- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein Hotel, was seine 4 Sterne auf jeden Fall verdient hat. Wir hatten zu dritt (2 Erwachsene und 1 Kind, 12 Jahre) ein Doppelzimmer mit Zustellbett, was auf jeden Fall von der Größe ausreichend war. Das Zimmer besaß einen Balkon mit Blick auf das wunderschöne Tal, den wir allerdings nicht wirklich genutzt haben. An der Sauberkeit der Zimmer und auch des Hotels gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Auf den Zimmern konnte man kostenfrei WLan nutzen, welches aber zugegebenerweise ausgesprochen langsam war. Das Hotel wurde vornehmlich von deutschen und einigen wenigen skandinavischen Gästen belegt. Insgesamt war die Gästestruktur ausgesprochen angenehm! Leider haben wir erst zu spät erfahren, daß man für Kinder gegen einen kleinen Aufpreis einen Zusatz zur Halbpension buchen konnte. Damit konnten die Kinder Eis oder Getränke in beschränktem Maße kostenfrei erhalten. Ich glaube das hätte sich auf jeden Fall gelohnt. Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden gerne wiederkommen. Dann allerdings in einem anderen Zimmer!
Die Zimmer sind für 2 Erwachsene und 1 Kind ausreichend groß. Sie sind einfach aber ordentlich eingerichtet und haben einen kleinen Kühlschrank und Safe. Das Bad ist ebenfalls ausreichend und mit einem Handtuchtrockner und einer Duschwanne ausgestattet. Für Handtücher in 3 Größen, Bademäntel und Badelatschen war gesorgt. Für den Aufenthalt war sogar eine Badetasche vorhanden. Der einzige Nachteil war, daß unser Zimmer (Nummer 105) genau gegenüber einer Abluftanlage (vermutlich für den Wellnessbereich) gelegen war. Für lärmempfindliche Menschen wie meine Lebensgefährtin war das ein echtes Problem. Vorallem da es aufgrund einer fehlenden Klimaanlage notwendig war, bei offenen Fenster zu schlafen. Seitens der Hoteltechnik wurde gleich am ersten Tag nach unserer Beschwerde eine Reparatur vorgenommen. Allerdings war der Erfolg unseres Erachtens lediglich im "Millidezibelbereich" erkennbar. Wir haben offengesagt keinen Unterschied bemerkt. Da das Hotel ausgebucht war, kam kein Zimmertausch in Betracht. Zumindest hat meine Lebensgefährtin von der Rezeption kostenfrei Oropax erhalten. Sicherlich empfindet jeder Lärm auf unterschiedliche Weise. (Ich selbst hatte keine Probleme mit dem Schlaf). Allerdings konnte man die "Stille" des Bayerischen Waldes definitiv nicht genießen, da man durchgehend ein Geräusch ähnlich eines Gasbrenners im Hintergrund hörte. Zumindestens wenn man die Terassentür offen hatte. Daher an diesem Punkt 2 Sterne Abzug!
Wir hatten Halbpension gebucht, was bedeutete, daß man morgens ein gut ausestattetes Frühstücksbuffet hatte und abends ein 5 Gänge-Menü, teilweise vom Buffet, an einigen Tagen aber auch am Tisch serviert bekam. Dabei war die Qualität des Essens unseres Erachtens hervorragend. Während des gesamten Aufenthaltes hat man einen fest reservierten Tisch. Der Service war immer aufmerksam und freundlich. Nicht unerwähnt möchte ich in diesem Zusammenhang das Zitat unserer Tochter lassen, die unmissverständlich feststellte, "daß Tamara die coolste sei". Dem kann ich mich mit anderen Worten auf jeden Fall anschließen. Als jemand, der beruflich viel in Hotels, dabei auch in absoluten Luxushotels unterwegs ist, habe ich noch nie eine ebenso freundliche, aufmerksame und zugleich souveräne Servicekraft kennengelernt! Respekt und Danke!
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter ist auf jeden Fall unübertroffen. Eventuelle Probleme werden sofort bearbeitet und zu lösen versucht. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals ist in allen Bereichen hervorragend!
Das Hotel liegt im Ortsteil "Himmelreich" und wird von der Lage her, seinem Namen durchaus gerecht. Nach einem zunächst recht steilen Anstieg hat man einen wunderbaren Blick auf das Tal und den Ort Lam. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt, da wir mit dem eigenen PKW unterwegs waren. Der Fußweg ins Dorf oder genauer vom Dorf zurück ins Hotel ist zwar nicht weit, aber aufgrund der erheblichen Steigung doch recht beschwerlich. Ansonsten kann man aber vom Hotel aus unmittelbar zu Wandern beginnen. Für Golfspieler sei noch erwähnt, daß der Abschlag eines 9Loch Platzes unmittelbar gegenüber des Hotels liegt. Über die Qualität des Platzes kann ich allerdings als "Nichtgolfer" nichts sagen. Shopping oder Nightlife ist in Lam definitiv nicht existent. Wer das sucht, ist hier falsch!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bis auf das Wochenende werden durch das Hotel gemeinsame überwiegend kostenfreie Aktivitäten angeboten. Wir hatten eine Wanderung (kostenfrei) und eine Kanutour (Miete für die Boote) mitgemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Danke Matthias! Darüber hinaus gibt es auch ein Kinderprogramm, von dem unsere Tochter allerdings nur das abendliche Kino, einen Tennisschnupperkurs und einen Fechtschnupperkurs mit einer ehemaligen Olympiasiegerin mitgemacht hat. Der Wellnessbereich, bestehend aus zwei Innenpools, einem beheizten Außenpool und einer aus mehreren Saunen bestehenden Saunabreich ist wunderschön und wurde von uns ausgiebig genutzt. Morgens früh konnte man bereits im Schwimmbad einen kleinen Imbiss (Obst und kleine Croissants) sowie Kaffee und Tee kostenfrei genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Grüß Gott, sehr geehrter Herr Stefan vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen und mir Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufentahlt mitteilten. Ich schätze Sie als meinen Gast, und Ihre Rückmeldung ist mir sehr wichtig. Ich habe mich sehr über die vielen Zeilen zu den Leistungen der Mitarbeiter gefreut und dies auch gerne geteilt. Das Thema mit der Entlüftung in diesem Bereich werden wir in höchster Priorität bearbeiten und haben auch bereits größere Teilerfolge erzielt. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, jedoch kommen positive Signale seitens der Techniker und ich hoffe diesen Punkt bis Ende dieses Monats komplett abhacken zu können. Wenn ich Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie mich bitte unter 0049 9943 37 141. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer und verbleiben mit einem, bis boid bei uns im Woid. Mit freundlichen Grüßen Norbert Oblak Ihr Gastgeber BEST WESTERN PREMIER Hotel Sonnenhof