- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Kleines und charmantes Hotel in Sozopol (Neustadt).Wer die Ruhe sucht , findet sie bei der netten Besitzerfamilie.Ich würde es als Starter Hotel für eigene Aktivitäten bezeichnen.
Wir waren im Zimmer 101a untergebracht.Daher die Bewertung "eher gut".Dieses an sich schöne und geräumige Zimmer (mit schönem Balkon) liegt zur Strassenseite.Wir wissen jetzt das die Müllabfuhr fast jeden Tag vor Ort ist. Die Strassenlaterne , die direkt unseren Balkon erleuchtet hat (NACHTS) ,fanden wir nicht sehr prickelnd. Das Bad war für uns auch eine Neuigkeit.Es war eigentlich eine Dusche(ohne Vorhang o.ä.) in der das Bad eingebaut war.Tip: Vor dem Duschen das Toillettenpapier in Sicherheit bringen , sonst hat man Hakle-Feucht.!! Auch an das Bett mussten wir uns gewöhnen.2 Personen in einem 140 cm breitem Bett.--Nun ja. Die Klimaanlage hat super funktioniert und ist einfach zu Handhaben. Dieses Zimmer hat einen grossen Flachbild TV und vor allen Dingen einen funktionierenden Kühlschrank.Wichtig.
Es gibt nur Frühstück in diesem Hotel.Ein vor gefertigter Teller mit Schinken/o.Wurst,Käse,Marmelade,Honig usw. In der kleinen Bar konnte man sich dann noch vom Süssigkeiten Buffet bedienen.Der Kaffee war super und reichlich.Ein Manko:10 Tage lang Weissbrot.Die "deutschen Brötchenweltmeister"kommen hier nicht auf Ihre Kosten.Alternativen musste man sich eben in einem Supermarkt kaufen.In der Bar gab es kaltes Flaschenbier, Säfte , Weine (kalt aus dem Tetra Pack;trotzdem lecker!.Nach dem 3.Tag gab es auch Fassbier.Auch Teetrinker finden hier etwas.Nun ja,Klein aber Fein.Das Frühstücken in dem blumigen Garten hat richtig Spass gemacht.Zu unserer Zeit war das Hotel in "Deutscher Hand".
Keine Bescherden unsererseits. Es wurde geputzt,geputzt und geputzt.Vielen Dank.
Die Transferzeit FP zum Hotel ist OK ca.3/4 Std.Direkttransfer. Wer das Hotel bucht , sollte einigermassen gut zu Fuss sein.Die Strasse zum Zentrum/Strand/Altstadt ist schon gewöhnungsbedürftig.Für wenig Geld kann man natürlich mit dem Taxi fahren , aber wir laufen halt gerne. Ein "Katzensprung" zum nächsten Mini-Markt . Beim Kurs des Leva braucht man hier wirklich kein All Inn.Soviele tolle Restaurants mit frischem Fisch u.a. Manchmal wussten wir nicht wo wir einkehren sollten , bei den Angeboten.Ganz Toll:Die Eisstände.Hier wird nach Gewicht berechnet und war wirklich lecker.Wir haben die Altstadt bevorzugt , wegen der Nähe zum Hafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In dem Hotel hat meine seine Ruhe.Ein Mini Pool mit 5 Liegen.Ich glaube , ich war der einzige , der drin war. Ansonsten gab es halt nichts , ausser den Gesprächen mit anderen Gästen oder der Hotelfamilie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 31 |