Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 3 Wochen • Strand
Reinfall
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes, sauberes Hotel über 7 Etagen für ca. 300 Gäste. Buchbar mit Frühstück oder Halbpension, verschiedene Nationalitäten (viel Niederlande, Schweiz, neue Bundesländer aber auch Engländer). Nicht behindertengerecht und auch nicht familienfreundlich. Alternativ haben wir das 4-Sterne-Hotel Riu Arabella an 3 Tagen kennen gelernt. Vom Preis-Leistungsverhältnis, von der Gemütlich- und Freundlichkeit ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Wetter im September war in diesem Jahr sehr schlecht (8 Tage hintereinander nur Regen und innerhalb von 3 Wochen insges. 10 Regentage); die beste Reisezeit ist hier wohl im Juni.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sauber, schön geräumig, freundlich eingerichtet, mit Teppichboden. Klimaanlage, TV, Balkon, Telefon sowie Bad mit Dusche und Föhn vorhanden. Handtuch- u. Bettwäschewechsel regelmäßig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant zum Speisen, Essenszeit zu knapp, Qualität der Speisen teilweise sehr schlecht (geteilte, unansehnliche Bananen, unansehnliche matschig gekochte Kartoffeln), das Buffet ist ein Witz schlechthin: gleicht eher einer Auswahl von vielleicht 2 Menüs und wird lieblos auf einem langen Tisch angeboten (keine Verzierung oder irgendeine Dekoration), über den Geschmack lässt sich streiten. Das Buffet für den Nachtisch besteht aus gefüllten Kaffeetassen mit Pudding und ein paar kleinen Häppchen Kuchen. Wer nicht direkt zu Beginn des Essens dabei ist, bekommt halt eben nur noch das, was verstreut herumliegt bzw. -steht. Mit ein wenig Glück gibts auch mal Milchreis, aber das wars dann auch schon. Von wegen Eis o.ä. Speiserestaurant, Buffet und Tische sind sauber, es sei denn, der Kellner hat keine Lust und übersieht Krümel, Essensreste o.ä. auf der Tischdecke und lässt sie einfach liegen. Die Atmosphäre ist sehr kalt und ungemütlich, Preise sind ok, Trinkgelder kann man einige sparen, da nicht verdient.


    Service
  • Schlecht
  • Hier liegt ein Knackpunkt dieses Hotels: Service-Kräfte sind unsympathisch; es wird nicht gelächelt; es wird kaum "Bitte" und "Danke" gesagt, die Gesichter sind einfach nur "ernst". Während des Aufenthalts von 3 Wochen haben wir nicht einen Scherz gehört oder ein besonders freundliches Wort. Bei Fragen bekam man einfach das Gefühl vermittelt, lästig zu sein (Gesichtsausdruck)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in ca. 3 Gehminuten zu erreichen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten direkt in Hotelnähe, Ausflüge werden überall angeboten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 40 Min. Man kann günstig mit dem Taxi nach Albena fahren (mit viel Geschick zum Handeln 20 Leva (ca. 10 Euro) für Hin- und Rückfahrt)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool am Hotel ist einfach, aber sauber. Er lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein. Die Liegefläche um den Pool ist auch sehr begrenzt. Außerdem müssen die Liegen, Auflagen und ein Sonnenschirm mit 14 Leva täglich bezahlt werden (für ein Hotel sehr ungewöhnlich). Unterhaltung hat man in diesem Hotel so gut wie keine. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann man sich lediglich in der Lobby aufhalten. Dort befindet sich noch eine sehr kleine Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:51-55
    Bewertungen:1