Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel, mäßiger Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes, nettes Hotel in ruhiger Lage. Schnell über die Autobahn erreichbar, liegt ca. 5 Minuten von der Altstadt entfernt. Großer Parkplatz, kostenfreies WLan, kostenfreie Minibar mit Bier, Radler und Wasser, nettes Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß, große Fenster, Balkon, Schreibtisch mit Minibar - wie gesagt - kostenlos und freiem WLAN. Flatscreen mit zahlreichen Programmen und großem Bett vorhanden. Das Bad war ebenfalls groß, Duschwanne, Fön, etc - alles gut. Wir hatten ein Zimmer ruhig zum Parkplatz gelegen. Vielleicht waren die Matratzen zu weich - Ansichtssache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Am Samstag und Sonntag erhielten wir das normale Frühstück. Für ein vier Sterne-Haus ehrlich gesagt, zuwenig Auswahl - mal abgesehen von Joghurts, Quarks und Cerealien. Es gab zwei Sorten Schnittkäse, Frischkäse in der Packung und runden Frischkäse mit Kräutern, Schinken und Wurst. Camembert gab es in einer kleinen Packung - leider schon abgelaufen (Samstagmorgen)... Ansonsten nur harte Eier, Rührei (sehr lecker) und Rührei mit Schinken. Kein Speck, keine Würstchen, keine Bohnen, kein Salat, kein Fisch, kein Küchlein, kein Mett, keine große Auswahl! Da sieht man wieder, das ein gutes Speisenangebot unabhängig vom Sterne-Niveau ist. Wir waren eine Woche vorher in Noordweijk in einem sehr guten 3-Sterne-Haus. Das Zimmer war schlechter, aber die Gastronomie wesentlich abwechslungsreicher und besser. Abendessen: Speisen qualitativ gut, der Salat meines Schwiegervaters war allerdings etwas sandig. Ansonsten war mein Steak lecker und die "Grillvariationen" am anderen Tag auch. Am Freitagabend war nicht die vollbesetzte bzw. normale Küchenmannschaft anwesend, wie man uns am Samstag mitteilte. das Essen dauerte eine Stunde (!), obwohl nur 4 oder 5 Tische belegt waren. Meine Frau wählte am Samstag das gleiche Essen, wie am Freitag, das aber am Samstag wesentlich besser schmeckte. Da waren die Tomaten ordentlich karamelisiert und das Hähnchensteak war entsprechend der Beschreibung auch mit Honig mariniert. Davon konnte man am Freitag nichts merken....


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Prinzip alle sehr freundlich und nett. Aber von einem Vier-Sterne-Haus habe ich mehr erwartet. Der Empfang super freundlich, die Dame verriet auch nichts von der Überraschung für meine Schwiegermutter, bestätigte mir auch, das alles für den Sonntag bestellt wäre. (Blumenstrauß für den 65. Geb.) Allerdings war sie nicht so fit - vergaß so Dinge, wie Frühstückszeiten, Schlüsselübergabe usw, - das war aber nicht so dramatisch. Später war ein junger Mann an der Rezeption, der überaus freundlich, kompetent und sehr nett war, er druckte uns einen Umgebungsberater aus mit Sehenswürdigkeiten und gab uns Tipps für kleine Ausflüge. Der Service im Restaurant war auch freundlich und nett, aber das Highlight - der dekorierte Tisch mit Blumenstrauß am Sonntag war ein Fiasko. Wir gingen runter ins Restaurant und suchten den Tisch - leider vergebens. Von einer Azubine wurden wir dann in die Bar gebeten, da der Frühstücksraum für den Brunch reserviert war. Also gingen wir an einen kleinen Tisch an der Bar - nicht dekoriert, keine Blumen, nichts. Als ich dan mal nachfragte, sagte uns die Dame, dass der Strauß von mir bestellt wäre, aber sie nicht wüßte, warum und wohin... Der Azubine mache ich keine Vorwürfe, super nett und sie tat, was man ihr sagte. Scheinbar klappt die interne Kommunikation nicht so richtig, da kann sie nichts für. Als ich ihr dann mitteilte, die Blumen wären für unseren Tisch, kam sie auch, überreichte sie in einer Vase. Trotzdem fehlte die Deko und auch ein Sekt, den es ja nur für die Brunch-Gäste gab.... Als ich nachfragte, war man sofort hilfsbereit und brachte uns 4 Gläser - aber warum muss ich mich als Gast um alles kümmern. Ich geh in ein Hotel und regele so etwas vorher, damit ICH mich NICHT um so etwas kümmern muss. Sehr schade.... Wie gesagt - vier Sterne... Zu den Putzfrauen: Es war alles sehr sauber, aber trotz Trinkgeld am ersten Morgen wurden die Pyjamas nur geknubbelt, nicht schön gelegt, der Mülleimer nicht geleert...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, auch für Tagungsgäste, sehr viele Einzelzimmer vorhanden. Die schöne Altstadt mit vielen kleinen Läden ist schnell zu Fuß erreichbar, ein kleiner See liegt quasi gegenüber. Man kann das Auto abstellen und ist schnell in der "City" - kann dort Essen und auch viel Shoppen. In der Nähe liegt Wiedenbrück, Gütersloh usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt noch eine Sauna sowie ein Ruheraum im Hause, die schön aussahen, wurden aber nicht von uns genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:71
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika, sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus in dem Internetportal „holidaycheck“ zu bewerten und uns somit auf diesem Wege eine umfassende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt geben. Anhand Ihrer Schilderungen, insbesondere der nicht gelungenen Übergabe des Blumenstraußes, ist Ihre Enttäuschung für mich nachvollziehbar. Natürlich tun wir sehr viel, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Sie erwarten zurecht, dass ein 4-Sterne-Haus, Ihnen als Hausgast, Blumen organisiert. Das haben wir auch sehr gerne getan und empfinden es ebenfalls als sehr schade, dass die Mitarbeiterin im Frühstück die bekommene Anweisung nicht umgesetzt hat. Auch das ein separater Tisch für Sie nicht berücksichtigt wurde ist nicht nachvollziehbar. Sie dürfen versichert sein, dass Sie in unserem Haus ein derartiges Versäumnis nicht wieder erwarten wird. Es wurden bereits personelle Konsequenzen gezogen. In Ihrer Bewertung haben Sie „Sekt“ angesprochen, den Brunchgäste bekommen haben sollen und Sie als Frühstücksgäste nicht. Wenn Brunchgäste Sekt bekommen haben, dann haben sie diesen kostenpflichtig bestellt. Zu den anderen angesprochenen Punkten, möchte ich Ihnen mitteilen, dass wir derzeit prüfen, wie wir das Frühstücksangebot für Sie attraktiver gestalten können. Wie Sie festgestellt haben, beträgt der Frühstückspreis in unserem Hause 5,00 EUR pro Person. Das wird sicherlich nicht so bleiben, ich bin sicher, dass wir für Sie in naher Zukunft ein entsprechendes umfangreicheres Angebot bereithalten werden. Wie ich Ihren Bewertungen entnommen habe, waren Sie bis auf die leider fehlerhafte Geburtstagsüberraschung im Großen und Ganzen mit unseren Leistungen zufrieden. Ich würde Sie bitten, dass Sie uns nochmal die Möglichkeit geben, unser Haus von seiner richtigen Seite kennenzulernen und mir Ihre Kontaktdaten zukommen lassen. Sicherlich können wir Ihnen einen rundum zufriedenen Aufenthalt ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Christian Lüdeking Hoteldirektor