Alle Bewertungen anzeigen
Sindy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
4 Sterne?! Nicht in allen Bereichen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Luftkurort Lam - schnell und gut zu finden. Es war alles sauber und ordentlich, sowohl die Zimmer als auch das Restaurant und der Wellnessbereich. Das Publikum war sehr gemischt - von jung bis alt, mit Kindern, ohne Kinder, usw. usw. Wir selbst hatten mit Halbpension gebucht. Die Minigolfanlage sowie der hintere Bereich des Hotels (Außen-Tennisanlagen und Teich) könnten allerdings mal wieder gepflegt bzw. überholt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind noch nicht in der modernen Zeit wie der Wellnessbereich angekommen. Hier hat man noch alte Holzmöbel - die aber immer noch Ihrem Zweck dienen. Das Zimmer ist desweiteren mit einem Fernseher, einem Safe, einem Telefon und einer Minibar (aufgefüllt wird, wenn man es wünscht) ausgestattet sowie einem Badezimmer mit Dusche/Wanne und WC. Die Duschköpfe und Armaturen könnten ausgetauscht werden. Der Duschkopf war sehr laut und auch ziemlich klein, die Armatur zum einstellen von heiß/kalt ausgeschlagen - das hat eine Weile gedauert eh man die richtige Temperatur erwischt wo man weder verbrennt noch erfriert. Auf dem Balkon befanden sich 2 Stühle und 1 kleiner Tisch, vollkommen ausreichend. Handtücher wurden auf Wunsch bei der täglichen Zimmerreinigung ausgewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr gut. Es gab wirklich alles was das Herz begehrt, von Brötchen, Brot und Toast über Marmelade und Honig, Wurst und Käse, Cornflakes und Müsli bis hin zu frischem Obst und Joghurt. Auch die Getränkeauswahl lies keine Wünsche offen - egal ob Tomatensaft, Wasser, Orangensaft, Tee, Kaffee oder Latte Macchiato - alles war im Angebot. Zum Abendessen gab es immer unterschiedliche Gerichte - auch die "Art" des Abendessens wurde gewechselt. Mal wurde alles serviert, mal gab es ein Salatbuffet zur Vorspeise und mal war es ein komplettes Buffet. Diese Abwechslung ist sehr schön und sollte beibehalten werden. Zur Hygiene müssen wir wohl nichts sagen - diese war, wie auch im restlichen Hotel - ausgezeichnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bei der Anreise sehr freundlich - uns wurde alles genau erklärt und auch auf die Frage nach Ausflugszielen wurden uns viele Tipps gegeben. Leider hatten wir am 2. und 3. Tag unseres Aufenthaltes jeweils am Abend eine Stunde Stromausfall. Bei dem ersten Stromausfall haben wir nach Auffordung und nach 45 Minuten 2 Kerzen erhalten, bei dem zweiten mal weder Kerzen noch eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Selbst der Strom wurde beim 2ten mal erst nach Anruf wieder eingeschaltet - die restliche Etage schien schon länger wieder mit Strom versorgt zu sein. Als Grund wurde angegeben - von anderen Gästen haben wir das im Flur gehört - das wohl viele Wasserkocher im Umlauf seien und diese sehr alt sind, deswegen der Stromausfall. In einem 4 Sterne Hotel sollte man sich dann wohl doch um die Neuanschaffung von Wasserkochern kümmern und auch die Beschwerden/Unannehmlichkeiten besser und zufriedenstellender für die Gäste bearbeiten. Wir haben am 3. Tag bereits auf den Stromausfall gewartet - wurden allerdings, wie auch die restliche Zeit, verschont.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Hotel aus kann man mit dem Auto alles erreichen, sowohl die nächsten größeren Einkaufsmöglichkeiten (ca. 20 Minuten Fahrt) als auch Ausflugsziele wie z.B. einen Tierpark, einen Greifvogelpark oder ein Schaubergwerk. Die kurvigen Straßen sind sehr gut ausgebaut und es finden sich oft Parkplätze von denen aus man die Aussicht genießen kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel hatte man kostenlosen Internetzugang (W-Lan). Einfach einen Code von der Rezeption holen und schon konnte man ohne Probleme "surfen". Es wurden täglich Wanderungen, Spaziergänge, usw. angeboten, allerdings haben wir dieses Angebot nicht genutzt sodass wir dazu nichts weiter sagen können. Der Wellnessbereich ist wunderschön. Alles sauber und ordentlich. Es gibt zwei Innenpools (ein kleiner und ein großer) und einen Außenpool. Liegen sind genug vorhanden - kein Platzmangel. Der abgetrennte Sauna (Spa) Bereich ist auch sehr sauber und schön - wie es scheint auch erst neu gestaltet. Es gibt verschiedene Saunen und einen extra abgetrennten Liegebereich für die freizügigeren Sonnenanbeter. Die Wellnessanwendungen sind sehr gut und jedem zu Empfehlen. Das Personal ist hier sehr freundlich und geht gut auf die Wünsche des Gastes ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sindy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Grüß Gott, sehr geehrte Cindy Recht herzlichen Dank, daß Sie für Ihre Ferien das Best Western Premier Hotel Sonnenhof gewählt haben. Ich habe mich sehr gefreut, daß Sie sich die Zeit für eine ausfürhliche Bewertung nahmen. Dies ist der beste Weg uns Ihre Eindrücke zu schildern. Ich habe alles sehr aufmerksam gelesen. Ich entschudlige mich für den unzureichenden Service während des Stromausfalls und danke für Ihr Verständnis. Den erwähnten Duschkopf haben wir getauscht und getestet. Ich bin froh, daß Sie sich nicht verbrannt haben. Sehr geehrte Cindy, ich freue mich natürlich Sie wieder bei uns zu begrüßen und sende Ihnen in der Zwischenzeit schöne Grüße aus dem Himmelreich. Ihr, BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof Norbert Oblak Gastgeber

    Offizielle Hotel Homepage