- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist schlecht einzusehen, da es über mehrere Gebäude verfügt. Wir selbst hatten unser Zimmer im Haupthaus. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen und macht beim Betreten einen recht unpersönlichen Eindruck. Es sind jedoch Bemühungen zu erkennen, die Atmosphäre etwas aufzupeppen. Mir fehlte eindeutig das bayerische Flair und die bayerische Gemütlichkeit. Auf den ersten Blick ist das Hotel sauber und entsprechend des Alters des Mobiliars gepflegt. Bei genauerer Betrachtung könnte z.B. die ein oder andere Gardine gewaschen werden. Wir haben für eine Woche W Lan kostenfrei erhalten. Ob es für die zweite Woche noch kostenfrei ist, haben wir gar nicht erfragt, da es so gut wie nicht funktionierte bzw. extremst langsam war. Zum arbeiten definitiv nicht geeignet. Während der gesamten Zeit hatten wir im Restaurantbereich einen festen Tisch. Das Frühstück findet in Bufffettform statt sowie teilweise auch das Abendessen. Die Speisen sind soweit in Ordnung; der Service überwiegend gut bis sehr gut. Warum auch immer, hat der Service auf der Terrasse besser funktioniert, als im Gebäude. Die normalen Zimmer sind von der Größe ausreichend, was sicherlich auch an den kleineren Betten liegt. Für große Menschen, ist das Bad zu klein, insbesondere die Toilette viel zu niederig angebracht. Was mich irritierte, waren Etagenzuschläge. Wenn man etwas aufs Zummer bestellt, bezahlt man 7 Euro Etagenzuschlag, eine Minibar ist nicht vorhanden. Der Blick vom Balkon war sehr schön, die Gegend ist sehr einsam aber wunderschön. Die Minigolfanlage müsste dringend überholt werden, auch wenn die Benutzung kostenfrei ist. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, der Poolbereich machte einen guten Eindruck und wurde insbesondere von Kindern gerne genutzt. Wie bei allem im Leben, kommt es immer darauf an, von wo man schaut. Wenn dieses Hotel drei Sterne hätte, hätte es eine sehr gute Punktzahl verdient. Bei einem Stern und Superior mehr, ist der Anspruch sicherlich etwas höher. Dafür muss man aber sagen, dass für vier Sterne S das Preis-Leistungs-Verhältnis wieder gut war, wenn man die Sonderkosten (Etagenservice, Parken...) außer Acht lässt. Alles in allem kann ich sagen, dass das Gute was man findet, im Personal und in der Landschaft zu suchen ist.
Siehe oben Siehe oben Die Ausstattung ist ok
Siehe oben. Quantität war ok Qualität könnte man an einigen Tagen überdenken.
Siehe oben. Das Personal ist freundlich. Das ein oder andere
Die Landschaft ist sehr schön, aber auch sehr einsam.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Heike, zunächst nochmals vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Ihre Meinung interessiert uns sehr. Über die positive Beurteilung freuen wir uns und haben das Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergeleitet. Dies ist für uns Ansporn und Motivation zugleich. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht in Allem Ihren Erwartugnen entsprochen hat. Wir danken ihnen jedoch auch für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns stetig verbessern. Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und grüßen Sie sehr herzlich aus dem „Himmelreich“. Ihr BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof Lam Ihr Gastgeber Norbert Oblak