Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Sonstige
Urlaub für Individualisten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist ein stilvoll renovierter Adelssitz aus dem 17. Jahrhundert. Alles ist gepflegt und man erkennt die Liebe zum Detail. Die 10 Zimmer sind individuell im historischen Stil eingerichtet und haben unsere Erwartungen voll erfüllt. Alles strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus. Ein Ort an dem man ohne Verzicht auf den notwendigen Komfort eine angenehme und entspannende Zeit verbringen kann. Das Frühstück nimmt man auf der Terrasse im Innenbereich der U-förmigen Anlage, in unmittelbarer Nähe zu einer den Platz bestimmenden Palme mit umgebender Grünanlage ein. Mietwagen buchen (die Eigentümer sind ihnen bei der Buchung behilflich, oder übers Internet buchen) und die Insel erkunden. Furnas ist ein Muss aber auch Nordeste, Ponta Delgada, Sete Citades ... Es gibt viel zusehen und auch zu erwandern. Voraussetzung für einen Urlaub in Maia ist jedoch, dass man keine Animationen erwartet und wirklich mal abseits vom Massentourismus eine ruhige Zeit in einer atemberaubend schönen Natur verleben möchte,


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt ist alles sehr stilvoll, sauber und gepflegt eingerichtet. Dusch-Badewanne, bequeme Betten in normaler Größe, Stillvoller Schrank mit ausreichenden Ablagemöglichkeiten, kleiner Schreibtisch, Telefon, absolut ruhig (der Vorteil von älteren Gebäuden ist die Wanddicke), Aufentahltsraum mit Fernseher und Bücher zur freien Verfügung


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist reichhaltig und umfasst Eier, Marmelade, Brot, Brötchen, Käse, Schinken, Steichwurst, Obstsalat, Obst ,Joghurt, Müsli .... und alles was man zum Wachwerden benötigt, natürlich inkl. Kaffee und Orangensaft. Man bedient sich selbst und das Wichtigste überhaupt, alles wird frisch zubereitet und wenn es nicht ein gekochtes Ei, sondern heute lieber ein Spiegelei sein soll, so ist das kein Problem, der Wunsch wird sofort erfüllt. Wie bereits erwähnt bieten die Eigentümer landestypische Gerichte an. Nicht versäumen sollte man die Teilnahme am Gozido, ein Gericht das früh am Morgen in einem Topf in einem Erdloch in Furnas gegart wird. Serviert wird abends in der ursprünglichen Küche des Herrenhauses bei klassischer Musik.


    Service
  • Sehr gut
  • Das freundliche und jederzeit hilfsbereite Ehepaar Hochleitner sind der sympatische Mittelpunkt in abendlichen Gesprächen zu dem Erlebten. Es werden Tips und Erfahrungen weitergegeben, Rezepte vom frisch gebackenem Kuchen oder die ein oder andere kurzweilige Geschichte erzählt. So wird es nie langweilig und man freut sich auf den edlen Rotwein am Abend, der natürlich mit entsprechender Empfehlung durch den Hausherren ausgewählt wird. Besonders schön sind die Abende an denen die Eigentümer zu einem Abendessen nach landestypischer Art einladen. Kurzum ein perfekter Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Solar de Lalem liegt am Ortseingang an der Straße zum kleinen, verschlafen wirkenden Örtchen Maia. Die Zimmer liegen so, dass man nicht befürchten muss, dass der geringe Verkehr einen stört. Der abendliche Bummel zu einem ortsansässigen Lokal findet fernab vom Tourismus statt. Man kann die landestypische Küche unverfälscht genießen. Das Auto wird innerhalb des Anwesens geparkt, ohne dass das historische Flair gestört wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Pool, in einem angenehm durch Grünanlagen abgeschirmten Bereich ist vorhanden und kann meist ungestört benutzt werden. Weitere Möglichkeiten werden nicht angeboten und sind für Urlauber, die einfach nur die Seele baumeln lassen wollen, oder Sao Miguel durch Erkundungsfahrten erleben wollen auch nicht erforderlich. Es gibt einen Billardtisch wiederrum in einem angenehm gestalteten Raum mit einer Sitzgruppe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1