Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel und Renovierng (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2016)
Hotel Sole, Tschüss und nie wieder!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Hotel SOLE Ende März 2015 bei Lidl für 3 Nächte "All Inklusiv" gebucht. Es liegt gleich hinter der viel befahrenen Uferstraße und hat von der Terrasse einen tollen Blick auf den See. Vergisst man den Autolärm, ist es ein sehr idyllisches Plätzchen. Wir waren schon kurz vor der Eincheckzeit (15:00 Uhr) vor Ort und unser Zimmer war fertig. Die junge Dame am Empfang fertigte uns reserviert, wortkarg und schnell ab. Garagenplatz kassieren, Wegbeschreibung, aushändigen eines Erklärzettels und tschüss. Unser erstes Zimmer war eine bodenlose Frechheit (Bild mit "Blick aus dem ersten Zimmer"). Wir hatten ein "komfortables Doppelzimmer Standart" gebucht und erhielten eine dunkle Absteige mit Blick auf mehrer Abluftschächte, vermutlich der Küche, dann es stankt erbärmlich nach Essen. Außerdem befand sich vor unserem Fenster der Raucherplatz für div. Bedienstete. Ohne auszupacken gleich zur Rezeption, mit der Bitte nach einem anderen Zimmer. Die "nette" Dame murmelte etwas von ausgebucht - übergab uns dann aber doch einen Schlüssel für ein anderes Zimmer, sogar einen Stock höher. Dieses Zimmer, etwas größer als das erste, war noch dunkler und hatte nur zwei Oberlichter, die man nicht erreichen und auch nicht hindurchblicken konnte. Wir trösteten uns damit, dass wir nur 3 Nächte gebucht hatten. Die Tiefgarage war mit 5 Euro/Tag recht preiswert. Man erreicht sie jedoch nur über eine schmale Hausdurchfahrt, hinein in einen engen Autolift und erreicht dann, je nachdem, die Etagen -1, -2 oder -3. Die Aufzugstür öffnet sich und man kommt in einen Parkbereich, der für einen "Fiat Cinquecento" ausreichend groß bemessen wäre, jedoch nicht für ein Fahrzeug heutiger Größe. Ein absolutes NO-GO für etwas ungeübte Autolenker oder Leute mit Platzangst. Für uns gilt: dieses Hotel buchen wir niemals wieder und werden es auch niemandem empfehlen. Wir haben den Aufenthalt nach 2 Nächten abgebrochen und sind vorzeitig abgereist. Natürlich gab es keinerlei Rückerstattung, z.B. für den bezahlten aber nicht genutzten Garagenplatz. Weder gab es das Begrüßungsgetränk noch das versprochene "landestypische Geschenk bei Abreise, im Wert von ca. 10 € pro Zimmer". Die Nachricht vom vorzeitigen Check-out wurde von der Dame an der Rezeption wort- und kommentarlos zur Kenntnis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser erstes Zimmer war eine bodenlose Frechheit (Bild "Blick aus dem ersten Zimmer"). Wir hatten ein "komfortables Doppelzimmer Standart" gebucht und erhielten eine dunkle Absteige mit Blick auf mehrer Abluftschächte, vermutlich der Küche, dann es stankt erbärmlich nach Essen. Außerdem befand sich vor unserem Fenster der Raucherplatz für div. Bedienstete. Ohne auszupacken gleich zur Rezeption, mit der Bitte um ein anderes Zimmer. Die "nette" Dame murmelte etwas von ausgebucht - übergab uns aber doch einen Schlüssel für ein anderes Zimmer, sogar einen Stock höher. Dieses Zimmer war etwas größer als das erste, aber noch dunkler und hatte nur zwei Oberlichter, die man nicht erreichen und nicht hindurchblicken konnte. Die beiden gepolsterten Sessel waren alt und "speckig". Wir legten mitgebrachte Decken darüber, damit wir darauf sitzen konnten. Im ganzen Zimmer gab es eine Belästigung durch Ameisen, selbst im Bett krabbelten sie uns über Kopfkissen und Körper. Wir trösteten uns damit, dass wir nur 3 Nächte gebucht hatten... Außer einem winzigen Flachbild-Fernseher gab es sonst keine besondere Ausstattung. Gut: WLAN im ganzen Haus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein besonderes Kapitel ist die Gastronomie: Zum Frühstück gab es eine Sorte kleine, weiße Brötchen, geschnitten Brot, Croissant, Portionspackungen von Industriekonfitüren, es stand nur ein Kaffeeautomat für alle Gäste mit mehreren Kaffeesorten/Kakao/Mich und heißem Wasser zur Verfügung sowie Wurst/Käse. Dem Frühstück mit gutem Willen ein "befriedigend". Mittags (haben wir uns nicht angetan) Salat Buffet, kalte Nudeln und Reissalat! Zur Tee time gab's mittelalten Blechkuchen, der schnell aus war, warum auch immer. Das Abendessen wurde nicht als Buffet gereicht. Man konnte sich Salat und Antipasti selbst holen - dann war aber Schluss. Für die warmen Speisen mit Nudeln, Fleisch oder Fisch musste man sich in eine Reihe einordnen und die Bestellung dann an der Theke aufgeben. Das Abgreifen von z.B. zwei Stückchen Fisch oder Fleisch konnte so wirksam unterbunden werden. Übrigens, mit dem, was man so unter "mediterran" versteht, hatte dieses Essen nichts zu tun. Getränke "All Inklusiv", umfasste neben Wasser, Wein und Bier auch "Freeway"-Limonaden von Lidl.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Hotel wird, nach unseren Erfahrungen, grundsätzlich klein geschrieben. Bis auf die tägliche Zimmerreinigung mit frischen Hand- und Badetüchern, unterliegt offensichtlich jedes Angebot und jede Handlung einem Zwang zur Kosteneinsparung: Die Sitzmöbel im Speisesaal sind aus billigem Plastik, ein einziger Kellner für den gesamten Speisesaal, ein Mitarbeiter abends bei der Essensausgabe, Bestecke zum Essen musste sich jeder selbst holen, es gab abgezählt nur eine Papier-Tischserviette/Pers., (eine weitere mußte beim Kellner bestellt werden) alle Getränke mussten eigenhändig geholt werden usw.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gewählt haben wir das Hotel Sole wegen seiner zentralen Lage und der Nähe zum See. Die wichtigsten Ausflugs-und Besichtigungsziele erreicht man mit dem Auto recht problemlos. Achtung: oft Staus auf der Uferstraße und erhebliche Probleme mit Parkmöglichkeiten (Parkhäuser nutzen). Alternativ kann man preiswert einen öffentlichen- oder einen Touristen-Bus nehmen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:7