Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel Sonnenburg, unsere Meinung!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Stadtteil Obermais der Stadt Meran. Es ist ein kleines überschaubares Hotel mit ca. 30 Zimmern. Da es in einem Villenviertel liegt ,ist natürlich die Größe des Außenbereiches etwas eingeschränkt (Parkplätze, Außenanlage), aber doch ausreichend. Zur Innnenstadt von Meran läuft man ca. 20 min bergab, bzw. kann auch mit dem Bus fahren. Das Hotel ist renoviert, große Zimmer mit Balkon. Hotel und Außenanlagen sind gepflegt und sauber. Wir hatten Halbpension- dazu später mehr. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland, aber auch aus der Schweiz und Österreich - Altersdurchschnitt eher 60+ Handy-Erreichbarkeit ist gut, Internet nur gegen Bezahlung. Preis-Leistungsverhältnis ist gut, ca. 500 Euro für eine Woche mit HP(Tui). Reisezeit war Mitte Juni- schon recht warm (bis 30 Grad). Gute Ausgangslage für Wanderungen und Shopping in Meran.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne große Zimmer ca 30 qm, wir hatten Balkon zur Südseite (mit 2 Stühlen und Tisch sowie Sonnenschirm) Zimmer sind renoviert und schön möbliert. Großes Badezimmer mit Dusche. Es gibt eine Minibar sowie einen kostenfreien Safe sowie Telefon. Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Ein Mangel könnte im Sommer die nicht vorhandene Klimaanlage sein.. vor allem in den Zimmern zur Südseite. Man muß also die Balkontür nachts weit offen lassen- sonst ist es zu warm - gott sei dank gab es keine Mücken! Handtuchwechsel ist täglich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt einen klimatisierten Speisesaal und eine Bar. Wir hatten Halbpension - insgesamt war das Essen einem 4-Sterne-Hotel entsprechend. Frühstück: vielleicht etwas verbeserungswürdig, z.B.nur einmal pro Woche Rührei , sonst nur gekochte Eier, Obstsalat aus der Büchse , Saft war Tetrapackqualität.. Kaffee war gut und Sonntags gibt es auch Prosecco. Abendessen: es gab ein Viergangmenü mit großem Vorspeisenbuffet. Vorspeisen sehr gute Auswahl und abwechslungsreich! Beim Menü konnte man immer zwischen 2 Varianten wählen- Suppe, Vorspeise, Hauptgericht , insgesamt gut. Große Weinkarte,Preise entsprechen 4-Sternen. Schöne Tischdeko und sehr sauber- schnelle Bedienung. Küche mit südtiroler Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilft bei Fragen gern weiter , alle sprechen deutsch. Auch der Check-in war unkompliziert und schnell- das Zimmer war auch schon 13 Uhr bezugsfertig. Zimmer wurden immer gut gereinigt. Ein kleiner Mangel war, das die von Tui angekündigten Leistungen (Willkommenscocktail, Relaxmassage) nicht angeboten wurden. DIe Merancard erhielten wir erst auf Nachfrage.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt etwas am Rand undoberhalb von Meran (Obermais). Deshalb geht es in die Stadt immer bergab und zurück natürlich bergauf. Da es in einem Villenviertel liegt gibt es in unmittelbarer Umgebung auch keine Einkaufsmöglickeiten. Ein großer Sparmarkt ist ca. 2 km entfernt an der Straße nach Bozen. In der Nähe ist Schloß Trauttmannsdorf (Botanischer Garten), gut zu erlaufen. Auch mehrere Wanderwege (Waalwege) beginnen hier. Mit einem Sessellift kommt man von der Innenstadt Merans schnell nach Dorf Tirol und Schloß Tirol.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleines Hotel- deshalb auch keine Animation und Unterhaltung. Es gibt einen Fitnessraum sowie Hallenbad und Außenpool. Auch eine Sauna ist vorhanden, zu unserer zeit aber nicht mehr jeden Tag geöffnet (Außentemperaturen) Genügend Liegen und Sonnenschirme am Außenpool und auch genügend Handtücher zum wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:91