- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient. Wir haben mit einem mulmigen Gefühl gebucht, weil die Bewertungen nicht gerade gut waren- sind aber froh, dass wir dort waren. Der Sittnerhof ist ein wirkllich empfehlenswertes Hotel. Ja ein Hund ist ab und zu vor der Tür gelegen, aber geweckt hat uns nie einer. Auch nicht der aus der Nachbarschaft. Mein Mann hatte Geburtstag (wussten man vom Pass) und am Abend ist dann eine kl. Flasche Sekt und ein Blumenstrauß auf dem Tisch gestanden- bekommt man ja auch nicht überall. Am Weltfrauentag hatten dann alle Frauen ein kl. Sträußchen auf den Tischen. Ich finde das sehr schöne Gesten von den Hotelbesitzern
Wir hatten ein De Luxe Zimmer, das sehr schön und hell war. Außerdem hatten wir neben 2 Stühlen mit Tisch 2 Liegestühle auf unserem Balkon. Bademäntel und Badeschlappen sind ebenfalls auf den Zimmern und die 2 Badetücher und 4 Handtücher wurden tägl. gewechselt. Einziges Manko an dem Zimmer waren die Decken bzw Polster. Die waren nämlich mit Federn gefüllt. Wer hat denn heutzutage noch "Federbetten"?
Ausgezeichnete Küche. Ich weiß nicht, was die Vorgänger für ein Essen serviert bekommen haben, dass sie so schlecht über die Küche schreiben. Das Frühstückbuffett war mehr als ausreichend: 3 Sorten Wurst bzw Speck, 3 Käsesorten, Kuchen, Frühstückskipferl, verschiedene Brotsorten, Müsle, Cornflakes, Joghurt, Tomaten, verschiedene Säfte, Eier,.... was will man mehr? Wem da noch was fehlt... Das Abendessen war spitzenmäßig. Ich bin nicht so schnell zu begeistern, aber das 5 Gänge Menü war jeden Abend ein Traum. Man kann zwischen 2 Vorspeisen und 2 Hauptspeisen auswählen. Ja im Sittnerhof wird noch frisch gekocht und keine Tütensuppen oder Soßen verwendet, das schmeckt man. Getränkepreise sind auch normal. Der Kellner und die Kellnerin waren sehr, sehr freundlich und haben uns geduldig die eine oder andere Speise erklärt, wenn wir was nicht kannten. Es wurde auch sofort abserviert und der neue Gang gebracht. Von einer Suppe war ich besonders begeistert- und promt bekam ich das Rezept. Super.
Das ganze Personal vom Zimmermädchen bis zur Chefin sehr freundlich. Zimmer immer sehr sauber und meistens schon geputzt, wenn man vom Frühstück zurück gekommen ist. Check-In schnell und freundlich (man ist sogar mit dem Gepäck behilfllich, wenn man will - hatten wir in anderen 4* Häusern nicht).
Nur ca 12 Minuten zu Fuß ins Zentrum von Meran und der Therme. Also perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hallenbad und Wirlpool sauber und angenehme Wassertemperatur, Saunabereich klein, aber sehr schön - scheint komplett neu zu sein. Handtücher liegen sowohl im Hallenbad, als auch im Saunabereich zur Genüge auf. Die Dame vom Spa-Bereich hat uns eine wirklich tolle Massage gegeben- Vielen Dank nochmal an Sahra. Das Hotel hat auch einen Außenpool, aber im März noch nicht in Benutzung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |