungen,Angebote Arbeitszeit vom Pool,Bademeister,Getraenkeautomaten,alles in drei Sprachen(auch deutsch) haengen an der Reception,in der Anlage,in jedem Zimmer,in der Infomappe und entsprechen den Standarten von PrimaSol! Wir haben vor Ort einiges besprochen,alles was Sie verlangt haben,wurde erledigt!Sie kennen mich persoenlich und wenn Sie andere Fragen oder Anregungen haben,kontaktieren Sie mich,bitte! Dora Dikova Guest relation/Quality Manager