Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Wozu Sterne, es gibt das Solar da Lalem
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe sehr oft im Urlaub überlegt, wie die Sterne verteilt werden. Dieses Hotel bekommt von uns alle verfügbaren Sterne. Jede Pousada oder Parador in historischen Gebäuden wird es schwer haben, sich mit dem Solar da Lalem im Vergleich zu vergleichen. Einrichtung mit Geschmack und persönlicher Note, sehr gepflegt. Inneneinrichtung wie auch die gesamte Anlage in einem Top Zustand und dazu noch Persönlichkeit der Betreiber und Personal. Nach kurzer Zeit hatten wir das Gefühl, dass es "unser Zuhause" war und wir nicht nur Urlauber sind!! Wer Urlaub sucht ohne Erlebnisgastronomie, ohne das Suchen nach neuen Höchstleistungen im Freizeitbereich, die Gastgeber nicht für das Wetter verantwortlich machen möchte, ohne Handtücher auf Liegen, sich wohlfühlen möchte in einem kleinen, feinen Hotel sollte mit persönlichen Engagement der Gastgeber, der ist hier richtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es waren große Zimmer. Wir konnten in weitere Zimmer einen Blick werfen, alle waren mit sehr schönen alten Möbeln eingerichtet, die Bäder auf dem aktuellen Stand, angenehme Sitzmöglichkeiten in den Zimmer, eine sehr schöne Bibliothek, sehr große Räume und selbst die Bilder oder die andere Dekoration war liebevoll ausgesucht und entspricht nicht die eines Hotels, sondern privater Räume.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir im März dort waren, kamen wir leider nicht in den Genuß der Bar oder eines azorianischen Menue aus dem Hause H. Aber das Frühstück war abwechslungsreif und umfangreich. Es wurden morgens alle Sonderwünsche berücksichtigt, spätestens am nächsten Morgen. Es war auch hier ein herrschaftlicher Raum, in dem es Freude machte zu frühstücken.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Begrüßung, bei uns spät Abends, war sehr herzlich. Morgens wurde sich sehr viel Zeit genommen, um auf alle Fragen einzugehen. Die Tips und Hinweise zur Route waren hilfreich. Die Familie H. zeigte nie Ungeduld bei häufigen Nachfragen zu Ausflügen, spürte aber auch immer sehr schnell, wenn man den Wunsch hatte alleine zu sein. Das Personal war unauffällig, bei gutem Service, sauberen Zimmern und der insgesamt sehr sauberen Anlage.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Maia ist eine kleine Stadt, die einem ein sicheres Gefühl vermittelt, dörflicher Charakter, freundliche Bewohner und ein guter Standort, um die Sehenswürdigkeiten der Insel zu besuchen. Man kann in Maia das Notwendigste kaufen, einige Restaurants in der Nähe, die typisch azorianische Gerchte anbieten. Man sieht das Hotel aus vielen Perspektiven vom Dorf oder der Rückreise von Ausflügen und freut sich, dort zu wohnen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben den Pool leider nicht benutzen können da es zu kalt war, aber auch dort war die gesamte Anlage auch im März so sauber und vorbereitet, das man jederzeit dort sich wohl fühlen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:51-55
    Bewertungen:1